diese radeon 4890?

so,morgen gibts kohle,morgen wird die xfx radeon 4890 bestellt,ich glaube aber mein netzteil hat keine 2 stromanschlüsse für die graka,weiß einer von euch ob xfx nen adapter beilegt?

hat sich erledigt,kann zugemacht werden hier!

Zuletzt bearbeitet:
so,meine 4890 von xfx ist gerade angekommen,hab sie eingebaut und gleich mal 3dmark06 laufen lassen,16500 punkte,mit der 4850 hatte ich 14400 punkte,ich hätte mir da n bishen mehr erwartet?😡

oder ist das so okay?

CPU takten und vielleicht auch noch etwas an der GraKa machen 😉 Mein System amcht ohne OC auch gerade mal ~ 17000 Points. Mit OC sind es ~ 18500 😉

aber eins muss ich sagen,die graka is mal sowas von nicht zu hören,WOW...und dazu noch schööön kühl,im idle hab ich 40 grad und beim 3dmark06 grade auch nur knapp unter 60 grad😱

meine 4850 wurde beim 3dmark06 fast 100 grad heiß......

der prozessor läuft im moment auf 3,4 ghz,reicht mir erstmal!

Dann haben wir ja fast das gleiche System 😀 Die Temps sind wirklich nicht schlecht, aber um die maximale Temperatur rauszufinden solltest du vielleicht einfach mal 15 Min FurMark laufen lassen 😉 Meine GTX275 wird bis zu 93° C heiß...

nochmal zum 3dmark06....mit meiner 4850 hatte ich auch nur soviele punkte weil sie bis zum geht nicht mehr übertaktet war,aber ich glaube ich lasse die 4890 erstmal so wie sie is....is ja erstmal genug leistung!!

ist hier alles in ordnung?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 202
Ohne Master Config auf Very High mit 4xAA und auf 1920x1080, warum? Daten stimmen so. Es kommt immer auf die Anwenungen an, mal ist die HD4890 auch etwas schneller, aber meist hat die GTX275 die Nase etwas vorn (die Karten sind also eigentlich gleich schnell).

habe seit der neuen graka(radeon 4890) immer eine meldung das irgendein treiber fehlt,es geht um folgendes,könnt ihr mir sagen wie ich das behebe?

mit der alten graka hatte ich diese meldung nicht.

desweiteren abe ich ganz leicht ein flimmern aufm bildschirm,alles erst seit der neuen graka.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 210

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen