Immer dies Mecker-Heinze
😀 aber weil eh schon alle dabei sind, mach ich gleich mal mit.
Die zweite Version deines Baumstumpfes wirkt auf mich viel zu grell, obwohl nicht einmal richtig grelle Farben verwendet wurden! Der Kontrast ist evtl ein bisschen zu hoch gewählt, in verbindung mit dem extremen Nachschärfen. Das erste Bild hatte ne Art "Infraroteffekt", was interessant wirkte, jedoch ist mir auch hier die extreme Überschärfung negativ aufgefallen.
Ganze liegt aber wahrscheinlich auch im allgemeinen daran, dass du bei all deinen Bildern einen ganz anderen Bearbeitungsstil an den Tag legst, als ich für mich selbst wählen würde. Was jedoch wiederum alles andere als negativ ist! Wäre ja langweilig, wenn alle das gleiche machen würden
🙂
Ein klein wenig mehr freistellen hätte deinem Bild mit Sicherheit auch gut getan. Evtl. das nächste mal ein zwei Schritte weiter zurück und dafür eben den optischen Zoom der Kamera nutzen.
Generell freuts mich, dass in dem Threat wieder mehr los ist. Vor allem die Leuchtturmbilder von TBone sagen mir zu. Hier und da ein kleinwenig was anderes gemacht und es würde ein spitzen Wallpaper entstehen. Ein bisschen mehr Umgebung, also ein bisschen mehr Weitwinkel, um den Leuchtturm ein wenig undominanter erscheinen zu lassen, fehlt meiner Meinung nach. Ansonsten: Weiter so!
V.a. die Wahl des S/W Modus für die Bilder der Burg ist gut, da dann das Gerüst (welches ja nicht das aller schönste ist), mit dem Turm verschmilzt und weniger auffällt.
Um nicht nur Text, sondern auch ein Bild beizutragen, zeig ich wieder mal eins, von altbekanntem Motiv.