Die zuletzt geposteten Poppies, aber das brauchts ja überhaupt nicht(!), finden meine volle Zustimmung.
Sieht bei mir wahrscheinlich authentischer aus, als die in natura stehenden Originale.
Das Du was über Perspektiven weißt, ist ja mal klar.
Das Du diesmal daran gedacht hast etwas von Deinem Wissen auch mit in den Shot einfließen zu lassen, ehrt Dich.
Die Wolkenzeichnung ist zwar mal wirklich schön. Aber Du hättest trotzdem den Himmel etwas beschneiden dürfen. Imho
Dann würde die (gedachte) Horizontlinie auch nicht so langweilig mittig liegen.
Wenn dabei ein eher ungewöhnliches, fast schon an ein Panorama erinnerndes, Bildformat heraus kommt, ist das ja eher interessant als schlimm.
@ Entdeckerr
Die Wunderkerzen-Lichtmalerei, also drittes Bild, gefällt mir.
Ich hätte mal damit experimentiert oben die beiben Lampen wegzustempeln und noch ein Bisschen schwarze Fläche an den oberen Bildrand zu "kleben".
Dadurch würde (in meinen Augen) die Bildkomposition stimmiger wirken.
Nee im Ernst: Das das Ganze, so wie hier eingestellt/gepostet, am oberen Bildrand zu fast wie abgeschnitten scheint, wirkt irgendwie harmoniezerstörerisch.
@ -=Enki=-
Du hasts wieder einmal gaschafft, mich sprachlos zu machen.
Dein Foto, nein Bild(!), unter dem Titel "Oops I did it again^^", ist genau das, was ich auch gern mal machen würde.
Aber nicht mal ansatzweise einen Plan habe, wie man sowas hinbekommt ...
@ alle
Kein Mensch muß meine Meinung(en) teilen. Drei Ausrufezeichen.
Ich bin sowieso irgendwie, zumindest fühle ich das so, an einem Punkt angekommen, an dem mir so ziemlich alle Anderen, nur nicht meine eigen, "Werke" gefallen.
Kritik üben und schlaue Vorschläge machen kann ich vieleicht gut.
(Vieleicht aber auch nicht ?!)
Auf mich selbst anwenden ...
Weiß nicht. Irgendwie bekomme ich nichts mehr auf die Reihe.
Ich hab aber, wenigstens wollte ich mich mal wieder bewegen, versucht heute was Neues einzufangen.
Eyecatcher sinds nicht direkt geworden.
Vieleicht aber immer noch besser als der totale Mainstream-Output, dem man bei Flickr & Co. begegnet.
Hoffe ich jedenfalls.
Skive hat elf Sterne.
Gemeint sind die Skulpturen in den elf Kreisverkehren meiner Stadt, in denen sich immer irgendwas Sterniges oder ein Kreuz als Thema wiederfinden lassen soll.
Viere davon hab ich mal aufs Korn genommen.
(Die restlichen 7 kommen irgendwann mal dran.)