Direct X 10 für Windows XP

Was technisch nicht möglich ist, bleibt auch technisch nicht möglich. Da bringt es auch rein gar nichts, ein paar Vista DX10 Dateien in das Windows Verzeichnis von XP zu kopieren.
 
nur weil microsoft behauptet es sei nicht möglich muss es nicht so sein. außerdem werden da nicht nur ein paar dateien ersetzt. lies es dir erst mal durch...
 
Man müsste einige Änderungen am Kernel vornehmen, wodurch man letztlich dann praktisch einen Vista Kernel erhalten würde ...
Wird wohl wieder Wichtigtuerei wie dieses Alky Projekt sein, wenig erfolgversprechend.
 
Der Vista Kernel ist ganz anders als der von XP, das Treibermodell anders.
Die Änderungen sind so tief im System versteckt, dass man große Änderungen am Kernel vornehmen müsste und, wie gesagt, quasi den Vista Kernel erhalten würde.
Und das wird sich nicht durch den Austausch von Dateien machen lassen. Dafür bräuchte man schon EInblick in den Quellcode...
 
hm also ich seh die sache so: die hardware (graka) stellt das berechnen der dx10-effekte bereit, man benötigt nur die richtigen files (z.b. dll) um diese zu nutzen. außerdem müsste man die dokumentation der GPU-architektur kennen, weil sonst die CPU herhalten muss zum berechnen.
das treibermodell ist nicht grundlegend anders, außerdem: who cares? effekte sind kein treiber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten