jimwendler
New member
ich kann auch nur Canon und Nikon empfehlen
dafür wirst du das meißte zubehör finden und die qualität spricht für sich 😉
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kann auch nur Canon und Nikon empfehlen
Wichtiger als das IS ist meiner ansicht dann noch ne vernünftige Lichtstärke (wird in Blenden angegeben 1:x - je kleiner x umso besser und teurer). Dadurch gewinnt man auch an kreativen Möglichkeiten was das freistellen zb betrifft. Und es gibt immer noch die Möglichkeit die ISO hochzustellen. Bei dokumentarischen Fotos stört das Rauschen auch nicht ganz so doll.IS wäre schon gut, da ich häufig auch mal bei schwächerem Licht fotografiere. Und als Schüler kann ich jetzt auch nicht 100 Objektive kaufen, sondern vlt. mal 2, 3 ...
So sehe ich da auch, Canon, Nikon, Olympus, Sony..die nehmen sich nichts im Einsteigerbereich, schon garnicht bei der Qualität. Erst bei den richtig teuren Profi-Cams empfhielt es sich dann zu Canon/Nikon zu greifen.
Und bitte überleg dir nocheinmal, doch ein anderes Objektiv zu nehmen.
Der Zoom ist wirklich sehr minimal und gerade wenn man viel mit Tiefenunschärfe arbeiten möchte, um ein Motiv vom Hintergrund abzusetzen, hilft einem ein großer Zoomfaktor umso mehr.
Gibt eigentlich etliche Punkte, kein kleines 18-55 zu nehmen.
Schlecht ist das Objektiv zwar bei weitem nicht, jedoch hat sich bei mir die "Anfangseuphorie" bezüglich dieses Objektivs schon wieder gelegt. Ich würde an deiner Stelle nun ein Tele kaufen und mir persönlich werde ich auch bald eins zulegen.