Die 9800GTX hätte ich dann über, ne Kleinigkeit mehr Leistung wird sie doch bringen?
Ich weis ja nicht was ich dann mit der 2ten mache ^^
würde sicher gehen evtl. auch bei dem einen oder anderen Spiel paar Fps mehr bringen, aber der Stromverbrauch würde sich nach oben katapultieren und ich würd min. ein gutes 750W Marken NT kaufen, besser noch 800 oder mehr.
hmm ... 3x 8pin wäre doch Mal was , oder besser noch 4x 8 pin :rulez:
damit hätte Nvidia schonmal den nächsten Rekord inne 😀
Mal ernst ... DoppelGPU Grakas sind überflüssig , weil ein sLi oder CrossFire gespann Genau so teuer ist + mehr Leistung + Weniger Probleme(Grafikfehler Microrukler) mit sich bringt .
ATI(amd) wirft nur eine DoppelGPU graka raus , weil sie die Prestige Krone haben wollen --> schnellste Graka .
Bei der Letzten Generation (gtx480 vs 5970) hat Nvidia es sein lassen (weil eig. sinnfrei) ,
aber da AMD jetzt wieder so ->"Billig"<- die LeistungsKrone haben will , schmeisst Nvidia diesesmal auch eine DoppelGPU graka mit raus um diesen Punkt AMD du nehmen ---> wer hat die schnellste
3*8Pin oder sogar 4*8Pin hat die Karte ganz sicher nicht... Evtl. in einer speziellen Edition wie bei der 480 mit den CUDA Cores und Shadern, wenn ich mich nicht irre, aber ganz bestimmt nicht im Referenzdesign.
Seit wann machen CF/SLI Gespanne weniger Probleme, als Dual Core Karten
😵 ??? Und übrigens Dual GPUs sind ne klasse Idee, da bei manchen Boards der 2te PCI_E Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist und du dir SLI/CF da an den Hut stecken kannst. Oder auf nem AMD Board kannst SLI i.d.R. vergessen, was ist aber wenn du trozdem ne Menge Leistung + PhysX haben willst ??? Hmmm ?
CF/SLI Gespanne sind nicht wirklich billiger... da 1. du 2 Grakas kaufen musst,2. dein Stromverbrauch steil nach oben geht und 3. du viel mehr Abwärme hast, womit du evtl. deine Karte mit einer besseren Kühllösung ausstatten musst.
Letztes Jahr hat es Nvidia sein lassen, da die Karte sonst bestimmt 550W verbraucht hätte und vermutlich bloss mit ner Wakü zu kühlen gewesen wäre, da is nix mit sinnfrei. Deine Argumente sind das einzigst sinnfreie an deinem Post...