E5200 kaputt?

Fortuno

New member
Hey Leute, ich bins wieder.
Das Problem welches ich euch jetzt schildern möchte treibt mich schon seit Monaten in den Wahnsinn!!!
Ich habe einen Intel Dual Core E5200 Prozessor der auch unbeschädigt ist. Jegliche Software (Everest, Dual Core Center) und sogar der BIOS erkennen ihn mit dem richtigen Namen zeigen aber an das das Ding trotzdem nur einen Kern hat und der auf 1200 MHz läuft. Nur das Dual Core Center zeigt mir an das der mit 2500MHz läuft. Schön wenn es mehr nicht wäre, NEIN, hinzu kommt das nur ein einziger Kern erkannt und angezeigt wird, d.h. keine Auslastung und Temp für den zweiten. Aber was ich sagen kann ist das ich weiß das beide kerne z.b. bei Gothic 3 aktiv sind, sonst könnte ich es nicht auf fast voller Grafik spielen. Aber bei Legendary z.b. geht nur ein Kern und es ruckelt bis zum geht nicht mehr. Obwohl der zweite Kern manchmal läuft wird er nicht angezeigt. es treibt mich in den Wahnsinn. Bitte, bitte helft mir. Egal ob ihr nur eine Vermutung habt oder genau Bescheid wisst, ich nehme jegliche Hilfe dankend an.

Mfg. Fortuno
 
hmm
Dann schau mal, welcher FSB und welche VCore im BIOS eingestellt sind...
FSB müsste Standartmäßig auf 200 Mhz und die VCore auf so um die 1,1xx Volt (bei mir ist er auf 1,144V) eingestellt sein.
Wenn das ganze nicht so ist, dann stell das auf die oben genannten Standartspezifikationen ein (Bei der Spannung würde ich aber vorsichtig sein...)....

cu
Phenom II
 
Ich werde jetzt als erstes mal das BIOS updaten weil ich gehört habe das die meisten MSI Boards standardmäßig keine Dual Core Erkennung haben.Dann werde ich einfach mal auf meiner alten Festplatte Windows installieren und die mal anschliessen und Treiber und so draufpacken um zu gucken ob es geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten