E8400 auf 4.5GHZ übertakten

der junge hat echt keinen plan in einen anderen forum steht dieser thread auch:
habe ich auch schon meinen senf dazu geschrieben aber der hat da garnix mehr gesagt.

also ich garantiere dir das du mit einer lukü niemals 4.5Ghz erreichst und 1.6volt ist final. dein luftkühler kann noch so gut sein es geht nicht! weil ein luftkühler die wärme nicht so gut ableitet wie eine wakü was ja ganz logisch ist.
zudem wurde gesagt das der kühler zwar dann kalt ist aber der cpu wird trotzdem heißer😀
 
Sry fürs OT, aber schneide doch nen Kaltgerätestecker auf, steck ihn in die Steckdose und halts an die CPU, dann gehen die 4.5 GHz bestimmt...

Ohne Mist, aber nen bisschen nachdenken wäre echt mal sinnvoll... Wenn Übertakten nur eine Sache der Temperatur ist, dann verrate uns doch mal, wieso Leute bei ner LN2 Session ne CPU trotz -100° "nur" knapp 6 GHz aus ner Extreme CPU rauskriegen, richtig, weil der CPU zu Kalt wird -_-

Naja, denke der Herr wird sich nicht mehr melden

Close pls 😛

Gruß
 
Wobei du mir 1.45V trozdem nahe an dein Ziel kommen kannst bei mir sind 1,375V für 4,17 24/7 Stabil (E8500).

Mir 1,61V Vcore waren bei mir 4567 MHZ stabil allerdings mit Wakü(und im Keller).
Allerdings hängst das vom MAinboard ab wie du die anderen Einstellungen wählen musst.

Am besten gehst du so vor in dem du ab ca fsb 425 langsam in 5er schritten hoch gest und testest. Darum wirst du leider nicht herum kommen. Das kann dich schon ein paar Stunden kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link wurde hier schon längst genannt.
1,366V wird max. von Intel empfohlen, bzw. sichern sie sich so ab das jede CPU innerhalb dieses Spielraumes problemlos betrieben werden kann.
Auch wenn ich ebenso der Meinung bin das 1,5V für den E8400 viel zu hoch sind, so ist dies doch ohne weiteres möglich im halbwegs gescheiten Bios einzustellen!
 
Wer die 45nm CPUs mit mehr 1,45V dauerhauft betreibt wird sich spätestens in einem halben Jahr wundern warum die CPU trotz 4ghz langsamer als ein Celeron ist, die Elektronenmigration geht bei den neuen CPUs so schnell das man kaum gucken kann, das hat auch praktisch nichts mit der Temperatur zu tun. Intel gibt die Werte nicht zum Spaß an, ein bisschen Toleranz ist da zwar noch dabei, aber eben nur wenig.
 
Mal was anderes, was soll eigentlich noch die ganze Grundsatzdiskussion in diesem Thema ?
Der Ersteller hat sich schon lange nichtmehr zu Wort gemeldet, was auch eigentlich nicht verwunderlich ist.

Das gespamme hier bringt jedenfalls nicht viel.
Könnte doch geschlossen werden oder ?​
 
Ach so ist das mit dem VCore... Heißt das, dass ich mit einem 300€ Board also bessere chancen für den stabilen Betrieb einer übertakteten CPU habe??
 
NEIN! Es kommt immer auf das Board an wobei das teuerste nicht gerade das beste ist, es gibt unterschiede zwischen den verschiedenen Chipsätzen und auch den verschiedenen Boards mit gleichen Chipsätzen.
 
Solange du beim Board alles einstellen kannst (was bei den meisten Boards geht) sind die unterschiede nur sehr gering.Wie hoch du takten kannst wird am meisten von der Qualität deiner CPU begrenzt. Das Board funkt nur selten dazwischen. Manchmal ändert sich die übertaktbarkeit aber von Board zu board um ein paar mhz...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten