E8500 und welche Grafikkarte?

Das verstehst du völlig falsch.
Momentan sieht es so aus, willst du eine günstige Office Plattform haben und bei Intel bleiben, kommt man Momentan nicht an einen "alten" LGA 775 vorbei, denn nur hier sind die günstigsten Intel CPUs zu finden.
Die günstigste CPU beim LGA 1156 ist der Pentium G6950 für ab 70€, also immer noch ne Ecke teurer als z.B. ein E5300 für den LGA 775.
Mit der neuen Plattform LGA 1155 für den Sany Bridge will das Intel ändern und auch Low Budget CPUs auf den Markt werfen, die dann Preislich in den Bereichen eines E5300 oder E3300 liegen. Somit also diese CPUs direkt ablösen werden.
Das ein Sandy Bridge auf einen LGA 775 Mainboard passen soll steht da nirgends, nur eben das die günstigen Low Budget Sandys die billigen LGA 775er ablösen sollen.
Das würde auch rein technisch nicht funktionieren. Dazu sind die Sockel viel zu verschieden.

Von LGA775-Kompatibilität hab ich da auch nix gelesen. Gestern sind zwei Q9550 für jeweils 200€ bei ebay gebraucht(!) rausgegangen. Das ist schon krass, wenn man bedenkt, dass man für 30-40€ (naja 30€ haben oder nicht haben..) mehr nen neuen inkl. Garantie und Schickschnack bekommt.Schade eigentlich..weil die beiden zwei Stunden vor Ende der Auktion bei 150€ standen..so hätte es sich gelohnt.
Naja vielleicht kommt das große Schnäppchen ja noch.

Was wisst ihr eigentlich über den Q9450? Ist das nur ein Q9400 mit doppeltem Cache?

Zuletzt bearbeitet:
Der Q9450 wird aber nicht leicht aufzutreiben sein, die sind nicht so oft verkauft wurden, da sie mal nur ein wenig günstiger waren als der Q9550.
Aber mit etwas Glück.

Bei Ebay bieten auch viele Leute, die einfach keine Ahnung haben und darum steigen auch Preise für gebrauchte Hardware teilweise ziemlich.
In Foren geht der Q9550 auch schon für 150€ weg.

Ja offensichtlich..
und ich wünschte ich hätte bereits so ein Forum gefunden. Zur Zeit siehts überall eher schlecht aus..das bisher beste Angebot ist ein q9450 für 180€ bei ebay.

In Foren mit sehr vielen Usern wie Computerbase oder auch Hardwareluxx sollte das möglich sein 😉
Da tut sich auf den Marktplätzen ziemlich viel.

bei Computerbase und Hardwareluxx finde ich keine aktuellen Threads im Marktplatz...muss ich mich erst anmelden? Glaub ja eher nicht.

Bei Computerbase musst du angemeldet sein. Außerdem 40 Beiträge und eine gewisse Zeit dabei sein.
Wie es bei Hardwareluxx ist, weiß ich nicht.

Danke für die Info. Wenn ich so lange warte, kann ich mir auch ein neuen PC kaufen 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So..habe jetzt einen 9550 (leider C1 Stepping aber bei 400MHz FSB sollte ich da nichts vermissen) für 180€ inkl. Versand ersteigert. Der ist nahezu neu und hat noch Restgarantie.
bald folgt noch ne GTXirgndwas. Ich mag die Idee vom PhysiX, obwohl ich mit der 4870 sehr zufrieden war..aber vor 2 Jahren gabs glaub ich noch nich sehr viele PhysiX-Spiele (außer Ghost Recon irgndwas...das hatte die Funktion glaub ich).

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben..mir fallen gleich ein paar ein (Mafia 2, um nur eines zu nennen). Sagt mal es gibt zwar ein geeigneteres Unterforum dafür, aber was glaubt ihr kann ich für den E8500 noch verlangen?

Sagt mal es gibt zwar ein geeigneteres Unterforum dafür, aber was glaubt ihr kann ich für den E8500 noch verlangen?

Bei so einer CPU immer schwer zu sagen. Einerseits haben die neu schon immer ihren Preis gehabt, andererseits bekommt man auch Quads schon günstig.
Ich denke einmal, mehr wie um die 100€ wirst du nicht bekommen, und selbst da muß man erst mal einen finden der noch bereit ist für einen Zweikerner so viel Geld zu bezahlen.

Wenn man mal DX11 außen vor lässt und dann eine GTX470 mit einer HD4870X2 vergleicht..ist die 470 dann sehr viel besser? schlechter ja wohl kaum.

Bitte? Dir ist scheinbar das X2 nicht aufgefallen oder?

Die HD 4870X2 sollte wohl noch knapp die Nase vorn haben... wirklich stark merken wirst du den Leistungszuwachs wohl eher nicht, außer die Spiele unterstützen keine 2 GPUs.

MfG KonZe

Okay danke KonZe..das klingt eher nach dem, was ich mir gedacht hatte..bleibt die schon oft diskutierte Frage offen, ob man viel Wert auf DX11 legen sollte...gab es zu Zeiten der 4870X2 eigentlich ein vergleichbares Nvidia-Produkt?

Ach ich weiß auch nicht..wollte mir eigentlich eine HD4870X2 gebraucht kaufen,,weiß aber nicht, ob sich das zu diesem Zeitpunkt lohnt?!

Ich rate dir davon ab. Mikroruckler und hoher Stromverbrauch. Dazu unterstützt nicht jedes Spiel doppel-GPU. Kauf dir lieber eine potentere Single-GPU.

Also doch besser die GTX470? Immer kommen alle mit Mikrorucklern^^ ..hast du schon mal welche gesehn? Ich hab bisher kein authentisches Kommentar dazu gelesen...hoffentlich hast du sowas schon mal leibhaftig bemerkt. Mit dem Stromverbrauch haste definitiv recht!

Liebe Grüße

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten