Ehemaliger ATI-Hasser sucht treiber für HD5850

Ja, ich muss zugeben ich hab früher scheiße gelabert weil meine HD4870 defekt war 😀 Aber nun kann ich garnichts schlechtes über ati mehr sagen, die HD58xx reihe ist wirklich richtig richtig gut^^

Jetzt übertreib mal nicht gleich ^^
Du hast die Karte noch garnicht solange 😉
Außerdem bleibt abzuwarten ob TCM die Chipfabrizierung in den Griff bekommen oder nicht, und wenn nicht stellt sich die große Frage wie das dann mit Nvidia aussieht, die werden dann ja selber auch nochmal sehr stark in verzug geraten.

Achja @ Pitri
Du kaufst ne ATi ?
Ne oder ? xD
Ich glaub sonst, dass ich schwul werde, ins Kloster gehe und mir da Bushido anhöre, ganz laut. :shock:

Ich hab auch seit meiner Nvidia Geforce 4 4400 Ti keine ATI mehr angerührt, bin aber jetzt auch so langsam heiss auf ne 5xxx. Treiberprobleme sind mittlerweile so pasé wie 64Bit Treiber für Vista (generell) zu finden und damit ist mein Hauptargument nun auch Geschichte ^^. Dazu stimmt die P/L bei ATI, während ich bei nVidia - damals zwar gerne, heute aber nicht mehr - die paar Euro mehr investiert hatte.
Und wenn ich hier von GTAZocker lese, dass selbst die "normalen" Kühler/Lüfter leise und kühl sind, bin ich mittlerweile auch schon neidisch, noch keine ATI zu haben ^^ (ich hatte auch vor, zur Club 3D zu greifen :-D)

Wenn dus leise haben willst wäre wohl die aphire Vapor-X ziemlich gut. Bei Saphire liegt eigendlich immer viel zubekör bei, und die vapor-x sieht auchnoch ziemlich gut aus. aber nach allem was ich gehört habe, ist der referenzkühler auch ziemlich gut. in früheren modellen wurde er immer von der vapor-x in der kühlleistung und der lautstärke weit überholt

@edit: Achja. GTAZocker viel spaß mit deiner neuen karte. fals sie dir doch nicht gefällt, schreib mir ne pn. dann nimm ich sie :fresse:

@pdelvo, ja die Vapor-X Modelle sind mir bekannt wollte nämlich vorher schon die 4890 Vapor holen, allerdings kamen dann die Dx11 ATI Karten raus ^^. Habe aber auch von dem Referenzkühler der 5xxx Reihe nur gutes gelesen, von daher kommt es dann auf den Aufpreis an und auf die Mehr"leistung" in Form von Kühlung und Lautstärke

@KoH: Naja, wenn alles so läuft wie nVidia sagt, dann nicht. Aber länger als Ende Januar will ich eben nicht mehr warten. Dann muss eben ne ATi her.

Das "0815" Argument besagt ja nicht, dass grundsätzlich jede ATi ständig Treibrbugs hat :fresse:
Sondern dass die gefahr höher ist als bei nVidia.

@KoH: Naja, wenn alles so läuft wie nVidia sagt, dann nicht. Aber länger als Ende Januar will ich eben nicht mehr warten. Dann muss eben ne ATi her.

Das "0815" Argument besagt ja nicht, dass grundsätzlich jede ATi ständig Treibrbugs hat :fresse:
Sondern dass die gefahr höher ist als bei nVidia.

Sei ehrlich könntest du deine Aussage guten Gewissens unterschreiben, oder muss ich erst nochmal in ein paar älteren Threads ein paar unserer Diskussionen bzg. der Treiber zitieren ? :fresse: 😛

😕

Ich wüsste jetzt nicht welches Zitat diese Aussage unglaubwürdig erscheinen lässt.

Das war schon immer meine Meinung. Nur das ich es jetzt vllt etwas "durch die Blume" gesprochen habe 😉

Danke Pater :fresse:

Naja, der Meinung bin ich immernoch 😉 Bzw. (und das habe ich des öfteren geschrieben) bin ich skeptisch den ATi Treiber gegenüber.

Deswegen warte ich ja auchnoch. Sonst hät ich längst eine 5870...

Ich meine das garnicht, das ist bloß immer das erste Argument was einem Nvidia-Besitzer einfällt warum er eine grüne Karte hat 😉

Das ist ja auch so.

Ich bin nicht umsonst bei nVidia geblieben. Allerdings ist die lezte ATi mittlerweile 8 der 9 Jahre her. Zwischendurch hab ich zwar mmerwieder mitbekommen wie min Kumpel mit seiner X800 immense Probs hatte (und jetz mit einer 8800GTS glücklich ist) aber wer weiss, vllt hat es sich ja gebessert. AMD hat da schliesslich einiges grade gerückt...

Der original kühler der HD5850 ist NIE zu hören. Selbst nach 5 stunden Furmark @Extreme burning mode ist sie immernoch unhörbar leise bei 81°C.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten