Eine empfehlenswerte Grafikkarte fürs zocken

Sry, aber das ist eine relativ sinnfreie Aussage.. Definiere "brauchbar".
Ein brauchbares Office system bekommst du schon mit 300 Euronen, wohingegen ich sehen will, wo du z.b. ein CAD System für 500 Euronen hernehmen willst..

brauchbar heißt das man ab 500 einen gaming pc bekommt! hat er etwas gesagt von einem CAD system? er wollte einen gaming pc!

Das selber zusammenbauen ansich gar nichts, das ist ja der Vorteil 😀
Und ob du deinen Kumpel brauchst bezweifel ich sogar. Jedes Teil hat seinen genormten Platz und passt auch (sofern man nicht unbedingt nach dem Motto "was nich passt wird passend gemacht" handelt" einen Hammer als Hilfe nimmt) NUR an seinen genormten Platz. Das ist wirklich wie Lego für Erwachsene. Ich war am Anfang auch skeptisch und wollte mit einen zusammen bauen lassen. Aber ich hab mich überreden lassen, es selber zusammen gebaut und siehe da: Er läuft tadellos. Das kann im Grunde wirklich jeder.

Aber wieviel willst du denn eig ausgeben? Du wolltest ja einen komplett neuen PC soweit ich das verstanden hab oder? Und Hast du eigentlich schon win 7 oder muss das im Preis inbegriffen sein?

Kannst dich ja mal im Kaufberatungsthread umgucken, da gibts eigentlich für jede Preiskategorie etwas. Und das dort, ist wirklich das beste und leisteste was du für den preis bekommen kannst, darauf kannst du vertrauen.
Das einzige was momentan problematisch ist, sind die Festplattenpreise, darum sind die momentan auch NICHT in den Zusammenstellungen vorhanden.
Es wäre also am besten, wenn du noch eine sata Festplatte zuhause liegen hast. Sonst musst du wohl oder übel ein wenig mehr dafür berappen..

Also ich würde so ungefähr 300-500€ ausgeben würde das reichen, und ja mein derzeitiger computer hat win 7 😀 und bei dem computer was ich zusammen bauen würde , würde ich da auch win 7 drauf installieren
ja dann versuch ich s mal 😀 und mal schaun was da raus kommt 😀

Sry dass ich da mal zwischenhauen muss aber eins sag ihr dir: kaufe dir NIEMALS einen fertig pc. Preis-Leistung ist bei denen immer grottig.. bestenfalls. Meistens wird man da einfach nur über den Tisch gezogen.
Zu dem geposteten PC:
-Grafikkarte: Müll. Ein bisschen besser als ne Office GPU, zum zocken aber völlig ungeeignet.
-Netzteil: 350 Watt? Das ist lächerlich. Jeder Gaming Pc braucht idR 450 Watt aufwärts.. Und das, wenn es sich um ein Marken NT, wie z.b. das Cougar a450 handelt.
-CPU: Eine überholte CPu der ersten Phenom Generation..
-CPU Cooler: Nicht mal vorhanden!

Ich muss zugeben ich bin nun wirklich kein Profi, was PC Komponenten anbelangt aber eins kann ich dir versprechen, mit dem PC wirst du bei weitem nicht glücklich.

Ich rate dir, dich einfach mal hier umzuschauen und selber zusammenbauen. Diese Zusammenstellung ist vom Konfigkönig Phenom höchtsselbst und selbst in dieser Preiskategorie findest du bei wertiger, schneller und leiser sind.

Edit: Ich seh grad, dass war kein reiner fertig PC, sondern ein so ein beschränkter Pseudobaukasten Konfigurator.. Was aber ebenfalls nicht wirklich das wahre ist, da die Auswahl stets beschränkt ist. Lieber alle Komponenten einzeln kaufen, glaub mir. Hab ich auch gemacht und bin mehr als zufrieden.

Grafikkarte: hab ja gesagt AMD Radeon Hd 6870
Netzteil: be quiet! 530W 80+ L8
CPU-Kühler ist dabei (Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3)
CPU: Hab bis jetzt jedes Spiel von Leistung her zum laufen gebracht... kann nich von
abraten...

wenn ich falsch liege... gerne verbessern 🙂

Grafikkarte: hab ja gesagt AMD Radeon Hd 6870
Netzteil: be quiet! 530W 80+ L8
CPU-Kühler ist dabei (Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3)
CPU: Hab bis jetzt jedes Spiel von Leistung her zum laufen gebracht... kann nich von
abraten...

wenn ich falsch liege... gerne verbessern 🙂

Also zuallererst hab ich mich mit meinen Aussagen auf den Grundaufbau beim Konfigurator bezogen.
Ok also entweder hast du die 6870 einzeln für 140,- gekauft oder mit dem Konfigurator mit einbauen lassen, wo die Karte denn mal eben 180(!!) Euro kostet. Was ein totaler Wucherpreis für diese Karte ist, die neben ihrer Leistung, eigentlich durch ihr brachial gutes P/L Verhältnis punktet. Außerdem weißt du hier nie welche 6870 das ist, denn zwischen den Modellen gibt es deutliche Unterschiede z.B. in der Kühlung, Verarbeitung etc. Wenn du Pech hast (und wovon ich bei so einem Konfi einfach mal ausgehe), wird dir hier das billigste Modell beigelegt.. Was mitunter schonmal von ziemlich schlechter Qialität sein kann. Gleiches Spiel mit dem NT, also entweder einzeln für ~60 oder im Konfi für 70 gekauft.
Im Klartext: du hast 50 Euro zuviel im Konfi ausgegeben, oder eine hd 5450+ein 350W NT umsonst gekauft. Darfst dir aussuchen was besser ist 😉
Zudem der Cpu cooler.. Ok den hab ich übersehn. Aber "silent Kühler" kann nun durch die Bank wirklich alles heißen. Und das der viel mehr als ein boxed Kühler leistet, wage ich mal zu bezweifeln.
Und klar, die CPU ist nicht die schlechteste, aber in der Preiskategegorie kriegt man doch eben was deutlich besseres.

Also zuallererst hab ich mich mit meinen Aussagen auf den Grundaufbau beim Konfigurator bezogen.
Ok also entweder hast du die 6870 einzeln für 140,- gekauft oder mit dem Konfigurator mit einbauen lassen, wo die Karte denn mal eben 180(!!) Euro kostet. Was ein totaler Wucherpreis für diese Karte ist, die neben ihrer Leistung, eigentlich durch ihr brachial gutes P/L Verhältnis punktet. Außerdem weißt du hier nie welche 6870 das ist, denn zwischen den Modellen gibt es deutliche Unterschiede z.B. in der Kühlung, Verarbeitung etc. Wenn du Pech hast (und wovon ich bei so einem Konfi einfach mal ausgehe), wird dir hier das billigste Modell beigelegt.. Was mitunter schonmal von ziemlich schlechter Qialität sein kann. Gleiches Spiel mit dem NT, also entweder einzeln für ~60 oder im Konfi für 70 gekauft.
Im Klartext: du hast 50 Euro zuviel im Konfi ausgegeben, oder eine hd 5450+ein 350W NT umsonst gekauft. Darfst dir aussuchen was besser ist 😉
Zudem der Cpu cooler.. Ok den hab ich übersehn. Aber "silent Kühler" kann nun durch die Bank wirklich alles heißen. Und das der viel mehr als ein boxed Kühler leistet, wage ich mal zu bezweifeln.
Und klar, die CPU ist nicht die schlechteste, aber in der Preiskategegorie kriegt man doch eben was deutlich besseres.

okee lass ich mir eingehen ...
dass ich für die graka und das NT zu viel (wenn auch indirekt) ausgegeben habe....
Danke für Verbesserung 🙂
Was könnte man eig an mein System noch verändern???
Damit wieder eine deutliche verbesserung der Leistung (beim zocken) zum erkennen ist???
Bessere CPU?? Was für welche??

Ansich ist die CPU für aktuelle games vollkommen ausreichend. Es geht einfach nur darum, dass aktuellere CPUs zukunftssicherer wären.
Eine deutliche Besserung würdest du atm nur spüren, wenn du deine Graka aufrüstest.
Aber mal eine Frage rein aus Interesse. Was für eine 6870 hast du denn nun bekommen? Würde mich ja wirklich mal interessieren.

Nagut, die Sapphire ist immerhin ne gute Wahl.
Also viel Aufrüstmöglichkeit bleibt dir nicht unbedingt. Das einzige wäre, sie mal ein wenig zu übertakten (was idR aber auch nur ein paar Fps bringt).
Ich würde dir dafür den empfehlen. Mit ein wenig Einarbeitung ein recht überschaubares Tool.

Nagut, die Sapphire ist immerhin ne gute Wahl.
Also viel Aufrüstmöglichkeit bleibt dir nicht unbedingt. Das einzige wäre, sie mal ein wenig zu übertakten (was idR aber auch nur ein paar Fps bringt).
Ich würde dir dafür den empfehlen. Mit ein wenig Einarbeitung ein recht überschaubares Tool.

Ich weis nicht... Ich trau mich immer nicht zu übertakten...
Auf was muss ich dabei aufpassen??

Ja oke dann bau ich mir selber einen zusammen.
Ich danke euch für die Informationen 😀
ich werde mich hier auf der seite erkundigen 🙂
und ja nächsten monat gehts dann los 😀

Also da wirst du schlechte Karten haben:

Modern Warfare III braucht mindestens Dualcore Intel oder Tripplecore AMD mit 2 GB Speicher - mehr ist aber immer besser. Eine Radeon 5450 oder etwa eine Nvidia 410/210 (kenn mich in denen nicht so aus) ist nix zum spielen für 3d Spiele!

Also ehrlich gesagt wenn du einen ZOckrechner brauchst dann musst n neuen Anschaffen. Der jetzige reicht nur für Age of Empires I/II und SPiele vor vor 2005 (COD I und II - nicht MW - würden eventuell drauf laufen).

Also da wirst du schlechte Karten haben:

Modern Warfare III braucht mindestens Dualcore Intel oder Tripplecore AMD mit 2 GB Speicher - mehr ist aber immer besser. Eine Radeon 5450 oder etwa eine Nvidia 410/210 (kenn mich in denen nicht so aus) ist nix zum spielen für 3d Spiele!

Also ehrlich gesagt wenn du einen ZOckrechner brauchst dann musst n neuen Anschaffen. Der jetzige reicht nur für Age of Empires I/II und SPiele vor vor 2005 (COD I und II - nicht MW - würden eventuell drauf laufen).

Bei dem pc ist ein quadcore drin der reicht bis jetzt über all hin
grafikkarte is ne sapphire hd 6870 drin und ein be quiet 530W netzteil
und cod mw hab ich schon gespielt... Und es funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Eig. noch gar nichts ich kann mich nicht entscheiden...
Könnt ihr mir vielleicht helfen einen zusammenzustellen?
Preisklasse 300-400€ mehr geht net bin noch Azubi ^^

ich bedanke mich im voraus

Da bin ich ned der richtige...
Steig zur zeit erst so richtig ein...
Sorry...
Aber schau doch mal da rein http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Für aktuell 317€ (geizhals)

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963 (CAC-S9HH3-U06)
Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: Cougar A350 350W ATX 2.3
HDD: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Rasurbo Basic&Case BC-11
2 x Gehäuselüfter: Fractal Design Silent, 92x92x25mm, 1200rpm, 41m³/h, 12dB(A)

Für aktuell 367 € (geizhals):

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963 (CAC-S9HH3-U06)
Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3
HDD: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
2 x Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A)

Wären beide schon mal fortschrittliche Systeme...
Festplatte mit Windows ist aber noch ned dabei :/
Aber evtl. haste ja noch vom "alten" PC was...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten