Einsteiger PC für den 11-järigen Sohn

Ja aber für die Anforderungen des TE benötigt man entweder gar keine oder eben nur was kleines. AMD hat in der Presiklasse der GT 240 nichts was sich lohnen würde. Eine GT 240 mit nem G840 sind hier schon gar nicht mal schlecht, billiger und besser bekommt man es denke ich auch nicht hin. Selbst wenn man jetzt den A6 mit der GT nimmt hat man für die kleinen Ansprüche auch was ganz gutes, hier is halt nur die Frage ob sich der Aufpreis des A6 lohnt? Für die Zukunft könnten die 4 Kerne vielleicht einen kleinen Vorteil bringen.
 
Naja, eine GT 240 kostet auch um die 50€, die für 40 sollte man vllt nicht nehmen. Da kenn ich mich auch nicht so sonderlich gut aus.

Aber eine HD 6670 für 55€ (bei ebay gebraucht auch billiger) ist doch schon ne ecke schneller als die GT 240. Und wenn man dann noch die theoretische Möglichkeit der Dual Grafik berücksichtigt, dann hat man schon die doppelte Leistung.

Ob das mit der Dual Grafik nun überhaupt vorteile bringt geschweige denn vernünftig funktioniert ist im Prinzip egal. Es gibt die Möglichkeit! und schon allein deshalb würde ich eine AMD Karte kaufen (wie gesagt nur bis zu HD6670, danach geht das nicht mehr). Die Treiber dafür können ja in zukunft besser werden.

DIe Grafikkarte kann er ja immer noch nachkaufen wenn er sie braucht, dann bekommt man die gebraucht auch noch deutlich billiger. Erstmal wird ihm die interne Grafik reichen und deshalb sollte er den A6 3650 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja möglciherweise hast du recht. Aber bei Mindfactory bibts die GT halt für 40 Euro und ne 6670 liegt bei um die 60 Euro. Der Presiunterschied ist ja für solche kleinen Karten schon recht groß und passt dann auch nicht mehr ins Budget von TE, deshalb hatte ich gedacht falls doch mal kleine Spiele gespielt werden wollen kann man eben mit der GT schon was anfangen und vom Budget her geht auch nur diese Karte und darunter lohnt sich gar nicht mehr da kann man gleich die Onboard Karte des A6 oder sogar des Intels nehmen.
 
Hallo zusammen,
ich habe das PC fertig. Ich bin allen, die mich in dem Projekt unterstützt haben, sehr dankbar.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
CPU AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX - 102,52€
Mainboard ASRock A55M-HVS AMD A55 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail - 46,7€
Arbeitsspeicher 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - 29,4€
Festplatte 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - 64,93€
Gehäuse Mod-it Designer-PC-Gehäuse "Turbine Cooler" ATX - 39,83€
Netzteil 350W Cougar A Series 80+ Bronze - 37,66€
DVD-Laufwerk Samsung DVD+-R/RW/DL/RAM SATA schwarz bulk - 15,73€
Betriebsystem Windows 7 Home Premium DVD, OEM, 64bit, inkl.SP1 DE - 48€
Insgesamt384,77€.
Ich habe in einige Komponenten ein Paar Euro mehr gesteckt, um ein wenig Puffer zu haben. Ich bin sicher, die Kids werden lange daran ihre Freude haben.
Noch ein mal, vielen Dank für die Unterstützung.
rrelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir am besten einfach ein älteres Solides Modell aus
findeste welche, da der blog lange nicht bearbeitet wurde, aber macht ja nichts.
Und immer an die Sicherheit denken, gibt leide rzu viele schwarze ecken im Netzt etc.
 
Hast du mal auf's Datum geschaut oder überhaupt etwas außer den Startpost gelesen?!?
Oder ein Werbetroll?!?
Sorry für den Post...

Trotzdem: Willkommen im Forum! Vorerst... 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten