Endlich zusammengestellt: AMD Phenom II + MSI HD6850 Low-to-Mid-End Tower PC

Okay, danke, hab's jetzt aktiviert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oha, habe grade mal mit nem krassen Rennspiel (DTM Race Driver 3) meine CPU ordentlich ausgelastet. Schon nach 5 min Rennen fahren ist die CPU bei 48° und der CPU Lüfter (70mm) dreht mit über 4200 U/min (!!!!) laut PC-Probe II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, hab's jetzt aktiviert.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oha, habe grade mal mit nem krassen Rennspiel (DTM Race Driver 3) meine CPU ordentlich ausgelastet. Schon nach 5 min Rennen fahren ist die CPU bei 48° und der CPU Lüfter (70mm) dreht mit über 4200 U/min (!!!!) laut PC-Probe II.


Würd den gegen einen Mugen2 ersetzten und falls mehr Geld zur Verfügung hast gegen einen Prolimatech Supermega.
 
Also erstmal nettes System 🙂. Weiß ehrlich gesagt nicht was an dem Rechner 'Low' sein soll wie im Threadtitel zu lesen weil dafür hat er definitiv zu viel Power. 😉

Der Prolimatech is sicherlich ein sehr guter Kühler aber aus meiner Sicht tuts ein MugenII oder EKL Brocken für die Hälfte genauso. Die haben zwar nicht die High-End LuKü Performance wie die Prolima aber aus dem Phenom holste mit den beiden trotzdem noch einiges an Takt raus und leise wirds auch.

Gruß
El Rey
 
Okay, danke. Ja, der Prolimatech ist schon verdammt teuer. Da würde ich mir vielleicht sogar eher noch ne Corsair Hydro Kühlung holen.

Ich denke, ich hole mir bei Gelegenheit den .
 
Du weißt aber schon, dass der Prolimatech bei Caseking nur die Hälfte kostet ? 🙂
Leistungstechnisch sieht das System in Ordnung aus.
 
Oha, danke für den Tipp, Phenom.

So, jetzt wurd's mir einfach zu langweilig. Ich habe meinen ersten OC-Versuch gestartet und es funzt soweit. Jetzt ist mein Phenom II 955 auf dem Niveau eines 965 oder sogar schon knapp drüber!?



mfG HydroDevil

P.S.: Weiter gehe ich jetzt glaub ich nicht, bis ich einen besseren Kühler habe.
 
Oha !
Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass dein Phenom für 3,4 GHZ 1,476 Volt braucht. (und für 24/7 wird das auch nicht so gesund sein) Meiner (im älteren C2 Stepping) macht fast 3,7 GHZ bei 1,375 Volt. Senk mal die Spannung auf 1,35 Volt, das sollte für 3,4 GHZ reichen.
 
Da, wo du die Spannung auch erhöht hast. 🙂
Im Bios, System Voltage Control auf "Manual", dann CPU Voltage auf 1,35v stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten