Erbitte hilfe für neuen PC

Der Crossfire Treiber von ATI scheint besser zu sein als der SLI Treiber von NVIDIA.

Aber ich rate weiterhin zu Crossfire, aus den Gründen die ich schon genannt habe:
-Chipsatz ist von Intel + CPU ist von Intel = gut
-X38 Chipsätze werden nicht so warm wie die nForce Chipsätze
-Mainboards mit nForce Chipsätzen sind teurer
usw usw

Natürlich kannst du gegen alle Fakten sein und einfach SLI kaufen. Mir egal, ist ja nicht mein Geld. Ich empfehle dir nur CF.

@Heimdall:Wieso sind den nforce Boards teurer?Und x38 Boards sind auch nicht grad günstig.Hab hier mal mein Sli Board:
Also ich find nicht das das teuer ist...😀
Das mit der Wärme ist allerdings richtig.

Das wollte ich auch grad sagen.
Wenn du ein nForce Board kaufst für SLI dann sollte es schon 2*PCIe 16x haben. Und diese sind nunmal etwas teurer als X38 Boards die Standart 2*PCIe 16x haben. Les dir einfach ma den ersten Kommentar von deinem vorgeschlagenen Board durch 😉

Ist ja gut.Da hast du recht.Für 2 mal 16 Lanes brauch mal schon 780i.Und der ist teurer als ein x38.Wollte damit eigentlich nur sagen das sli nicht zwangsläufig teurer ist als Cf.(das board)

Hier mal ein Vergleich zwischen dem billigsten X38 und dem billigsten 780i

X38

780i

Das sind 40€. Nicht so tragisch, aber da musst du noch die bessere Leistung (OC) einer Intel CPU unter einem X38 dazu zählen.

Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und die Preise für 790i Boards liegen ja über 300€.Das halt ich absolut für überzogen und unötig.🙁

Zitat: Das sind 40€. Nicht so tragisch, aber da musst du noch die bessere Leistung (OC) einer Intel CPU unter einem X38 dazu zählen.

Was soll das denn heißen?Meine Cpu ließ sich wunderbar übertakten!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wenn er nach dem von Heimdall geposteten Test nicht von CF überzeugt ist, kann man sich hier alle weiteren Mühen ebenfalls sparen...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten