Genau 😉
Und weiter?
Ansonsten empfehle ich eine Abkühlung der Gemüter:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Hab ich was verpasst oder ist die Stimmung nicht eher sehr zivilisiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ansonsten empfehle ich eine Abkühlung der Gemüter:Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Genau 😉
Und weiter?
Die Menschen waren auch überzeugt die Welt sei eine Scheibe. Heute Wissen (Mathematik und logische Beobachtungen) dass sie ein kugelähnlicher Körper ist.Klar. Alles ist Glauben. Wiederhole ich ständig und ist meine Überzeugung.
Das persönliche Umfeld. Eltern, Freunde, die Menschen mit denen ich täglich mehrere Stunden kommuniziere.Wer prägt den Glauben der Menschen? Wer hat die Macht, dies zu tun?
a) Weil im Web jeder mit geringem Aufwand seine Sicht auf die Welt verbreiten kann, Rundfunk oder Print sind aufwändiger zu produzieren.Wieso werden mir/uns kontroverse Darstellungen essentieller Themen offiziell vorenthalten/zensiert und finden fast ausschließlich im Web statt?
"Nur noch Glotze ist angesagt und dann hauen sie einem den Scheiß um die Ohren. Schön immer alles nachbabbeln, aber sich für informiert halten!"
Ist mir absolut unerklärlich wie ein gesunder moderner aufgeklärter Menschenverstand am Klimawandel zweifeln kann, wenn man die Industrialisierung inkl. Tropenwaldabholzung und Globalisierung in Relation zu vergangenen Jahrhunderten setzt.
Mehr braucht man zum Thema nicht erwähnen. Wer etwas tiefer gehendes Interesse bekunden würde, der würde auch nicht dran zweifeln, sondern sich aktiv dagegen einsetzen.
Selbst wenn mann sie überzeugen könnte, dass die Temperaturen weltweit ansteigen, so würden sie dies immer noch nicht dem menschen zurechnen, sondern sagen, dass es Gottes Wille und Werk sei, dass es wärmer wird.
Natürlich regiert Geld de facto die Welt. Aber fahr mal in den Bible Belt in die USA, irgendwo raus aufs Land: Du wirst entsetzt sein, wie der überwiegende Teil der Bevölkerung dort eingestellt ist. Ich sage ja: Ultrakonservatismus und die Ölkonzerne geben sich dort die Klinke, weil sich beide im Sammelbecken der Reps befinden. Denen wird quasi eingetrichtert, dass sie das auserwählte Volk sind und alles, was sie tun, nur gut sein kann.Tut mir leid aber das ist absoluter Schwachsinn. Wir leben im 21. Jahrhundert - hier hat Wirtschaft und Finanz das Werk und nicht der heilige Gott. Wenn die Mehrzahl so stark an Gott glauben wuerde, dass es alles sein Werk ist, waeren wir hier noch im Mittelalter.
Das habe ja auch niemals ich so gesagt, sondern die Leute drüben auf der anderen Seite des großen Teichs. Darum die Anführungszeichen. Das war nur ein Zitat und nicht meine persönliche Meinung. Ich habe das bewusst überspitzt ausgedrückt.Solarenergie sind Humburg? Also wer sein Haus mit Solar bestueckt, hat mindestens 1/3(im schlimmsten Wetter!) weniger Stromkosten pro Jahr.
Ist das Ironie oder echt gemeint? Mir taumelt es auch gleich... :wall:Dazu kommt noch, der Mond. Dieser macht sich langsam vom Acker ( weg von Erde). Folge Erdachse taumelt, Folge: Temp Schwankungen, Hochwasser usw. Also nix mit Erderwärmung wegen Abgasen, die ist gut für die Industrie, vor allen die Branche die Kat' s Herstellen und Filter