[Erfahrungsbericht] Powercolor ATI Radeon HD 4870 PCS+ OverClocked model

@Nasty
Welche Einstellungen hast du bei Crysis bei AA und AF genutzt? Laut dem ComputerBase-Test geht es schon bei 1280*1024, 4xAA, 16xAF und maximalen Details auf die 20fps zu.
Alles auf very High kein AA, 16x Anisonotropie im Catalyst eingestellt.
Hab mal grad geguckt, ich hab so 22-26 FPS
So habe die schnauze voll -_- alles am ruckeln! Überall Probleme! Ohman 🙁
Ohje Ohje was'n los?

Habe alle Treiber von 8.6 bis 8.8 probiert und jedes Spiel hat geruckelt wie auf einer geforce 6 -_- Habe jetzt mal windows neu drauf gemacht die 32bit version von Vista, konnte ja an den 64bit liegen keine ahnung aber bis jetzt ist trotzdem alles komisch habe den neuen gerade herauskommenden 8.9 benutzt.

An 64 Bit kann es schon mal nicht liegen, ich benutze es ja selbst auch.
Guck mal ob bei Dir die Powerplay Funktion richtig funktioniert.
Ich habe schon öfters von Karten gehört die zwar in den 2D Modus runtertakten, aber danach nicht mehr in den 3D Modus hochtakten.

@Nasty
20-30fps ist aber nicht mehr soooo toll spielbar, finde ich. Ich spiele Spiele "normalerweise" mit mindestens 35-40fps. Naja, kann man von einer Grafikkarte für 200€ auch nicht erwarten, dass sie Crysis im Kopfstand packt 😀
Wenn ich mal eine habe, spiele ich ja eh nur auf 1280*1024 am Flachbild oder auf 1600*1200 an der Röhre 😉 Da kann ich (vielleicht) AA auf 2x stellen 😀

Crysis wohlgemerkt in 1792 x 1344 alle Grafikdetails auf Maximum.
Das hat bis zu dieser Grafikkartengeneration Keine Karte geschafft.
Ich denke selbst eine GTX280 wird auch nicht mehr schaffen.

wie machst du das denn?
bei mir kann ich alles auf very high, ausser shader auf high, stellen und das mit ner auflösung von 1680*1050 und is läuft mit knappen 30fps, liegt das an dem doppeltem ram?

1. Jeder fühlt das mit dem "flüssigen Spielen" anders. Für die einen bedarf es dafür mehr, für die anderen weniger Frames.
2. sein Prozessor hat 2x 3,9GHz, deiner 2x 3,6GHz, wobei ich nicht denke, dass das viel ausmacht.
3. Der Ram macht schon ein bisschen was aus, aber ob es in diesem Fall so ist, weiss ich nicht genau, da deiner ja hoch getaktet ist 😉

Also bei mir is es so:

In crysis warhead habe ich 40 Fps und für paar sek. 5FPS also es bricht sher schell ein, jetzt ist es wieder besser aber trotzdem noch nicht flüssig seid dem ich windows neu gemacht habe und 32bit draufgepackt habe.

naja, im moment läuft meiner auf 3,8ghz, von daher eher nebensächlich
mein ram läuft auf knappen 1060mhz
ich hab im spiel auch ab und zu fps einbrüche, ich köönnt mir vorstellen, dass da dann daten geladen werden und mein arbeitsspeicher nicht ausreicht(oder so^^)

Könnte ich mir schon vorstellen, da Crysis ja auch einiges an Ram will, wobei ich mir nicht sooo ganz vorstellen kann, dass es so viel ist...

Ist der Lüfter denn so laut bei Standardeinstellungen ?
Und die Temperaturen im grünen Bereich ?
Du hast geschrieben, dass die Speicher keinen Kühlkörper haben.
Wollte mir nämlich evtl auch die PCS HD 4870 kaufen, dann aber als 1 GB Variante.

Ja man kann nicht sagen laut oO Wenn der PC angemacht wird geht er so auf die 60 protzent. Und zwischendurch im wndows auch, in Spielen genau so.

Man muss halt im CCC bisschen rumbasteln und schon gehts war bei mir genau so.

zum lüfter, meine karte HD4870 von XPERT VISION ist im normal betrieb nicht lauter als meine alte hd3650 und mit riva tuner habe ich den lüfter hochgedreht und jetzt lautstärke und temps sind bei mir im grünen bereich 😉

nur an der performance fehlt es bei mir, assassins creed zB auf mittel nicht flüssig, aber CoD4 alles max flüssig 🙂

crysis teste ich heute mal, ich kann werde das ergebnis in meinen thread posten (Assassins Creed auf hd4870 nichtflüssig)

greetz

Also bei mir leif AC auf alles an und im treiber AA und Af an in 1680x1050.

Mhh komisch das es bei dir net geht oO AC unterstützt ja Quads aber ich glaube nicht das ich deswegen nen großen leistungsvorsprung habe oO

also im bios ist mir etwas sehr sehr peinliches passiert,
ich habe den pci express schalter übersehen :fuchtel:
naja in AC und crysis machts keine wirklichen unterschieden aber bei CoD4 sind die frames locker um 10-20 fps gestiegen 😀

sollte ich im CCC vllt auch max performance schalten und nicht auf balance ?

ich check das nicht -.-

auf max performance sind die Texturen verwaschen. Das sieht man am´n besten bei Source Engine Games wie Css oder DoDs, hl2,.... Bei crysis habe ich nicht darauf geachtet aber es lief besser 😉

Jetzt habe ich mir auch ein neues Fraps besorgt welches unter Vista 64 Bit läuft.
Die Bilder werden nach und nach mit eingeblendetem Framecounter eingefügt.

& Startpost aktualisiert (neue Spiele sind dazugekommen)

@KoH Asassins Creed mach ich heute mittag oder so mal dazu, dann kannst Du mal sehen wie es bei Dir eigentlich laufen müsste.

Sorry AC bin ich noch nicht dazu gekommen zu installieren, einfach zuviel zu tun.
Dafür gibt's jetzt schon einige Screens von anderen Games und Treibereinstellungen im Startpost.

macht nichts 😉 ^^

bin auch so mit deiner unterstützug 150%ig zufrieden :bigok: 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten