Erneuter Server Wechsel

Das Forum war vorher nicht erreichbar, kam immer: Es kann keine Verbindung zu PC Masters aufgebaut werden...:fresse:

Damit zusammenhängend sei noch gepostet das ich die letzten 3 Tage keine Blanko Seite mehr hatte, nun nachdem der Server down war hat es mich soeben mal wieder erwischt...

Den Ausfall gestern Abend haben wir zum Anlass genommen, ein paar Grundlegende Aenderungen am Webserver zu vollziehen... Damit sollten die Ausfaelle, 500er und weissen Seiten endgueltig der Vergangenheit angehoeren.

Also, die weißen Seiten hab ich auch noch ab und zu.

Allerdings, was mir in den letzten 2 Tagen aufgefallen ist, daß ich überhaupt nicht ins Forum komme.

So wie gestern abend. Ich meine, es war so gegen 22.20 Uhr.
Da war das Forum wohl wieder down.

Genauso war es vorgestern auch.

Doch heut morgen ging ja alles wieder. 😉

Also, die weißen Seiten hab ich auch noch ab und zu.

Allerdings, was mir in den letzten 2 Tagen aufgefallen ist, daß ich überhaupt nicht ins Forum komme.

So wie gestern abend. Ich meine, es war so gegen 22.20 Uhr.
Da war das Forum wohl wieder down.

Genauso war es vorgestern auch.

Doch heut morgen ging ja alles wieder. 😉

Wir haben um die Uhrzeit den Server umgestellt, deswegen war er down. Jetzt können keine weißen Seiten mehr kommen.

Ich möchte nur melden oder überprüfen, da ich vermute eure Uhrzeit ist falsch. Das heißt sie geht paar h zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, die Uhr ging ne gute zehntel Sekunde falsch:
31 Jul 00:51:39 ntpdate[27118]: adjust time server 192.53.103.108 offset 0.132610 sec =)

Spass beiseite, ist sicher nur die Zeitzone/Sommerzeit falsch eingestellt 😉

Gnade Dir wenn Du keine Armbanduhr hast,
da passieren schon seltsame Sachen,
gehts du in Forum rein,gibt ganz unten:
Alle Zeitangaben in WEZ.Es ist jetzt 06:44 Uhr.
Meine Armbanduhr zeigt aber 8:46 h.
Wenn Du dich anmelden tust, gibt es unten aber 08:46 Uhr.

Das liegt daran, dass die Default Zeit auf dem Forum GMT ist.
Deutschland liegt im Sommer aber in der zeitzone GMT + 2 und im Winter in GMT + 1. Das kann man in seinem Profil einstellen. Die Serverzeit geht absolut korrekt!
Die wird jeden Tag synchronisiert. Wenn es jemanden stört, dass die Zeit für ihn ein paar Stunden anders geht, dann sollte er mal darauf achten, im Profil das Ganze korrekt einzustellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Ich lass hier mal wieder etwas aufleben.

Seit einigen Tagen schleppt sich PcMasters mal wieder bei mir so dahin, wenn ich mir z.B. die Neuen Beiträge ansehen will, kann dies durchaus schon mal 30-60 Sekunden dauern bis die Seite erscheint.
Der eigentliche aufbau hingegen geht wie immer schnell.

Ein leichte Verzögerung tritt auch gelegentlich beim ansurfen des PcMasters Forum auf, ebenso beim versenden von Antworten.

Da ich ansonsten null Probleme mit anderen Foren, bzw. generell null Geschwindigkeits- bzw. Erreichbarkeitsprobleme habe, würde mich nun interessieren ob andere User ähnliches berichten können und ob irgend etwas umgestellt worden ist, Danke 😉...

Bei mir dauert es lange Forenbeiträge zu öffnen/senden und wenn ich oben in der leiste auf Forum klicke dauert es auch ein bissi aber zur gleichen zeit gehen alle anderen inet seiten...

Bei mir ist es ähnlich wie bei Hummer13, jedoch nur sehr unregelmäßig und ohne jedes System. Mittlerweile scheine ich mich wohl damit abgefunden zu haben, auch wenn es nervig ist, war bis jetzt aber ein wenig zu faul, dies kund zu tun, wenn der Hummer13 das aber macht, reihe ich mich doch glatt ein. Was ein Satz 🙂

Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen, das alles geschieht auch bei mir eher unregelmäßig.
Also nicht bei jeder Antwort, oder öffnen eines Threads, aber bei jedem aktiven Gesamt-Einsatz schon mind. 1x...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten