Erstmals PC selbst zusammengestellt

RAM habe ich nochmal auf die G.Skill Eco 1600 optimiert, die kommen mit nur 1,35v Spannung aus. Als Netzteil reicht auch das S12II 520 aus.

Festplatten und Laufwerk hab ich jetzt absichtlich nicht mit reingenommen, da ich nicht weiß, wie du das jetzt machen willst. Preislich nehmen die sich aber in den verschiedenen Shops nicht.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob du noch Win7 brauchst, vondaher ist es erstmal mit drin.

Vielen Dank!

Windows brauch ich nicht, das schenkt mir meine Uni ;-)

Warum hast du den RAM geändert?
Der Unterschied ist vielleicht gering, aber ist CL9 nicht besser/schneller als CL7

Nein, CL7 ist auf dem Papier besser als CL9, aber das merkst du real nicht. Die ECOs laufen mit der Enorm niedrigen Spannung von 1,35v, deshalb hab ich diese gewählt.

ok, danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Sooooo
Nach reiflicher Überlegung und einigen Veränderungen kommt jetzt hier meine Zusammenstellung.
Schaut bitte noch einmal drüber und gebt mir ein kurzes Feedback.

CPU:
CPU-Lüfter:
Motherbord:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Gehäuse:
Laufwerk:
Festplatten:
2x
1x

RAM habe ich jetzt den von G.Skill - hatte ich anfangs schon überlegt, jetzt kam nochmal der Vorschlag, also warum nicht ;-)
Laufwerk: doch kein BluRay, ich habe es bisher noch nie gebraucht. Wenn sich die BluRay-DVDs irgendwann mal durchsetzen, habe ich genug Platz im Gehäuse um nachrüsten zu können...
Lüftung: bei so großen Lüftern wird das mit der Zirkulation schon klappen :-D

Insgesamt komme ich jetzt auf ~920 Euro.
Da ist sogar noch ein Kartenleser drin ;-)
Nein Spaß, aber ich freue mich, dass mein Budget knapp 200 Euro unterschritten wurde. Sehr gut!
Vielen Dank nochmal an diejenigen die mich beraten haben und natürlich an das Forum allgemein. Klasse Sache.
Wer noch einem Kommentar zu meinem aktuellen Vorschlag hat, ich würde mich freuen ihn zu lesen.

Ansonsten allen noch ein schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, nur nimmst du lieber die [ ], wie vorgeschlagen. Als erste HDD würde ich eher die SpinPoint F4 320 GB nehmen, neuer, größere Kapazität bei selbem Preis.

Ich sehe gerade, dass die Grafikkarte, die ich hier angegeben habe, sich von der unterscheidet, die ich bei Alternate eingeplant hatte.
Könnt ihr mir sagen, wo der Unterschied zwischen und Grafikkarte ist?

RAM wurde geändert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Karte bei vv ist die im [lauten, warmen, schwächeren] Referenzdesign, da lässt du lieber die Finger von.

Diese Karte:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten