Es ist soweit - Windows 7 Launch Diskussion

Hi.
Ich habe mir gerade mal die Unterschiede der 6 Versionen angeschaut um zu sehen, welche Version für mich die richtige ist.

Da ich nicht auf remote Desktop verzichten möchte fällt die vorläufige Wahl auf die Professional Version.

Nur was bedeuetet BitLocker & AppLocker?
Ist für mich sicher irrelevant aber wissen möcht ich es schon gerne 🙂

euer Era.

Mit Bitlocker kannst du USB Sticks verschlüsseln und mit AppLocker kannst du Usern verbieten das sie Programm XY öffnen können.

Ah Danke Deathy!

Dann ist es wirklich nicht notwendig, denn sowas kann man auch anders bewerkstelligen. Dafür brauch man sich keine teurere Windows Version zulegen.

MfG Era.

Ich sag auch mal was über Windows 7
Habe selber Windows 7 Home Premium32 Bit

Positiv+
schneller als Vista
coole neue Funktionen
schikes Design
änderndes Hintergrunbild
Coole Extras z.B Dat schake dingen und das maximieren wen man ein fenster nach oben schiebt
Schnellzugrif

Negativ-
Alle spielen starten mit schwarzem Rand
Man muss den Windows Live Messenger in den KopiatbilitätsModus XP oder Vista stellen damit es nicht in die Taskleiste kommt sondern in die Symbol leiste ,welso wen man auf Schliesen klickt also auf X

Sicher ist es als "negativ" für ein Betriebsystem zu werten, wenn Spiele starten und man für 2 Sekunden einen schwarzen Rand sieht :hmm:

Merkwürdigerweise bist du wohl der Einzige hier, bei dem das der Fall ist bzw. der darüber hinaus noch ein "Problem" darin sieht. Wahrscheinlich an einer Desktopeinstellung, dass das passiert. Startet Win ein spiel, schaltet es nämlich die Auflösungen um. Somit, wenn die Auflösung des Spiels bzw. die des Intros (weil das meist fixe, nicht anpassbare Vorgaben sind) von der des Desktops differiert, ist dort logischerweise kurz ein schwarzer Rand.... Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.

Ich habe mir mal testweise eine Windows 7 version installiert um es mir mal anzuschauen und nach der Installation hat auch alles geklappt mit Wlan was mich sehr gewundert hat 🙂
Hab dann einen USB treiber installiert, damit ich ein bestimmtes Gerät verwenden kann und nach einem Neustart, geht das WLAN nicht mehr.(findet auch keine Netze mehr)

Habe mir die Vistatreiber für mein Notebook installiert(weil die treiber ja so ziemlich die gleichen sein sollten) und es geht immer noch nciht...

Darum meine Frage: Warum Konnte ich nach dem erststart ins internet und nach einem reboot nicht mehr?

Das ist mir etwas schleierhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Meinse jetzt das es befor du die Treiber instaliert hast alles ging?
Dan lösch die Treiber doch!
Mir ist nochwas an Windows 7 aufgefallen
Der hat kein MovieMaker
Kennt einer ein anderes gutes Programm?
Ausser Windows Live Movie Maker
Und ehm
das mit dem Rand
ist jetzt nur bei einem Spiel
Also warrock
Da bei dem Spiel(das ist auch bei jedem so)immer für5 s Keine Rückmeldung ist
und deswegen bei mir ein Rand ist
Naja ich hatte irgendwie bei vista das bei garkeinem spiel