explorer.exe konnte nicht gefunden werden!!!

Starte Deinen Rechner mit einer Live-CD, z. B. Knoppix oder Ubuntu und initiiere von dort aus einen Virenscan.
Eventuell ist auch tatsächlich die explorer.exe defekt (ja, manchmal haben auch die Windows Fehlermeldungen recht), in dem Fall hilft wohl nur eine Reparatur/Neuinstallation.
Und wenn Du grade schonmal beim Virencheck bist....wirf auch mal einen Blick auf den USB Stick...

Avast findet nie was... Dann lieber AntiVir und per Hash-Regel die Werbung blocken.

Die Idee mit der Live-CD ist schon ganz gut. Von der C't gibt es da "Knoppicillin", heißt mittlerweile aber wohl "Desinfec't"

Ist das System aber wirklich bereits infiziert, ist eine Neuinstallation die sicherste Lösung.

Avast findet nie was... Dann lieber AntiVir und per Hash-Regel die Werbung blocken.

Die Idee mit der Live-CD ist schon ganz gut. Von der C't gibt es da "Knoppicillin", heißt mittlerweile aber wohl "Desinfec't"

Ist das System aber wirklich bereits infiziert, ist eine Neuinstallation die sicherste Lösung.

Wir setzen Avast schon lange ein, und müssen immer wieder feststellen das Avast eine der besten Engines hat. Findet sehr wohl was, im Gegensatz zu Antivir, welches nur Werbeangebote findet und direkt auf den Screen wirft 🙂

Dienstlich nutze ich nur noch Symantec Endpoint Protection. Avast würde ich dienstlich niemals einsetzen. Aber das ist auch nicht unbedingt der Thread dafür.

Persönlich bin ich von Avast auch nicht angetan.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten