Fehleinkauf bei Expert??

Die Bezeichnung ist nicht anfechtbar imho, die könnten argumentieren, dass da eine Grafikkarte drin ist und es somit für Spiele ausgelegt ist. Was man aber anfechten kann, ist die Beratung mit der immerhin geworben wird ("preiswert und kompetent") und somit würde ich es wegen falscher Beratung zurückgeben.
 
Auf der Internetseite wird dieser als "Allrounder" deklariert..

Ich hatte das auf den Startpost bezogen, nicht auf die Internetseite 🙂

Die Bezeichnung ist nicht anfechtbar imho, die könnten argumentieren, dass da eine Grafikkarte drin ist und es somit für Spiele ausgelegt ist.
Das wird zwar ziemlich hypothetisch, aber was wäre, wenn denen jemand klar erklärt, dass die GPU zum Spielen zukünftiger Spiele völlig ungeeignet ist?
Was man aber anfechten kann, ist die Beratung mit der immerhin geworben wird ("preiswert und kompetent") und somit würde ich es wegen falscher Beratung zurückgeben.

Bestimmt geht auch das, nur das ist dann auch wieder Auslegungssache des Ladens.
Ich meine: die Marktführung könnte auch einfach sagen, ein Mitarbeiter wäre im Urlaub und jemand aus der Abteilung für Waschmaschinen hätte den ersetzt :fresse:

Man kann also eigentlich nur hoffen, dass die kulant sind und sich vielleicht auch ein wenig einschüchtern lassen...
 
Was man aber anfechten kann, ist die Beratung mit der immerhin geworben wird ("preiswert und kompetent") und somit würde ich es wegen falscher Beratung zurückgeben.

Wenn die "Experten" sich nicht darauf einlassen, siehts schlecht aus.
Das wäre Wort gegen Wort und würde sich ewig hinziehen.

Die Rechtskosten müsste auch erst mal der "Kläger" tragen und wenn er Pech hat, verliert er den Fall und bleibt nicht nur auf dem PC sondern auch noch auf den Rechtskosten sitzen.


Wenn die nicht darauf eingehen, würde Ich persönlich den PC einfach bei Ebay als "Gamer-Pc" verkaufen (Mir den ganzen Stress mit dem Anwalt sparen) und genau wie die ganzen Online-Händler oder Media-Mark, besonders mit den 2GB der Grafikkarte werben und mit der Bezeichung "8-Core Prozessor". Ist natürlich nicht schön... Problem wäre dann aber gelöst.
 
Wäre in jedem Fall interessant zu wissen, was draus geworden ist.

Wenn die angeboten haben den PC zurück zu nehmen: zurückgeben und Ende.

Aber auf keinen Fall noch mehr Geld in diesen Haufen "Mist" investieren.
 
Die Bezeichnung ist nicht anfechtbar imho, die könnten argumentieren, dass da eine Grafikkarte drin ist und es somit für Spiele ausgelegt ist. Was man aber anfechten kann, ist die Beratung mit der immerhin geworben wird ("preiswert und kompetent") und somit würde ich es wegen falscher Beratung zurückgeben.
Man wird aber auf allerlei Seiten, sowie auch bei Nvidia selber, sehr schnell feststellen, dass es sich bei der Grafikkarte um eine Office-Karte handelt und als solche auch ausgeschrieben wird und ist.
Wenn nun "Expert" daher kommt und ein System mit eben dieser Grafikkarte als "Gamer-PC" verkauft, dann ist das nicht nur treist sondern auch klar Betrug.
Auch kann sich "Expert" nicht aus der Affäre winden, nur weil der eigentliche "Fachverkäufer" der PC-Abteilung im Urlaub oder Krank ist. In dem Fall hat der Markt sorge zu tragen das ein anderer Mitarbeiter mit gleicher Qualifizierung den Mann ersetzt. Ist das nicht möglich, dürfen sie (und sollten es auch nicht) eine Beratung duchführen, weil eben diese nicht Gesetzeskomform durchgeführt werden kann.
Stell dir vor du bringst dein Auto in die Werkstatt und nur weil der Mechaniker Urlaub macht, wechselt dir die Putzfrau die Bremsen.
 
Junge Junge... einige verlaufen sich hier ganz schön zwischen BGB und StGB. Wir sind hier zum Glück nicht in den Staaten, wo man sich mit sowas noch ne Million verdienen könnte.
Vergesst das mit dem Betrug besser mal ganz schnell. Der Hinweis einen Rechtsbeistand zu beauftragen, wenn sich das Geschäft quer stellt, könnte helfen, eine Garantie auf Rückabwicklung wäre aber auch der nicht.
Bevor der Fragesteller nicht dort war, ist es eh müßig weiter zu diskutieren. Und bis dahin sollte hier erstmal aufgehört werden mit Schlagworten der Gesetzgebung rumzuwerfen wie mit faulen Eiern. Und nochmal: Betrug ist ein Straftatbestand, der mit schlechter Beratung wohl kaum zu erreichen ist. Alternativ kann er es ja mal mit § 123 BGB versuchen. Achtung, Ironie!
 
Es stellt sich heute heraus was Sache ist, gehe heute Nachmittag zum Expert mit Pc und Rechnungen und allem drum und dran, ich halte euch auf dem laufenden!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
So guten Abend miteinander, kurzes Update:

Habe das Geld ohne wenn und aber wieder bekommen, er versuchte mir die GeForce 560 GTX nochmals billiger anzudrehen was ich aber dankend ablehnte 😀

Er entschuldigte sich und riet mir dazu, bei z.B. Hardwareversand einen pc zusammenzustellen.

Er gab auch alles zu was hier schon diskutiert wurde zwecks schlechten PCs im Einzelhandel usw, also war doch wirklich sehr überrascht. Er stellte mir sogar im handumdrehen einen Pc zusammen, kann die Komponenten Morgen mal reinstellen, rein Interessehalber ob er wirklich kompetent ist oder nicht.
Nun noch eine kleine Frage, ich brauch sehr zügig einen neuen Rechner, soll ich einen neuen thread eröffnen oder kann mir auch jemand der mitleser helfen?



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Super, also im Prinzip:

-Budget 600-900€
-Tätigkeiten beschränken sich auf zocken
- minimale Office arbeiten wie Emails abrufen, Online Banking, mal was fürs Geschäft machen
-wichtig ist mir das spiele wie crysis das demnächst erscheint problemlos auf hoher Grafikeinstellung spielbar sind, ohne ruckeln oder ähnliches.
- ich nehme an der Bildschirm spielt hier auch eine Rolle, ich habe einen Samsung syncmaster p2250 "22 (ich bin mir nicht ganz sicher ich schau nach der Arbeit nochmals nach)
- desweiteren schaue ich gerne Filme bester Auflösung auf meinem fernseher der per HDMI Kabel an meinem PC hängen soll! DVD Laufwerk benötige ich nicht, habe ich zuhause noch eines.

Das wars eigentlich, bin gespannt auf euere Ideen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Morgen,
freut mich wirklich für dich, dass alles so reibungslos geklappt hat!
Ich bin auch mal gespannt, was er dir jetzt andrehen wollte. Vielleicht ist er ja doch etwas besser informiert 😉

Drei Fragen hätte ich aber noch zu deinen Angaben:

1. Bist du lautstärkeempfindlich? Soll es also ein leiser Rechner sein? (evtl Schalldämmung?)

2. Welche Auflösung hat der Monitor?

3. Ist ein Betriebssystem vorhanden?
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wäre die 800€ Zusammenstellung, wobei die Summe der Bestpreise bei ca. 765€ liegt, wenn ich mich Recht erinnere.
Wertig, schnell und dank Macho und BeQuiet! Zudem leise. Die 7950 Boost ist z.B im Crysis Warhead Frosted Benchmark vor einer GTX670 und ganz knapp hinter einer 680.

Laufwerk ist rausgenommen, Festplatte fasst 500GB.
Falls du mehr Platz oder eine SSD brauchst, sag Bescheid 😀
 
Hätte nicht gedacht, dass es so einfach wird *g* Auf die Zusammenstellung von dem Expert Menschen bin ich mal gespannt.
 
@ Twannie:
Was hälst du von einer 7870 XT anstatt der 7950?
Dann hätte man nicht unbedingt weniger Power, aber gut 50€ mehr in der Tasche, die man dann für ne SSD ausgeben könnte.
 
@maxxter: Lautstärke ist mir egal, solange es kein Rasenmäher wird 😀

Ich hab von meinem PC der kaputt war die FB ausgebaut, da is ein Betriebssystem drauf, des weiteren hab ich die Installationsdateien für Windows8 auf meiner externen.
Vielleicht würde ich aber trotz alldem ein Betriebssystem dazu nehmen.

Auflösung vom Bildschirm kann ich erst Zuhause Nachschauen.



Empfehlungen des Expert(-en):

-bequiet Netzteil 500W +
-Grafikkarte GeForce 660+ oder AMD 7850+
-falls SSD gewünscht dann von Samsung
-Mainboard von gigabyte
-ram von corsai 8gb
-falls Brenner gewünscht von LG

Bei den Grafikkarten und beim Netzteil meinte er entweder die oder besser deswegen das "+"

Zwecks SSD, merkt man einen deutlichen Unterschied?



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ok dieser zweite Versuch von Expert rettet zumindest den verkorksten Fertig-PC, ist aber auch nicht wirklich toll für deine Ansprüche.
Es wird von dir leider kein Prozessor genannt, das wäre die Preisfrage gewesen (weil AMD was Spiele angeht einfach schlecht ist).

Die Grafikkarte ist kacke, das Netzteil kann kleiner ausfallen, Ram unbedingt von Corsair ist nicht nötig, genau so wie ein Mainboard von Gigabyte.
Einzig wo er ansatzweise recht hatte ist die SSD, aber ein blindes Huhn findet ja auch mal einen Korn, nicht wahr? :fresse:


@maxxter: Lautstärke ist mir egal, solange es kein Rasenmäher wird 😀

Ich mag das auch nicht, wenn neben mir ein Rasenmäher steht :-D kann ich schon verstehen 😉

Zwecks SSD, merkt man einen deutlichen Unterschied?

Jaein. Der Boot-Vorgang verschnellert sich nur um ca. 50%, allerdings bringt dir das in Spielen nichts, außer du installierst 1-2 deiner Lieblingsspiele auf der SSD.

Der Leistungsgewinn macht sich aber nur dadurch bemerkbar, dass die Spiele schneller starten bzw. die Nachladezeiten verkürzt werden.
Performance in Form von FPS-Zuwachs ist nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos hat mir der expertmensch leider nicht gegeben..

Sollte eine SSD das Budget nicht wahnsinnig sprengen, würd ich einfach eine nehmen, was man hat, hat man 😀
Spiele Spiel ich zwar fast alle von der externen runter, aber sei es drum.

Nun geht es also nur noch um die Grafikkarte, wenn ich es richtig verstanden habe, der Rest den twannie zusammengestellt hat kann ich so übernehmen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja, allerdings kannst du auch den CPU-Kühler nehmen:



Der ist 10€ günstiger, aber nicht schlechter und auch sehr leise.
Falls du dann eine 7870 XT und diesen Kühler nimmst, hast du ca. 60€ gespart, die du dann in eine

investieren könntest.
Ich hoffe die 20€+ stören dich hier nicht.
Ansonsten muss man nochmal an dem Kern von Twannie was ändern.

Edit:

Mehr Infos hat mir der expertmensch leider nicht gegeben..

Dann müsstest du ihn mal fragen, wie der Rechner ohne CPU laufen soll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, natürlich die 7870XT, vorzusgweise die zweite Lieferung von Sapphire (Erste litt an Blackscreens), die kostet genauso viel wie die anderen 7870 XTs, kriegt aber die Lautstärke und Wärme dank 2 Lüftern besser in den Griff.
Hatte kurzerhand die Zusammenstellung aus dem Guide genommen und den i5-3350P durch einen i5-3470 ersetzt, 0.4GHz mehr beim gleichen Preis.
Die 7870 XT liegt lediglich einen bis maximal zwei Prozent hinter einer 7950 und kostet 60€ weniger, wenn ich mich Recht erinnere.
Ich überarbeite die Liste und füge eine SSD hinzu, sobald ich am PC bin.
Am Smartphone ist das alles ein wenig schwierig 🙄
 
so zusammengefasst und dass ich auch nochmal sicher gehe:

CPU:


RAM Speicher:


Grafikkarte:


Maindboard:


CPU Lüfter:


Gehäuse:


Netzteil:


Festplatte:


Gesamtpreis wäre so 764,40€

Wäre für mich so in Ordnung. Habe jetzt natürlich nochmal ein paar Fragen.

-Soundkarte ist onBoard?

-sind alle nötigen Kabel im PC dann vorhanden bzw. am Netzteil oder an der Festplatte oder muss ich diese alle noch extra kaufen?

-Schrauben usw. sind beim Gehäuse mit dabei?

-Diese Geizhalsseite ist ein Vergleichsportal wie z.B. Idealo, versteh ich das richtig? Dann würde ich ja wahrscheinlich von zig verschiedenen Seiten die Teile zusammenkaufen bedeutet für mich dann immer Versand pro Teil???!!



-😀seit ihr sicher dass man das als "Laie" zusammengebaut bekommt??😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups, natürlich die 7870XT, vorzusgweise die zweite Lieferung von Sapphire (Erste litt an Blackscreens), die kostet genauso viel wie die anderen 7870 XTs, kriegt aber die Lautstärke und Wärme dank 2 Lüftern besser in den Griff.
Hatte kurzerhand die Zusammenstellung aus dem Guide genommen und den i5-3350P durch einen i5-3470 ersetzt, 0.4GHz mehr beim gleichen Preis.
Die 7870 XT liegt lediglich einen bis maximal zwei Prozent hinter einer 7950 und kostet 60€ weniger, wenn ich mich Recht erinnere.
Ich überarbeite die Liste und füge eine SSD hinzu, sobald ich am PC bin.
Am Smartphone ist das alles ein wenig schwierig 🙄

Nimm doch einfach die Liste die ich erstellt habe, und überarbeite diese 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte ist onBoard?
Ja, der Chip ist onboard. Beim H77-Board bietet dir der Sound-Chip 7.1 Sound in hoher Qualität.
sind alle nötigen Kabel im PC dann vorhanden bzw. am Netzteil oder an der Festplatte oder muss ich diese alle noch extra kaufen?
Sofern du keine HDD verbaust, brauchst du keine weiteren (Sata-) Kabel kaufen.
Beim Mainboard sollten eigentlich 2 dabei liegen.

Schrauben usw. sind beim Gehäuse mit dabei?
Ja, für den Einbau des Mainboards (Abstandhalter), Laufwerksschrauben, ...
Bei manchen Gehäusen sind heutzutage aber auch gar keine Schrauben mehr nötig 😉

Diese Geizhalsseite ist ein Vergleichsportal wie z.B. Idealo, versteh ich das richtig? Dann würde ich ja wahrscheinlich von zig verschiedenen Seiten die Teile zusammenkaufen bedeutet für mich dann immer Versand pro Teil???!!

Ja, Geizhals ist ein Vergleichsportal. Allerdings ist die Vorgehensweise so:
Artikel auf die Wunschliste setzen, weiter einkaufen...
Wenn du fertig bist, guckst du dir deine Wunschliste an.
Unten rechts steht "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln". Da klickst du dann drauf und Geizhals zeigt dir den besten Preis bei den wenigsten Händlern (im Regelfall 2 Händler, optimal natürlich nur einer 😉), sodass du also nur 2x Porto bezahlen musst.

seit ihr sicher dass man das als "Laie" zusammengebaut bekommt??😀

Ja, aber wenn was unklar sein sollte kannst du immer noch nachfragen :-D
 
Kleiner Einwurf zur Grafikkarte - ist niemandem aufgefallen, dass die a) praktisch nicht mehr verfügbar und b) für eine herkömmliche 7950 zu teuer ist? :??
Jedenfalls wüde ich eher die empfehlen, da diese leistungsmäßig schon sehr nahe an ihre große Schwester heranrückt, allerdings gut 30% preiswerter ist, was ihr P/L imho erheblich besser und attraktiver macht.

Ansonsten sieht die letzte Aufstellung sehr brauchbar aus, wobei durch kleinere Anpassungen des (2x bestellen!) sowie des abermals 20€ gespart werden können, ohne dass dadurch Leistung verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ würde ich ansonsten empfehlen können, wenn eine leise Grafikkarte gefragt ist. Ist zwar teurer als die 7870XT, dafür aber definitv leiser.
Die 7870XT ist dennoch die klare Kaufempfehlung, für das P/L.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten