Fernseher Anlage

also um mich hier mal mit einzuklinken. du überlegst vorne kleine und hinten Standboxen einzsetzen? ganz schlechte idee, andersrum wird ein schuh daraus.

weiterhin findest du die schlanken hk standboxen cool? das sind nur satelliten mit ein wenig alu als ständer, von standboxen kann man hier nicht sprechen.

allgemein würde ich gerade für heimkinos ein 5.2 system empfehlen, sprich zwei subwoofer zu verbauen, um raummoden auszugleichen.

Allerdings sagst du du ahst nur eine kleine 2-Zimmer Wohnung. Sprich irgendwie ist das wie die Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau. Du möchtest kleine Lautsprecher, die gut Aussehen, aber trotzdem Standlautsprecher sind, die wände einreißen können. Ich habe bei mir jetzt eine Kombi aus Klipsch RF 82, RF 62 II, RF 81 und einen(bald zwei) klipsch sw 112 an einem pioneer vsx 921, das übersteigt dein Budget zwar (habe bis auf center, sub und avr alles gebraucht geholt und stehe mit 2 subs bei 2760€) aber das reißt wände ein und beschert einen ohrgasmus, allerdings braucht das ganze auch ein klitzekleines bisschen an platz (siehe Bild).

foto2018.07.122015203pxc5c.jpg

die gezeigten Teufel Systeme bieten für ihre größe schon eine wirklich sehr ordentliche Leistung. wenns für dich noch ein wenig besser aussehen will, schau mal ob du ein kleines wharfedale System mit Satelliten findest, die machen optisch (zum Beispiel in Rosewood) noch einen ticken mehr her.

oder die hier:

davon zwei pärchen, entweder an der Wand montiert oder mit Ständern, dann einen Center

(das auf dem Bild ist nicht die Farbe, der hat die gleiche Farbei wie die Diamond 10.1)

und den sub hier

(hier ebenfalls auf dem Bild die Falsche Farbe, aber eigentlich die richtige)

wenn du jetzt vorne unbedingt standboxen möchtest, greifst du am besten (passend zum restlichen System) zu denen hier:

die dann aber nur für vorne

und als verstärker eben den pioneer vsx 521, damit solltest du schon was optisch passendes haben und es klingt allemal besser als dieser bose oder hk rotz den man da für teures Geld angeboten bekommt

Nu lass doch ma Klipsch bei Seite... haben ja nun alle begriffen, dass du sone Dinger hast.

Kann mich ansonsten nur anschließen... wenns Krachen soll, müssen die Boxen auch nen bisschen größer sein. Finde ich persönlich optisch auch einfach besser... kann mir keiner erzählen, dass diese mini BOSE Brüllwürfel toll aussehen. Wenn du aber auf das Logo stehst, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und dir diese Dinger kaufen... ich würde da aber dringend von abraten.
H/K kann man von mir aus machen, wenn man unbedingt will... aber auch da wirst du bei den von mir vorgeschlagenen Teufel Boxen mehr fürs Geld bekommen... die haben einfach mehr Volumen, was sich positiv im Gesamtklang auswirken wird.

Die Wharfedales sehen auch nicht verkehrt aus, scheinen das Budget aber deutlich zu sprengen.

Ja ich glaube ich wäre auch für Teufel... Damit kann man warscheinlich wirklich nichts Falsch machen...

Die anderen gezeigten Anlagen sind auch schick aber würden nicht in meine neue Wohnung reinpassen, Optisch gesehen =D

Ich würde nach ner Denon + Heco kombi ausschau halten. Wird auch in der Audio immer gut getestet (nicht als kombi, aber die Marken selbst schneiden eig. durchweg gut ab). Dann bist allerdings etwas über deinem Budget.

Joa eine combi aus heco victa 200 für hinten und heco victa 500 oder 700 für corne u d die heco victa 100 als center (+evtl sub) ist für den einstieg auch ok.

@keks: ist halt immer mein bezugspunkt

Ich hab hier ja von HIFI gar keinen Blassen, aber von Nachbarn. Haste mal deine Nachbarn gefragt, ob sie nen Durchbruch machen wollen um bei dir mitzuschauen? Den Sound hätten se ja mal. Diese ganzen Soundsysteme kommen mir irgendwie ganz schön überdimensioniert vor für ne kleine 2 Zimmer Wohnung. Ich hab hier nen Teufel der am PC angeschlossen ist und mein 30 m² Zimmer auf nicht mal halber Lautstärke komplett durchschüttelt, dass ich jedes mal die Tür verschließe bevor mirn nachbar aufs maul haut...

Vlt sollte man mal in solchen Dimensionen denken, bevor man für 30m² 1200 Euro an beschallung rauswirft, die zwar optisch geil sind und auch "voll fett druck" machen aber die du dann auf 10% dessen hörst was sie könnten. Das wäre mir zu viel geld um theoretisch ne party für den nächsten block zu werfen, die aber nie stattfindet.

Es geht auch um KLang, auch bei niedriger Lautstärke hört sich das einfach besser an und falls es gebraucht wird, sind noch Reserven da

Ich sage mal, das es vornehmlich um den Klang geht.
Zerstörerischer, zumindest nachbarschaftsschädigender Schalldruck ist ja nicht unbedingt eine Sache des Preises.
Es gibt durchaus auch "billige" Boxen, die das an "billigen" Verstärkern/Receivern hinbekommen.

Billig, eigentlich sollte hier aber eher preiswert gesagt werden, geht ja in Sachen Klang bei der Elektronik, noch zusammen.
Deshalb muß es auch nicht unbedingt der absolute Überflieger sein, der das Boxenset antreibt.
Selbst mehrere hundert Euro Preisunterschied machen klanglich so wenig aus, daß der Normalhörer kaum bis überhaupt nicht hört, welche Technik da den Verstärkungspart übernimmt. Auch mit wirklich guten Boxen wird das nicht oder zumindest fast nicht offenbar.

Ja doch, bei sehr großen Pegeln, wo die Kapazität/Strompotenz der Lade-Elkos im Netzteil kanpp werden, wo der Bass-Punch aus den Hauptboxen schon mal schaumgebremst sein kann, (der Sub ist im Übrigen nicht betroffen), macht die Elektronik schon mal was aus.
Wer bitteschön ist denn Willens und in der Lage fast ständig solche Schallpegel zu hören?
Willens sicher schon deshalb nicht, weil er ja schließlich sein weiteres Leben ohne Tinnitus verbringen will.

Anders aber, in Sachen Preis vs. Klang, in der Tat, bei den Boxen.
Zumindest sollten, weil sie ja die eigentliche Arbeit bestens verrichten müssen, die Mains und der Sub von gehobener Güte sein. Je mehr der Center dem Ideal einer Punktschallquelle nahe kommt, um so akzentuierter und besser heraushörbar kommen die Dialoge. Damit es beim Abdriften der Dialoge aus der Mitte keine klanglichen Veränderungen gibt, darf der Center natürlich auch nicht (ganz) anders als die Mains abgestimmt sein
Für die Rear-Boxen (hinten) gilt das aber, anders als meist angenommen, überhaupt nicht.
(Alle Zweifler legen bitte mal ne DVD ein und lauschen ganz explizit an den Rears herum. Richtig, was da rauskommt, kann jede Schalltröte miesester Qualität wiedergeben.)
Klar, das gilt für zum Surround-Ton aufgeplusterter stereophoner Musik nicht so.
Hier bekommen die Rears, je nach Art des Upmixes oder gegebenenfalls bei Doppel-Stereophonie, das volle Frequenzspektrum zugereicht, womit die Schalltröte natürlich heillos überfordert wäre.
Aber da ists, weil man bei allen diesen Verschlimmbesserungen sowieso jegliche Bühne vor sich verliert, also Musik zeitnah sowieso wieder richtig stereophon aus zwei Boxen (plus Subwoofer) hören wird, letztlich auch nicht wichtig, auf Hochwertiges zu setzen.

Heco Victas kann man sicher nicht als hochwertig bezeichnen...
Boxen, die im paar keine 300€ kosten sind sehr günstig und um ein Heimkino aufzubauen, gerade mal der Einstieg.

Das sehe ich anders.
Für mich gehören die hier erwähnten Hecos mindestens zur gutbürgerlich gehobenen Mittelklasse.
Wer mehr braucht, ist entweder wirklich audiophil, ist also etwa zwei bis drei Prozent der Bevölkerung angehörig, oder ist einfach nur überzeugt davon, nicht zu hörende Unterschiede doch zu hören, was dann eher eine psychologische Problemstellung darstellt.
Entweder man glaubt den Werbebotschaften, oder das Selbstwertgefühl ist direkt vom ausgegebenen Geld abhängig, wären hier die Sachen, die auf der Couch abzuklären sind.

Anders gesagt:
Na klar ist ein Maserati oder ein Lambo was Feines.
Aber mit einem Audi A6 kann ich auch ganz manierlich über die Autobahn brausen.
Und im Stau, hier mal als Vergleich zu schlecht aufgenommener/gemasterter Musik, machts, in Sachen vornehmer Fortbewegung, sowieso nichts aus, wie teuer das Auto ist.

Dann liegen wir wohl nicht auf der selben Wellenlänge 😀
Fakt ist, dass gerade das Heco-Set günstig, und für den hier genannten Zweck nicht nur ausreichend, sondern perfekt ist.

Meine Posterei will ich mal grundsätzlich nicht gegen die Hecos gerichtet mißverstanden wissen.
Mittelmäßig viel gute Boxe zu einem hinnehmbaren Preis.
Wer kann da behaupten, daß sie ungeeignet oder gar schlecht sind?

richtig das heco ist eigentlich ein günstiges einsteigerset in den (halbwegs ernst gemeinten) heimkinobereich der über den schritt "naja hinten soll wenigstens ein bisschen was rauskommen" hinausgeht. für den anfang reichen eigentlich 700er hecos vorn auch ohne sub, das schont auch die nachbarn 😉 meine sind glücklicherweise ziemlich problemlos, es sei denn es ist mitten in der Nacht, aber sowas macht man ja nicht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten