Fertig Gamer PC abspecken

Na Dann mal wieder ne Übersicht:


Motherboard: [FONT=&quot]GigaByte EX38-DS4 [/FONT]

[FONT=&quot]CPU: Intel CORE2DUO E8400-VPRO&SIPP (215 €)

CPU Kühler:
[/FONT]Scythe Mine Socket 775

Lüfter: 2x Scythe S-Flex 120mm, 800RPM

Grafikkarte: 8800 gts 512 mb / 8800GTX, 768MB (Monitor abhängig)

Netzteil:
[FONT=&quot]BE quiet! Straight Power, 550W

HD:
[/FONT]Western Digital Caviar WD5000AAKS

RAM:
Kingston HyperX DDR2 2GB Kit

DVD: [FONT=&quot]Samsung S203B

Soo, Case werd ich mir vor Ort angucken.
Fehlt noch was oder wäre das nun alles ?

mfg
stibi


[/FONT]
 
Solang der Scythe Mugen gute Leistung bringt und nicht allzu Laut is wäre er auch ok. Kenne beide nicht, weiss also niccht welecher das besser is.
Meinst du mit HD3870X2 die Grafikkarte ? 😕
Also ASUS HD3870X2 ? Naja, scheint noch n stück teurer zu sein als die Geforce. Lohnt sich diese Karte nicht nur mit nem entsprechend grosse Screen ?

mfg
stibi
 
Der Mugen ist deutlich besser als der Mine. Aufgrund seiner enormen WÄrmekapazität ist der wirklich für en silent Betrieb geeignet.

Die Marke ist wirklich egal. Ja ich meine damit die Grafikkarte. Das ist Quatsch, AA und AF fressen sehr viel Leistung da schadet es nicht ein wenig was unter der Haube zu haben. Also lohnen tut es sich sicher 🙂
 
Die Radeon is immerhin 88 € teure :-/ Und ausserdem habe ich gelesen / selbst gemerkt, dass ATI Probleme mit den neueren Treibern hat. Hab dann auch kein Bock dass der Treiber die ganze Zeit Probleme macht.

Aber Lohnen sich die 80€ mehr im PReis / LEistungs verhältins ?
z.b cod 4 sollte mit der graka ja locker auf höchster Einstellung laufen ?

Edit:

Sry, deinen Beitrag nicht genau durchgelesen: "Lohnen tut es sich sicher" ^^
Damit wäre die Frage geklärt 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum stimmt die ist ein gutes StÜck teurer, aber halt auch schneller. Die Treiber rennen imho sehr gut was ein Kunststück bei ATI ist ^^ .

Also keine der beiden GPUs hat ein Problem mit COD4 . Du solltest dir eventuell ein paar Benches im Internet anschauen 🙂

Wir haben momentan leider noch kein Review der 3870X2 online :/
 
Noch 2 Fragen:

1. Gehäuselüfter: Hab di Wahl zwischen 800/1200/1600 Umdrehungen. Alle sind genau gleich teuer. Wie ist es mit dem Lärmpegel, macht es was ob ich nun 800 oder 1600er nehme ?

2. Netzwerkkarte: Ist da eine Mit dabei beim Motherboard ? Konnte nix finden, aber gehe mal davon aus dass ich wieder eine brauche.


mfg
stibi
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe nee netzwerkkarten sind immer Onboard, das war vor 5 Jahren wo du eine mitkaufen musstest.

Wenn du sicher gehen willst hols du dir die mit 1600 Umdrehungen und eine Lüftersteurung
 
Okeee, danke!

Nochmal Zusammenfassung:

Motherboard: [FONT=&quot]GigaByte EX38-DS4 [/FONT]

[FONT=&quot]CPU: Intel CORE2DUO E8400-VPRO&SIPP (215 €)

CPU Kühler:
[/FONT]Scythe Mugen Socket 775

Lüfter: 2x Scythe S-Flex 120mm, 800RPM

Grafikkarte: Radeon EAH3870X2,1GB / 8800GTX, 768MB (Monitor abhängig)

Netzteil:
[FONT=&quot]BE quiet! Straight Power, 550W

HD:
[/FONT]Western Digital Caviar WD5000AAKS

RAM:
Kingston HyperX DDR2 2GB Kit

DVD:Samsung S203B

Ohne Case macht das dann mit der Radeon:1627.40 CHF / 1040.47 €
Mit der Geforce: 1487.40 / 950.96 €

Wenn neimand mehr etwas zu bemängeln hat werd ich mir die Teile im Verlauf der nächsten Woche kaufen und mich weider melden wenn ich alles zusammen hab. HAbe noch nie n PC zusammengebaut 😛

Frage: Ein Kumpel von mir meinte ich solle mir son Erdungsbandteil zulegen, damit die Teile nich durch irgendwelche statische Ladung kaputt gehen wenn ich sie anfasse. Ist das wirklich nötig oder nur übertrieben Vorsicht ?

mfg
stibi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten