Festplatte im ASUS Laptop kaputt? Brauche hilfe UM DEN LÄPI WIEDER ZUM LAUFEN ZU BRINGEN

problem ist nicht die internetverbindung sondern der laptop...
hatte schon bei der telecom reklamiert, das mein i net so langsam ist die letzten Tage...mittlerweile weiß ich das es der laptop is. Is mir halt beim Filmstreamen aufgefallen...nach Neustart läufts dann wieder erst mal rund...hät ich event. vorher nochmal machen sollen ^^ Naja nu is es eben so...so lange er langsam aber stetig weitermacht...bin ich zufrieden^^
33% by the way

- - - Aktualisiert - - -

eventuell: können wir ja da dann weitermachen....dann kann ich wenigstens was zurückgeben, jemandem seinen Laptop anzuvertrauen ist finde ich eine große Geste der Freundschaft.

- - - Aktualisiert - - -

"wenn unter Security noch die Option Secure boot zu finden ist, das kannst du deaktivieren"

kann oder muss?


- - - Aktualisiert - - -

Hab da folgenden Screen

I/O Interface Security (Weiß kann ich anklicdken mit enter)

System Mode State User (kann ich nicht ansteuern)
Secure Boot Sate hab ich jetzt auf Disabled umgestellt
Secure Boot Control (hab ich jetzt auf Disabled umgestellt)

GUT SO ODER KOMMANDO ZURÜCK?
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktiviere Secure Boot, perfekt.
denn das kann Probleme bei der Installation machen, wenn es aktiviert ist
 
OH VERDAMMT.....jetzt weiß ich...bzw. bin mal wieder darin bestätigt...warum ich KEIN Anti viren program
nutze...fuuuuck

Avira meldete grade autorun blockiert..bevor ich es erlauben konnte...hat das install tool natürlich abgebrochen: dIESES TOOL KONNTE AUS IHRGENDEINEM GRUND NICHT AUF IHREM PC AUSGEFÜHRT WERDEN:::BLA BLU KUNDENDINST BLA BLUB FEHLERCODE

was nun? EINFACH von vorne...natürlich diese püissige antiviren soft vorher dektivieren...und rechner erst mal neu starten das es schneller geht^^
könnt grad kotzen...
 
ach misst, daran hätte ich auch denken können, das Antiviren Programm mal deaktivieren, es gibt da gern mal Probleme mit solchen Programmen, daher in der Zeit wo man das Tool startet und laufen lässt, das Aktivieren Programm mal deaktivieren.

Sorry nochmal, hätte ich auch vorher mal drann denken können, da es öfters damit Probleme gibt
 
Tja die betriebsblinden profis eben 😛

OK WAS ALSO JETZT?

EInfach noch mal von vorne?
Also tool starten als admin....und läuft dann wieder oder muß vorher stick löschen...weil er war bei Mediendingens erstellen 50%

auf der windoof seite gabs natürlich auch keinen hinweiß...wegen anti viren progs....

- - - Aktualisiert - - -

OK grad mal geschaut...auf dem stick is eine autorun datei drauf...kann ich die einfach ausführen wenn ja wie...und macht dann quAsi weiter wo er abgebrochen hat?
 
das löschen macht das Tool von allein. einfach Aktivieren Programm deaktivieren und das Tool nochmal von vorn starten.

was auf den Stick drauf ist, einfach ignorieren
 
ok...Avira ist jetzt im Schlummermodus....zum deaktivieren gabs keine option...hab ma im Taskmanager geschaut...unter Anwendungen....da taucht Avira nicht auf..sollte also passen? Wenns mein läpi wär würd ichs einfach vom Rechner löschen 😛

oK TOOL LÄUFT WIEDER UND WIE VORHER GESAGT VIIIIIEL SCHNELLER ALS VORHIN...was so ein rechnerneustart doch bewirken kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte reichen, da wünsche ich dir mal Glück und drück die Daumen, bin erstmal weg, bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke...werd dann denk ich auch erst morgen dann weiter machen...nicht das was schief geht...

- - - Aktualisiert - - -

Daumen drücken...Win10 Medien werden erstellt...wenn Avira wieder muckt...lösch ich es halt dann wohl doch...knapp 30min gedauert jetzt....grrr was ich zeit gespart hätte, wenn ich beim ersten mal schon den rechner neugestartet hätte....

- - - Aktualisiert - - -

Konnte es natürlich nicht abwarten😛

Läpi läuft....hab mich bei der Installation für Win10 Home entschieden...keine Ahnung wo da die Unterschiede sind.
Lizensschlüssel wurde angefragt..da hab ich, ich besitze keinen angeklickt...es erscheint zumindest mal kein Hinweis das die Lizenz fehlt...können wir ja morgen dann überprüfen.
Zuerst dacht ich ja omg Win 10 geht ja gar nicht^^ Ich glaub aber werd mich recht schnell damit anfreunden.
Jo ansonsten mein Akku ist Platt...0% wird geladen...tut er aber nicht,der Unfall ist schon 3 oder 4 Jahre her..Gott sei dank hat der Messi den Läpi aufgehoben^^
Mein Lenovo(der echt geil war) wurde mir nebst meinen Heilkräutern vom Regime mit Waffengewalt geraubt...

An dieser Stelle also ein dickes Dankeschön für deine Hilfe @bisy

Als nächstes würde ich gerne noch den Läpi meiner Bekannten etwas Optimieren ,geht ja gar nicht das Teil.
Bist Du da der richtige Ansprechpartner und wir machen einfach hier weiter, oder soll ich ein neuesThema erstellen?
jo ok das wars für den Moment, bis Morgen dann.
 
schön das du doch schon so weit gekommen bist

wenn Win 8/8.1 drauf war muss man win10 Home nehmen, wenn win8/8.1 Pro drauf war, muss man win 10 pro nehmen.

ob es funktioniert hat mit der Aktivierung, siehst du unter Einstellungen/System/Infos/ da auf Produktkey ändern klicken und gucken ob da steht "Windows wurde durch eine digitale Lizenz aktiviert"

wenn das da nicht steht, kann man noch mal ein extra Programm Installieren, was den Key aus dem UEFI ausliest und damit kann man dann versuchen es zu aktivieren.

unter Einstellungen/Personalisieren/Design/ und da rechts auf Desktopsymboleinstellnugen kannst du festlegen welche Ordner auf dem Desktop angezeigt werden sollen, also eigene Daten, Papierkorb, Computer

wegen deinem Laptop können wir hier auch gleich weiter machen.
da wäre interessant, welcher Laptop genau und welches Betriebssystem ist installiert?

im großen und ganzen ist meist das System zugemüllt und dadurch langsamer, oder die HDD ist nicht die schnellste.
mittlerweile rüste ich alle PCs/Laptops von ner HDD auf ne SSD um, das beschleunigt gleich das ganze System, ne SSD ist halt gut 15 mal schneller als ne HDD

man müsste mal gucken welche Programme so automatisch mit starten, da lässt sich zb auch noch was abschalten, damit es bissle schneller wird
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin...i
m Moment Pokere ich noch^^
Wollt eigendlich dann demächst auch mal pennen gehn^^
cool freu mich auch drauf, kann ihr sonst nichts zurück geben,und sie ist mein Fels in der Brandung,in jeder Beziehung, bin Nervlich ziemlich am Ende, um eine Haftstrafe wird ich wohl nicht mehr rumkommen,hab noch 18 Monate Bewährung offen. Waren vor 3Wochen da..und ich zittere immer noch das die mich einkassieren,zwegs U-Haft, mein Anwalt hat mir auch keine Entwarnung gegeben,er meint kann immer noch passieren.
Jo dann las uns mal loslegen, bin ich wenigstens Beschäftigt/Abgelenkt.
Ich schau gleich,mal was es genau für ein Laptop ist....auch ein Asus
Kannst ja zwischenzeitlich schon mal erklären wie ich prüfe welche Programme, automatisch mit starten...
Nervige Avira auf jeden Fall mal^^Aber das müssen wir wohl so lassen...

- - - Aktualisiert - - -

ok...hier mal die ersten Infos:
Model: Asus X70AB
Installiert ist Win 7 Home Premium.. eine nicht autorisierte Win Kopie, können wir ja event. auch beheben.
Prozessor AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-74 2,20GHz
RAM 4,00 GB (3,25GB verwendbar)
4,1 Windows Leistungsindex

- - - Aktualisiert - - -

hmmm...was mir als Laie grad direkt auffällt,
Festplatten(2)

OS (C: ) 37,2GB frei von 116GB
Data (D: ) 348GB frei von 349GB

Wenn ich nich irre is das so nich gedacht unter OS sollte nur das Betriebssystem sein Right?
Das zu ändern könnt schon einiges verbessern denk ich mal.
Hab mich schon gewundert das der so lahm is obwohl eigendlich fast nix drauf is auf dem läpi...
das alles auf der kleinen Partition ist könnte eine Erklärung sen...
 
Zuletzt bearbeitet:
deine privat Geschichte geht mich ja nichts an und interessiert mich auch nicht ganz so 😉

bei win7 unter start in die Suchleiste msconfig eingeben und Enter drücken, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem Fenster unter Autostart sieht man, was alles mitgestartet wirt, da nicht gleich alles deaktivieren, manche Sachen brauch man auch.

auf C ist halt nicht nur das Betriebssystem, sonder auch Treiber und Programme (wenn man keinen anderen Ort bei der Installation angibt).

und die Bezeichnung von C, also in dem Fall die Bezeichnung OS kann jeder selbst festlegen, der name ist frei wählbar.

das das kein legales win7 zu scheinen scheint, macht die Sache nicht besser, denn es werden sicherlich auch keine Updates installiert, was ne ganz blöde Idee ist in der heutigen Zeit
 
2018-02-15_173610.jpg
Skype is von mir..wird dann eh wieder gelöscht
jo da is nicht wirklich viel...
 
im Grunde eigentlich nur das HP zeug, wo man mal den Haken raus nehmen kann.


Installiert ist Win 7 Home Premium.. eine nicht autorisierte Win Kopie
ist ein Aufkleber auf der Laptop Unterseite mit nem Windows Key drauf (Win7 oder vista)?
wenn ein win7 Key da ist, kann man den ja zur Aktivierung verwenden.

ansonsten im allgemeinen hilft es Windows mal neu zu installieren, das bringt meist etwas.

für die allgemeine Geschwindigkeit hilft dann nur noch der Wechsel von ner HDD auf ne SSD

4gb RAM sind heutzutage halt auch bissel gering, da wären 8gb besser. und die CPU ist halt auch kein Leistungswunder
 
Ja Produkt key ist drauf...
Dann gebe ich mal den key ein...habs gestern ihrgendwo gesehn; key ändern...
weil der, der eingetragen ist kann nicht stimmen...entspricht nicht dem Format 5 blöcke a 5 Zeichen.
Du siehst ich lerne auch...vor paar tagen wußt ich das auch nicht^^

Müßte eigendlich erst rücksprache mit ihr halten..denk aber, win zu aktivieren dagegen hat sie sicher nichts...
arrg wie das vermisst habe, das Tasten nicht richtig funktionieren....an dem hier die Leertaste...
ASUS halt^^ kommt von der Verarbeitung im vergleich zum Lenovo echt billig rüber..
meine CPU an dem neuaufgesetzten is noch kleiner

ah doch nicht installiert ist 7 und key ist Vista...gut das ich deinen post ,Nochmalgelesen hab...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich bei den HP Sachen die Haken weg mache. Starten die Sachen dann problemlos/ wie gewohnt wenn sie was damit machen will, denk is unter anderem Drucker...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein illegales Win7 ist auch keine Lösung, vor allem wenn es so eins ist, was keine Updates erhält.
ja mit nem Vista key lässt sich win7 nicht aktiveren, auch win10 nicht.

ja es geht alles weiterhin, es wird nur nicht automatisch beim PC start mit startet, wenn man das Programm braucht, lässt es sich ja normal manuell jederzeit starten.

ist eigentlich dein Windows 10 aktiviert, oder hat das nicht geklappt?
 
Hat geklappt..digitale Lizens

- - - Aktualisiert - - -

Fällt dir noch was ein wegen dem Läpi meiner Bekannten?
Kann fragmentieren der Festplatte was bringen? Schaden kanns ja mal zumindest nicht oder?
 
defragmentieren macht Windows seit Vista automatisch, natürlich kann man es auch manuell starten.

man müsste auch mal mit nem Druckluftspray die Lüfter ausblasen, nicht das die noch verdreckt sind und der Laptop einfach zu warm wird

wie schon gesagt, effektiv bringt ne Windows neu Installation was, bzw der Wechsel von ner HDD auf ne SSD
 
ok...dann hat sich das wohl erledigt.Was den Läpi meiner Bekannten angeht.
Ich hab allerdingsschon die ersten Probleme mit meinem.
Und zwar..geht die Suche von dieser Trulla da nicht mehr...hatte mich grad dran gewöhnt. Mikro Symbol drücken sagen was man sucht...und gut....ging paar mal einwandfrei...
Dann plötzlichgehts nicht mehr...Bing 0 treffer...
Hab dann im win edge browser umgestellt auf Google...was mir eh lieber ist..aber same...
 
ich persönlich habe noch nie die Sprachsuche von Cortana genutzt.
geht es denn, wenn man das Wort eingibt anstatt es zu sprechen?

die google oder bing suche wird aber geöffnet?

mal ein anderen Browser testen
 
nee geht auch nicht wenn man es eintippt, browser und eingestellte Suchmaschine öffnet sich,da gibts aber ausser paar werbeanzeigen..keinen treffer, kortana öffnet wohl immer den edge.
Ich versuch wiederherstellungpunkt, zu nutzen...wenn das nicht reicht meld ich mich,und wir setzen ihn neu auf den rechner..also windoof wieder runter neu drauf..hab ja noch nicht viel drauf auf dem rechner...3 4 programme...is vom aufwand überschaubar

- - - Aktualisiert - - -

Pfffff....so lächerlich....Systemherstellung war nicht erfolgreich..

Alles Nagelneu...und bekommt.es nicht gebacken....
Ich glaub ich lass es einfach wie es ist...
Kein Bock mir da jetzt haufen Arbeit zu machen, und wenn das nächste Win update kommt hab ich den selben schei.... wieder...
Ging glaub nach dem 1. update dann nicht mehr.

Ich denk das wars

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.

Wenn ich mal wieder Probleme hab Computer technisch..weiß ich ja wo ich Hilfe finde.

mfg Alex
 
Bei win10 gibt es aller halben Jahre ein Update, besser gesagt ein Upgrade auf ne neue Win10 Version, die nächste kommt im März oder April, vielleicht geht es dann wieder. Nicht wundern, die Installation dauert da dann bissel länger als bei den normalen Updates.

Unter Einstellungen/Updates kannst du auch deine Nutzungszeit festlegen, in der Zeit wird nicht automatisch neu gestartet, wenn ein Update installiert werden müsste.

Unter Windows 10 kann man jederzeit ein inplace Upgrade machen um System Probleme/Fehler zu beheben, einfach immer das aktuellste Media creation Tool laden und da dann Upgrade auswählen. Man kann da dann auswählen ob Daten und Einstellungen behalten werden sollen, was die Standard Einstellung ist, oder ob nur eigene Daten behalten werden sollen oder ob nichts behalten werden soll.
Wichtig ist, das man immer das aktuellste Media creation Tool nutzt, da von der Version des Media creation Tool die zu ladende win10 Version abhängig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten