darkblader
New member
Sieht dan scheiße aus :fuchtel:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha...
Und im Sommer soll ich meinen PC in die Gefriertruhe legen, nur damit meine Platten nicht über 30° C kommen?
Wenn er nun über 50° C kommt, würde ich bedenken haben.
Aber schau dir doch mal die Platten in Laptop's, Netbooks etc an.
Diese wirst du kaum unter 40° C halten können, und trotzdem halten sie "durch".
Außerdem dauert ein PC Leben meistens nicht länger wie 2 Jahre, und das
wird die HDD schon schaffen.
Dan wird das netzteil so heiß das ich es nicht mehr anpacken kann :wtf:
Also nur zum vergleichen und als Info, meine WD Black (für Performance) 1TB Platte hat bei normalen Gehäuse (vorn rein, hinten raus) auch um die 43-44°C.
Die Platte dürfte bis 55°C zugelassen sein. Soo hoch sind deine Temperaturen gar nicht, bin ich der Meinung.
LG
Nein, du hast mich damit nicht beleidigt!
Ist vollkommen richtig wenn du mich berichtigst! Ich wusste das leider auch nicht. Dachte, das die Platte bis 55°C zugelassen ist und das da 43°C schon ok sind. Jetzt müsste ich mir mal Gedanken machen wie ich das auch runterbekomm xDD
Aber 20-30°C, wer bitte kann das dauerhaft unter voller Belastung des ganzen Rechners im geschlossenen Case halten??
Wo kann man das bei HHD Health nachlesen bzw ausrechnen oder eher schätzen lassen wie lang die Platte noc evt zu leben hat?
Nur so nebenbei, wieso geht mein pc nicht an wen ich beide delta lüfter auf 7V anklemm? einzeln gehen sie.
1 Lüfter zieht ca. 7W
HDD Health zeigt bei meiner Samsung nur 85% Health ^^ die Hitachi 100%
Active Smart zeigt allerdings bei der hitachi schlechte werte und bei der Samsung gute.
WTF?
Also ich persönlich habe meine WD 500er Blue schon 4 Jahre über 40°C laufen gelassen und bei Health zeigt mir das Tool 100% an und bei 1TB auch 100%.
Allerdings hab ich vergeblich gesucht wo ich das Nearest T.E.C. finde !
Darf ich dich auch mal berichtigen?
Mit deiner Behauptung, dass es schädlich ist, Platten über 40°C zu betreiben hast du nur Teilweise recht! Denn: Temperaturen ab 40°C haben erst nach 3 Jahren Wirkung und verdoppeln dann nach den 3 Jahren die AusfallWAHRSCHEINLICHKEIT.
Wesendlich schlimmer und schädlicher sind jedoch Temperaturen unter 25°C.
Denke eher nicht das, dass NT zu schwach ist!
Darf ich dich auch mal berichtigen?
Mit deiner Behauptung, dass es schädlich ist, Platten über 40°C zu betreiben hast du nur Teilweise recht! Denn: Temperaturen ab 40°C haben erst nach 3 Jahren Wirkung und verdoppeln dann nach den 3 Jahren die AusfallWAHRSCHEINLICHKEIT.
Wesendlich schlimmer und schädlicher sind jedoch Temperaturen unter 25°C.
Denke eher nicht das, dass NT zu schwach ist!
EDIT:
Ja danke, die Version funktioniert und zeigt mir auch was an. Der Nearest T.E.C. Wert wird aber auf die Dauer berechnet, hat bei vielen im Internet großen Blödsinn angezeigt und wurde scheinbar deswegen in der neueren Version (3.3) wieder heraus genommen!?