Fitness

Auch ein ganzes Bauchprogramm absolviert man nicht locker nach gerade mal ein oder Monaten... Klar, 20 Situps am Stück kann man schnell, aber davon rede ich ja auch nicht. Besonders wenn man das ganze auch noch recht langsam macht, dann kann auch intensiver Reize setzen.

@Unglücksrabe Ja, war ungünstig formuliert, man soll sich keine Lebenslange Mitgliedschaft beim MC besorgen, sondern einfach möglist viel essen. Wobei eig. auch recht egal ist wovon, evtl. nicht Kopfsalat oder ähnliches, der zu 95% aus Wasser besteht ^^.

Joar, danke für die Ratschläge, aber das ist teilweise schonwieder zu viel des Guten... 😀
Ich will tatsächlich in erster Linie erstmal nen bisschen zunehmen... einfach damit ich auf nen vernünftiges Normalgewicht komme. Auf irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel will ich eigentlich auch verzichten, das soll schon alles noch "normal" gehen... 😉

Ich will auch kein Bodybuilder werden oder so... die Sache ist nur die, dass mich viele immer ungläubig angucken, wenn ich einfach mal ne Tafel Schokolade, oder ne Packung Kekse oder so verdrücke und nicht glauben können, wie ich immernoch so schlank aussehen kann... :fresse: Manche Sachen scheinen halt einfach keine Wirkung zu zeigen.
Aber das mit der Milch hört sich gut an... Milch besteht ja eh hauptsächlich aus Wasser und Fett... vielleicht bringt das ja zusammen mit Brot nen bisschen was. 😀

Aber nicht im Überdruss runter kippen. Humane Mengen... max. 1-2 Liter täglich, dann geht es auch gut kontrollierbar. Firschmilch hat übrigens 3,8% Fett... 😱

Ich wüsste auch erstmal garnicht, wie ich mir 4 Liter am Tag hinter die Binde kippen sollte... 😀

Einfach beim Fußball Milch, anstatt Bier trinken :fresse: 😀. Ne, wäre dann vermutlich auch etwas zu viel des Guten.

Das viele Trinken fiel mir zuerst auch nicht so leicht und ich halte mich auch nicht immer an die vorgeschriebene Menge 🙂
Am einfachsten ist es, immer ein Glas Wasser bei sich stehen zu haben und auch wenn es zur Hälfte geleert ist fülle ich es komplett wieder auf.

Auf der Arbeit trinke ich relativ viel schwarzen Tee. So komme ich durchschnittlich auf rund 2-3 Liter am Tag.

Ob nun Milch ich größeren Mengen ratsam ist wage ich mal zu bezweifeln 😉

Ich kenne das Problem, Keks. Ich kann fressen was ich will, ich nehm nich zu - und ich esse neben den drei Hauptmahlzeiten (zwei mal warm) noch alle 1-2h ein, zwei Brötchen o.Ä.

Wenn du zunehmen willst, musst du Muskeln aufbauen. Dazu reichen schon zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Hantelbank. Sowas gibts oft genug im Discounter zu Schnäppchenpreisen. Damit kannst du deinen kompletten Oberkörper und deine Beine trainieren. Nur ists bei sowas gut, jemanden zu kennen, der dir am Anfang bei der Ausführung der Übungen zur Seite steht. Man kann nämlich ganz leicht ganz viel falsch machen...

Wenn du das wirklich durchziehst, zwei mal die Woche reicht schon, siehst du deine Muskeln täglich wachsen.

Wenn du das wirklich durchziehst, zwei mal die Woche reicht schon, siehst du deine Muskeln täglich wachsen.

Bezweifel ich, außer du ballerst dich voll mit Proteinen, Kreatin und z.B. Carnitin...

Die Hantelbank und Hanteln braucht man nicht mal, wenn man eig. nicht sehr viel Wert auf (große) Muskeln legt, sondern einfach mal was drauf haben will. Mit Bank, Stangen und Gewichten bist du schnell bei 200€, meist mehr, wenn man sich kein Hantelschrott, sondern ne Hantelbank kaufen will.

So ein bekommt man im Markt oft billiger, da diese Sets andauernd reduziert sind. Für einen Einsteiger ist das mehr als gut genug. Eine einfache Bank ohne irgendwelche Extras kostet keine 50€...

Und doch, gerade bei so einem Körperbau (Fett = 0) sieht man nach jedem Training die Erfolge, auch ganz ohne irgendwelche Zusätze. Hat man natürlich nen 5cm dicken Fettmantel, dauert es, bis man irgendwo mal Muskeln sieht :fresse:

Ein bisschen Eiweiß als Ergänzung schadet natürlich nie, besonders, wenn man sowieso nix auf den Rippen hat...

Bei so Baumarkt-Bänken musst aber aufpassen, da sind viele dabei, die einfach nicht stabil sind und so ne Hantel ins Gesicht ist halt ganz klar sehr tödlich...

Also hast du 100€ fürs Set + nochmal 100€, wenn man was zumindest halbwegs annehmbares kauf.

Eine einfache stabile Bank kostet niemals 100€. Das ist nur ein bischen Metall, auf das ein mit Kunstleder bezogenes Brett geschraubt wird...

Meine hat ~70€ gekostet und als da mal ~60KG drauf waren, hätte ich doch gern eine etwas bessere gehabt. Sah noch nicht aus als ob die jetzt bricht (an den Gewicht Halterungen) aber dennoch stabil und sicher sieht/sah anders aus.

Na, hier noch jemand aktiv?

Habe im Februar angefangen und es nicht bereut, Fortschritte sind extrem sichtbar, was nicht zuletzt durch Verwandte bestätigt wurde die mich länger nicht gesehen haben. Die Fortschritte sind auch massiv. Aber leider hänge ich nach wie vor bei rund 75kg fest, ich kann einfahc nicht zunehmen...

Das hat man mir auch anfangs öfters bestätigt 🙂 Die Gewichtsfrage ist immer wieder aufkommend. Bevor man sich Zeugs reinschaufelt, was auf die Gesundheit geht so solle man abwarten und der Körper wird es schon steuern. Sprich wenn ein Mehrbedarf auftritt, so kommt auch das Völlegefühl später.

Fitness daheim

Je nachdem, was für Problemzonen man hat und was für Ziel man beim Fitness machen verfolgt, kann man sehr unterschiedliche Übungen machen. Ich treiben Sport in der letzten Zeit zu Hause. Man spart dabei viel Geld und Zeit auch. Ich habe verschiedene Videos und paar Home trainer zu Hause. Aber schwimmen und fahrrad fahren tue ich auch sehr gern. Tennis spielen macht auch Spaß aber das mache ich eher im Sommer! )) LG Chris

Also ich gehe seit knapp 15 Jahren ins fitness Studio. Sieht man mir nicht an solange ich angezogen bin. Aber im Sommer wenn es ins Freibad gehen kommen da schon positive Reaktionen.

Wichtig ist immer was man für ein Ziel verfolgt. Jemand der etwas für seine Fitness tun möchte ist mit den Ausdauersportarten recht gut bedient. Möchte man aber etwas mehr an Muskelmasse aufbauen kommt man um ein Fitnessstudio nicht drum rum. Und mit 20 Euro im Monat ist man eigentlich schon dabei. Dann hat man zwar noch keinen Highend Schicki Micki Fitness Tempel aber um gut Muskeln aufzubauen ist das allemal ausreichend.

Dann hat man zwar noch keinen Highend Schicki Micki Fitness Tempel aber um gut Muskeln aufzubauen ist das allemal ausreichend.

Wobei man dann aufpassen sollte das einem auch bei Fragen geholfen wird und das man auf Übungen aufmerksam gemacht wird, sollte man die falsch machen. Auch wenn man schon länger und regelmäßig die Übungen macht, so verfällt man gerne mal in eine Schonhaltung hinein und dann sind die meisten Übungen nicht mehr Gesund für den Körper.

Seh ich auch so.. Ich bin hier in nem Fitness Laden angemeldet, der als Gesundheitstraining läuft. Aber hat alles an Kraftgeräten.. Und da kriegt man nen Trainngsplan nach Bedürfnissen und man wird auch auf Fehler hingewiesen. Zudem ist dann immer jemand da, der einem bei Fragen zur Seite steht.

Man bezahlt da schon einiges mehr als bei sonem DiscoutFit. Allerdings ist mir die Betreuung das Geld wert!

Viele denken halt, sie wüssten wie man Trainiert.. Gibt immer wieder so Leute, die dann meinen sie werden wie Arnie, wenn sie täglich 4 Stunden am Stück den Bizeps trainieren ..

@Chefo Meine Erfahrung ist, dass man daheim nie solche Erfolge erzielen kann oder nur ganz schwer, wie im Fitnesstudio. Allerdings reichts für den normalen Menschen sehr gut und wenn man, so wie ich, eh nicht so viel Wert auf Def. usw. legt, sondern einfach aufgrund des vielen Cardio-Trainings nicht zu viele Muskeln abbauen will, ist es eig. perfekt und fundamental günstiger. Für 20€ im Monate bekommt man halt i.d.R. ne recht schlechte Beratung und dann kann man auch selbst daheim trainieren, wobei ich ein Jahr im Fitness empfehlen würde, einfach um die Übungen kennen zu lernen, dann gehts daheim auch.

Leute ich brauche euren Rat.

Ich gehe 3x in der Woche ins fitty und seit kurzem habe ich das Problem das ich dauerhaft Hunger habe.

Ich esse 7 Mahlzeiten am Tag und trotzdem habe ich dauerhaft Hunger :/

Was soll ich machen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich kenn das Problem vom ständigen "Hunger", ich geh da mit viel Wasser trinken vor. 3L täglich sind das bestimmt. Hab auch mal wo mitbekommen, dass sich Durst nicht immer so leicht vom Hunger unterscheiden lässt. Daher hatte ich angefangen mehr zu trinken als zu essen bei diesem "Hunger".
Wobei ich nicht ins Studio, sondern 1-3 pro Woche Fußball spielen bzw laufen gehe und aktuell verletzt bin.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten