Frage bez Hardware Kaufs

Kommt drauf an, was du an Geld ausgeben willst für das MoBo ...
Wenn du richtig Geld hast, dann Intel Bad Axe oder das neue Asus P5WDG2-WSPro.
Ansonsten ist das P5W DH auch ziemlich gut.

Zu der Graka müsstest du dir dann eine Crossfire Master holen, aber ich glaube nicht, dass es die in Silent gibt (zumindest bisher in keinem Shop eine gesehen).
 
das Asus P5WDG2-WSPro is gar nicht crossfire fähig ....
aber das Bad Axe werd ich mir mal anschauen
//edit: nur bei dem Bad Axe hab ich mich mal umgeschaut das P5W DH Deluxe soll besser sein :shock:
also nehm ich mal lieber das nur welche Graka da such ich noch noch ....

ist da eine ATI Graka echt besser ? denn NVidias gibts massig silent sli ohne Probs...


jimb
 
Also so eine Turbine hatte ich auch einmal im Rechner. Auch CF, also zwei Grafikkarten. Ich kann's dir nicht empfehlen. Die zwei sind laut und machen zuviel Hitze. ATIs neue Generation liegt mir nicht so. Der Treiber schon gar nicht. Bei NVIDIA ist das anders. Schnelle und leise Karten mit durchschnittlicher Temperatur. Mit dem Standard-Kühler komm ich maximal auf 40° Celsius im 2D-Betrieb. Achja, ich hab ne 7800 GT. Eine 7900 GT/GTX wäre vollkommen ausreichend. Und extra ein anderes Board nehmen, um SLI zu nutzen.. Nene, verzichte. Zu einem Intel gehört auch ein Intel Chipsatz 😉 Viel besser wäre natürlich eine GeForce 7950 GX2! Die GeForce 7950 GX2 kann in jedem im Handel erhältlichen PCIe-Mainboard betrieben werden. Ein SLI-zertifizierter Chipsatz ist nicht nötig! So ein Schätzchen, gepaart mit einem Bad Axe, wäre einfach fantastisch. Also es ist ganz allein dir überlassen..

Günstig ist sie auch noch:
 
Doch Nvidia ? Wollte ich am anfang doch schon ...

Das einzige was mich da etwas beunruhigt ist das:


kannst du das bestätigen ?

jimb
 
Eine 7900GT ist auch nicht wirklich viel leiser als eine X1900XT und die X1900 ist besser als 79GT... Aber mehr Strom verbrauchen sie auf jeden Fall.

Bad Axe ist natürlich ein hammer Board (wobei das P5WDG2-WSPro CF kann, soweit ich weiß).
7950GX2 wäre natürlich noch eine Alternative zu CF/SLI und mit ~500€ auch günstiger.
 
also das P5W DH find ich bis jetzt das beste MoBo,
es erfüllt alles (hat sogar das AMI Bios) was ich will,
nur es ist Crossfire.

Klar kann man jetzt zb einfach die 7950GX2 nehmen, nur
was ist aussichtsreicher, SLI oder CF ?

jimb
 
@jimb Wurde schon längst behoben. Mit den aktuellen Treibern. Ich habe selber einen G70 und habe kein Flimmern. Außerdem handelt es sich bei der 7900 GT/GTX und auch bei der 7950 GX2 um den G71 !

jimb schrieb:
also das P5W DH find ich bis jetzt das beste MoBo,
es erfüllt alles (hat sogar das AMI Bios) was ich will,
nur es ist Crossfire.

Klar kann man jetzt zb einfach die 7950GX2 nehmen, nur
was ist aussichtsreicher, SLI oder CF ?

Das stimmt doch gar nicht - Das Asus P5W DH 'Deluxe' hat den i975X Chipsatz von Intel. Das hat nichts mit CF zu tun! Das Board 'unterstützt' nur CF, d.h. du kannst CF auf diesem Board betreiben.

Zur zweiten Frage: Ich sag jetzt einfach mal SLI ! 7950 GX2 verbraucht viel weniger als zwei X1900XT/XTX. Auch, weil bei der 7950 GX2 Mobile-Chips verbaut worden sind, damit nicht soviel Abwärme entsteht.
 
sry hab ich eh so gemeint wie du geschrieben hast 😀

dann muss ich nur noch überlegen welches Mobo es sein soll
Also Nvidia find ich ja schon immer gut, und wenn der Bug auch behoben ist 😀

also die CF Karten die es bisher gibt finde ich erbärmlich ....
und die SLI sind gut afaik nur find ich kein Mobo das alles hat wie das
P5W DH nur eben SLI ...
kennt ihr soeins zufällig ? (bevorzugt eben ASUS)

jimb
 
Omg 🙂 Also, die 7950 GX2 kannst du auf dem Asus P5W DH 'Deluxe', auf dem Bad Axe und auf jedes andere Board, dass einen PCIe-Slot verfügt, verbauen. Die Karte benötigt KEINEN SLI-Chipsatz. Auch keinen nVidia nForce 4 SLI x16 (Intel Edition).

Wozu willst du ein SLI-Board, wenn du doch mit der 7950 GX2 schon praktisch SLI hast? Quad SLI wirst du ja bestimmt nicht wollen bzw. finanzieren können. Nimm dir das ASUS P5W DH 'Deluxe', wenn du doch ASUS als Hersteller bevorzugst. Im Grunde genommen ist es vollkommen egal.

Kleines PIC *g* ->
img7765432ex5.jpg
 
ich dachte nur von wegen dass es in Zukunft auch noch aufrüstbar ist,
also wenns mal bessere Karten gibt die besser als die 7950 GX2 sind
ist CF ja sicher nicht so gut wie SLI

jimb 🙂
 
jimb schrieb:
ist CF ja sicher nicht so gut wie SLI
:shock: :shock:
Ich finde Crossfire sogar schon besser als SLI, weil es viel mehr Kompatibilitäten hat als SLI, z.b. sind mehr Kartenkombinationen möglich. Nvidia is für mich alles irgendwie Kommerz, und sie sind nichtmal besser als ATI.
 
Nein, also das nicht. Du kannst ja deine Karte dann verkaufen und eine neue kaufen. Aber die 7950 GX2 bietet für die Zukunft ausreichend Performance, das kannst du mir glauben ! Wurden alle deine Fragen beantwortet? 😀

@Keks Fanboy :evil: Nur die Fakten zählen, hehe
 
ja dann nochmal Danke @all ! 😀
echt super Hilfe

werde mich dann melden wenn ich das geld dafür zusammenhab
(ich schau eh schon dass ich es immer billiger bekomm 😉 ist daher auch mit etwas aufwand verbunden :crazy: )

jimb

//edit: also ich hab grade das gelesen:
Die beiden Lüfter der Grafikkarte drehen beim Systemstart recht laut auf. Nach der Treiberinstallation bzw. beim Start von Windows mit bereits aufgespieltem Treiber regeln die Lüfter aber deutlich runter und sind im geschlossenen Gehäuse kaum noch hörbar. Allerdings werden sie beim Start einer 3D-Anwendung bzw. eines Spiels und auch schon beim Aufruf des ForceWare Control Panels (z.B. zur Einstellung der Grafikoptionen) wieder lauter und erzeugen dann ein deutlich wahrnehmbares Rauschen. Für eine Grafikkarte dieser Leistungsklasse ist dies zwar noch relativ akzeptabel, aber natürlich längst nicht optimal.

daher warte ich bis es die Silent gibt und bis dahin sollte eine Gainward GF-7900GT 512MB retail GoldenSample doch reichen ? 🙂

und außerdem habe ich noch nach benchs geguckt und tatsächlich ist CF oben :shock: und zwar wie :crazy:

also ist es eh gut dieses Mobo zu nehmen 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten