Fragen zum Selbsterstellten PC.

Okay, danke, die Anleitung habe ich auch, allerdings steht bei mir hinter 1366 nicht 1156 hinter 😉. Hast du sonst noch Tipps?

Marcel
 
verleg die Kabel dann schön ordentlich , damit der luftstrom möglichst gut ist 😉
hab den Brocken noch nie montiert , soll aber leichter sein als zB den Mugen 2 zumontieren ...
kann dir da jetzt nicht wirklich tipps geben ...
schaffste schon alles ...
 
Okay, danke, ich denke dann weiß ich alles was ich bis jetzt wissen muss, wenn nicht frage ich morgen nach, wenn ich am zusammenbauen bin, ich hoffe dann bist du on 😀.

Danke für den guten Tipp, das hätte ich nicht gewusst ... :fresse:😀

Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß jemand wieso mein Mainboard einen Schwarzen SATA Anschluss hat, und die anderen blau sind? Was ist der Unterschied?

Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, soll ich an den schwarzen dann einfach die Festplatte anschließen?

Edit: Ich habe das P7P55D, nicht das Deluxe!
 
k 🙂 , ist aber ansich auch egal , da das beim P7P55D ansich identisch ist ...


ist im Prinzip egal ob du da die Festplatte anschliesst oder an einen anderen ...
 
wichtig ist noch: nicht mit gewallt! wenn etwas nicht direkt passen will, lieber zweimal überprüfen ob es da auch hingehört. außerdem solltest du nicht zu viel mit dem schraubenzieher rumhantieren. wenn du damit einmal unglücklich ans mainboard kommst, kann es kaputt gehen. sonst. mmmh. sonst fällt mir nichts ein. achja. den cpu stromstecker nicht vergessen. oben rechts über der cpu. und nicht den für pci express reinstecken
 
Okay, danke. Woran sehe ich denn ob der Stecker für die CPU ist oder für PCIe? Der für die CPU ist ein weißer 4-Poliger, und für PCIe ein schwarzer 6 Poliger, oder?
 
hier :

unter " Resources " , kannst du sehen welche stecker für was sind ...

Edit :
PCI-E sind iR 8 ( 6+2 ) pin Stecker
CPU sind iR 24 ( 20+4 ) pin , sowie 8 ( 4+4 ) pin Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
pciexpress ist immer 6pin + 2pin. die sind getrennt. der cpu ist entweder 4pin + 4pin oder direkt 8 pin. denke aber dass das beschriftet sein sollte
 
Und welcher von denen ist PCIe? 😕

auf der Seite unten bei den Bild , der 3.stecker von oben ...
PCI-e sind 8pin stecker ( 2x vorhanden ) wo man 2pins abnehmen kann , bei dem stecker für die CPU ist es ein 8pin stecker bei dem man 4pins abnehmen kann ...

Edit :
denke aber dass das beschriftet sein sollte

joa , steht oft entweder direkt aufm Stecker oder auf dem Kabel ...
manche Netzteilhersteller machen die auch unterschiedlich von der Farbe , oft rot und schwarz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke danke. Ich meinte eigentlich den CPU Stecker, den PCIe habe ich nämlich gesehen 🙂. Welches ist denn jetzt der von der CPU? Der 2. von oben, oder? 😕
 
die ersten beiden 😛 ( ATX )
Edit :
sollten auch beide angeschlossen werden , bei dem P7P55D ist der Anschluss für den 24 ( 20+4 ) glaub ich ganz rechts und der 8 ( 4+4 ) pin Anschluss müsste oberhalb des CPU Sockel sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe das immernoch nicht 🙁.

Edit: Doch, ich verstehe es der erste Stecker ist 20+4 Polig, der 20 Polige ist für alles mögliche und der 4 Polige dann einzeln für die CPU, richtig? 😀.
 

rechts am Rand in Hellblau kommt der 24pin rein
oben oberhalb des CPU Sockels in Hellblau kommt der 4pin ( vom 8 [4+4] pin stecker ) rein

Edit :
ok das Bild ist etwas gedreht 😀 ... bei dem Bild ist der 24pin nun unten und der 4pin rechts ...
 
Okay, also ist es der 2. Stecker? 😀
Und man teilt den in der Mitte, und hat zwei? Ist es dann egal welche hälfte davon man benutzt?
 
jop ist der 2. , ja der wird geteilt ( ist zusammengesteckt ) ... welche häfte du dann verwendest ist egal ...
 
Okay, danke, danke danke! Ich hoffe morgen gibt es keine Probleme beim zusammenbau 😉. Mein Vater kommt um 5 von der Arbeit, dann werden wir anfangen. Bist du dann on? Weil wenn ich eine Frage habe, kannst du die bestimmt beantworten 🙂.

Marcel
 
kann ich nicht genau sagen ob ich on bin ...
ist der 4pin anschluss aufm Board eigentlich ein reiner 4pin oder ein 8pin bei welchem 4pins mit einem Deckel abgedeckt sind ?
wenn mit Deckel kannst du da auch den ganzen 8 ( 4+4 ) pin stecker reintun ...
 
Ich bin nicht groß. 😀.
Nein Spaß bei Seite, aber ich habe echt ein bisschen schiss was kaputt zu machen. Und als ich gesehen habe was alles an Befestigungsmaterial bei dem EKL Brocken dabei ist, stell ich mir das alles viel komplizierter vor 🙁.

Marcel

Edit: Ich weiß nicht ob es mit Deckel ist, wenn ja, was habe ich für Vorteile wenn ich ihn ganz reinstecke? Und was für Nachteile wenn ich nur einen reinstecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht groß. 😀.
Nein Spaß bei Seite, aber ich habe echt ein bisschen schiss was kaputt zu machen. Und als ich gesehen habe was alles an Befestigungsmaterial bei dem EKL Brocken dabei ist, stell ich mir das alles viel komplizierter vor 🙁.

Marcel

musst aber bedenken das das ganze Zeug beim Brocken ja nicht wirklich benötigt wird 😉 , sind eben viele Befestigungsteile dabei , wegen vielen unterschiedlichen Sockeln ...

Edit :
manche CPU's laufen stabiler mit 8pin als mit dem 4pin , 8pin kann mehr strom bereitstellen als 4pin 😉 ... keine Sorge zuviel strom bekommt die CPU dadurch aber auch nicht , auch wenn sie evtl nur 4pin benötigt ...
zB die grossen intel quads Q9xxx liefen besser ( stabiler , vorallem beim Übertakten ) mit 8pin als mit 4pin ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten