Hallo Leute 😉
Ich will mir meinen eigenen PC zusammenbauen und hier fragen ,ob er funktionieren würde usw.
Folgende Teile will ich verbauen:
Gehäuse:
LC-Power Pro -924B Midi-Tower PC-Gehäuse inkl. 420W (3x 5,25 externe, 4x 3,5 interne, USB 3.0)
Soll es Probleme mit dem USB3.0 Adapter geben bitte helfen!
Mainboard
Asrock 970 Extreme4 Mainboard (AM3+ Prozessor, DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)
CPU
AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition (3,3GHz, Sockel AM3+, 6MB Cache 95 Watt)
Lüfter (zum evtl. Übertakten des CPU)
Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm Lüfter, 19dBA, für Sockel LGA1366/1156/1155/775/AM2/AM3
RAM
Transcend Arbeitsspeicher 4GB DDR3 1333MHz PC3-10666 CL9 DIMM (240-PIN, für Desktops-PCs)
GPU
Sapphire HD7770 OC Version Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, mini-DisplayPort aktiv)
Platte
Western Digital WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache) Blue
Laufwerk
LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz
Windows 7
-> 566,08€
Da ich nur minimale Kenntnisse im Hardware-Bereiche habe, hab ich mich bei PLANET-ELEKTRONIK "beraten" lassen. Sie fragten nach meinem Preislimit und knallten mir dann das System hin. (SCAN:
(Hab ich mir nur als Anhaltspunkt geholt)
Meine Fragen:
- Passt alles ins Gehäuse ? (Da großer Kühler)
- Ist die Grafikkarte "gut" (will League of Legends hochauflösend und ruckelfrei spielen)
- Ist der RAM ausreichend ?
- Brauch ich evtl. noch weitere Kabel ?
- Welche Kosten könnten noch anfallen ?
- Wie könnte man das System verbessern ,wenn ich so max. 650€ ausgeben will
- Arbeiten diese Teile zusammen ?
- Im Moment arbeite ich mit einem ACER ASPIRE 7741 ,werde ich bessere Leistung spüren?
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit für meine Fragen und hilft mir weiter ,ich denke ich kann auf diesem Weg ne Menge Geld und ärger sparen 🙂
Vielen Dank im Voraus 🙂
Falls sich jemand denkt er möchte mich kontaktieren ,hier mein Skypename: silverwave.x
MfG Tom Müller
Ich will mir meinen eigenen PC zusammenbauen und hier fragen ,ob er funktionieren würde usw.
Folgende Teile will ich verbauen:
Gehäuse:
LC-Power Pro -924B Midi-Tower PC-Gehäuse inkl. 420W (3x 5,25 externe, 4x 3,5 interne, USB 3.0)
Soll es Probleme mit dem USB3.0 Adapter geben bitte helfen!
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mainboard
Asrock 970 Extreme4 Mainboard (AM3+ Prozessor, DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)
CPU
AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition (3,3GHz, Sockel AM3+, 6MB Cache 95 Watt)
Lüfter (zum evtl. Übertakten des CPU)
Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm Lüfter, 19dBA, für Sockel LGA1366/1156/1155/775/AM2/AM3
RAM
Transcend Arbeitsspeicher 4GB DDR3 1333MHz PC3-10666 CL9 DIMM (240-PIN, für Desktops-PCs)
GPU
Sapphire HD7770 OC Version Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, mini-DisplayPort aktiv)
Platte
Western Digital WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache) Blue
Laufwerk
LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz
Windows 7
-> 566,08€
Da ich nur minimale Kenntnisse im Hardware-Bereiche habe, hab ich mich bei PLANET-ELEKTRONIK "beraten" lassen. Sie fragten nach meinem Preislimit und knallten mir dann das System hin. (SCAN:
) (Hab ich mir nur als Anhaltspunkt geholt)
Meine Fragen:
- Passt alles ins Gehäuse ? (Da großer Kühler)
- Ist die Grafikkarte "gut" (will League of Legends hochauflösend und ruckelfrei spielen)
- Ist der RAM ausreichend ?
- Brauch ich evtl. noch weitere Kabel ?
- Welche Kosten könnten noch anfallen ?
- Wie könnte man das System verbessern ,wenn ich so max. 650€ ausgeben will
- Arbeiten diese Teile zusammen ?
- Im Moment arbeite ich mit einem ACER ASPIRE 7741 ,werde ich bessere Leistung spüren?
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit für meine Fragen und hilft mir weiter ,ich denke ich kann auf diesem Weg ne Menge Geld und ärger sparen 🙂
Vielen Dank im Voraus 🙂
Falls sich jemand denkt er möchte mich kontaktieren ,hier mein Skypename: silverwave.x
MfG Tom Müller
Zuletzt bearbeitet: