Moin Leute,
ich habe mir vor ca 1 jahr einen neuen PC gekauft (selbst konfiguriert)
die Daten sind:
Prozessor: AMD FX- 4100
Graphics: NVidia GeForce GTX 550 Ti
Mainboard: GygaByte GA 970A DS3 (AM3+ Socket / AM2r2 Slot)
RAM: 18GB DDR3 1333MHz
500GB S- ATA III HDD
und 128GB SSD von PNY
Nun habe ich das Problem entdeckt, das die Spiele, die ich auf High Graphics spielen wollte, nichtmal auf minimum richtig funktionieren.
Ich wollte z.B. Crysis 3 auf High oder TERA. Eigentlich wollte ich einen Rechner, der womit ich erstmal die nächsten Jahre bedient wäre, das ist aber anscheinend nicht so. 😱
Ich habe mit einem Freund geredet, wir beide kennen uns nur bedingt mit PC's aus.
wir dachten es liegt am Prozessor also dem AMD FX- 4100. Könnte das sein?
Oder liegts doch eher an der Grafikkarte?
Liegt es vllt. auch daran das ich einen AMD Prozessor und ne NVidia Grafikkarte habe?
Insgesamt hätte ich theoretisch ein Budget von 400€, könnte aber zur Not auch noch höher gehen.
Bitte helft mir, ich habe mich extra dafür hier angemeldet weil ich echt nichts gefunden habe. :fuchtel:
Ich hoffe ihr findet Fehler oder Sachen, die ich verbessern könnte.
Wie gesagt, ich möchte alle ,wenns möglich ist so, Spiele (wie z.B. Crysis oder TES: Online) eigentlich Einwandfrei auf High Graphics spielen. :fresse:
ich habe mir vor ca 1 jahr einen neuen PC gekauft (selbst konfiguriert)
die Daten sind:
Prozessor: AMD FX- 4100
Graphics: NVidia GeForce GTX 550 Ti
Mainboard: GygaByte GA 970A DS3 (AM3+ Socket / AM2r2 Slot)
RAM: 18GB DDR3 1333MHz
500GB S- ATA III HDD
und 128GB SSD von PNY
Nun habe ich das Problem entdeckt, das die Spiele, die ich auf High Graphics spielen wollte, nichtmal auf minimum richtig funktionieren.
Ich wollte z.B. Crysis 3 auf High oder TERA. Eigentlich wollte ich einen Rechner, der womit ich erstmal die nächsten Jahre bedient wäre, das ist aber anscheinend nicht so. 😱
Ich habe mit einem Freund geredet, wir beide kennen uns nur bedingt mit PC's aus.
wir dachten es liegt am Prozessor also dem AMD FX- 4100. Könnte das sein?
Oder liegts doch eher an der Grafikkarte?
Liegt es vllt. auch daran das ich einen AMD Prozessor und ne NVidia Grafikkarte habe?
Insgesamt hätte ich theoretisch ein Budget von 400€, könnte aber zur Not auch noch höher gehen.
Bitte helft mir, ich habe mich extra dafür hier angemeldet weil ich echt nichts gefunden habe. :fuchtel:
Ich hoffe ihr findet Fehler oder Sachen, die ich verbessern könnte.
Wie gesagt, ich möchte alle ,wenns möglich ist so, Spiele (wie z.B. Crysis oder TES: Online) eigentlich Einwandfrei auf High Graphics spielen. :fresse: