GA-P35-DS3 Cpu Kühler *.*

Gulum10

New member
Also als erstes ja ich weiß das der Lüfter beim GA-P35-DS3 erst ab einer bestimmten Temperatur dreht. Also bei mir ist das auch so , aber!!! manschmal geht er nicht wieder an ;( und dann seh ich auf mein Temperatur mess Programm und Temperatur ist auf 53°c !!! meistens... Dann schups ich ihn an und er leuft wieder.
Ich überlege mir ob ich im Bios das umstelle das der Lüfter immer dreht..
aber leider habe ich keine ahnung wo sich diese funktion befindet im bios^^

Die Option findet Du im BIOS unter Hardware Monitor. Du musst den vorletzten eintrag von Auto auf Disabled stellen, allerdings dreht dein Lüfter dann auch mit allem was er hat...könnte unangenehm laut werden.

Was hast Du denn für einen Kühler drauf, boxed?

ja boxxed^^

ps. mein lüfter is eh schon laut (habe 5 stück)
pps. in letzter zeit leuft der lüfter also immer auf 20 - 21 ° auf dem Desktop (gemessen mit speedfan)

Die Option findet Du im BIOS unter Hardware Monitor. Du musst den vorletzten eintrag von Auto auf Disabled stellen, allerdings dreht dein Lüfter dann auch mit allem was er hat...könnte unangenehm laut werden.

Was hast Du denn für einen Kühler drauf, boxed?

Stimmt so nicht ganz!
Die Option findet man unter Pc Health Status und dort stellt man den vorletzten Eintrag CPU Smart Fan Control auf Enabled und darunter CPU Smart Fan Mode zunächst auf PWM und wenn das nicht gescheit läuft auf Volt.
Wenn man sich wirklich die volle Dröhnung geben will, gehört CPU Smart Fan Control tatsächlich auf Disabled.
In älteren Biosen trifft man evtl. auch noch auf den Begriff Legacy, aber da mache ich es mir jetzt einfach und verweise dich auf die wohl beste Direkthilfe:

Zuletzt bearbeitet:
das darf aber normalerweise nich sein, dass der lüfter nicht mehr angeht...
ICh hab genau das gleiche board wie du (Ga-P35-DS3 REV.: 2.0)
und habe keine Probs mit dem Lüfter. Es stimmt zwar schon, dass der lüfter erst ab einer bestimmten Temp an/aus schalte, aber er müsste dann schon wieder angehen. Ich glaube dein cpu lüfter is schrott.

Doch das darf sein, der Box und auch ander Lüfter reagieren nicht bei jeder Einstellung wie man es gerne hätte, speziell wenn sie per Volt geregelt werden sollen, daher erst wie geschrieben PWM testen!
Alle 4Pin Lüfter sollten zuerst mit der PWM Steuerung getestet werden...

anscheinend habe ich eine alte Bios version ^^ nemmlich bei mir gibts nur disbale auto und Legacy habe das jetzt auf disable gestellt und er leuft auf dem desktop 15 °C und in games 25°C

Was fürn lüfter ??
Hab des gleiche mobo aber da iss keiner auf meim mobo ?`?! :fuchtel:
Hab ich ne andre version ?

Du solltest dir vor allem nen andres Programm zum auslesen besorgen!

Wenns in deinem Zimmer nicht nur 10° sind (was ich bezweifle) stimmt der wert von 15° im IDLE niemals! Denn kein Lüfter (nicht mal ne normale Wakü) kühlt unter die Raumtemperatur! Das wäre auch schlecht, dann entsteht nämlich Kondenswasser und das wird deine Hardware nicht mögen!

Mit was liesst du denn aus? Nutz mal Everest Ultimate (Trial version egal) und oder Core Temp! Und im Zweifel mal direkt im Bios!

Und @ Danky: Er meint seinen CPU-Kühler(Lüfter) das GA hat keinen aktiv Lüfter, auch seins nicht!

Gruß

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten