Also mein Thread ist ja zu und habe natürlich Verständnis, dass ich auf diesen Thread verwiesen wurde, hatte ihn mir davor auch schon durchgelesen, nur nicht die Frageb beantwortet bekommen die mich interessieren, hier also eine Kopie meines Threads:
[Ganz kurz noch eine Frage zu XP und Vista:
XP unterstützt Duo Core aber kein Quad Core, Vista hingegen schon, richtig?]
1. Also da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen will, also komplett neue Hardware und ich mich da auch nicht lumpen lasse (1000-1500€ Budget) sollte ich kein Problem mehr haben, gescheite Treiber für die Verwendung unter Vista 64bit zu bekommen, sehe ich das richtig?
2. Anderst sieht es da nachdem was ich gelesen habe mit Software aus, die meisten Softwarehersteller entwickeln ihre Programme noch in 32bit Versionen, oder hat sich da auch was getan? Denn was bringt mir ein 64bit OS und Hardware, wenn die Software nicht darauf ausgelegt ist..
3. Dann noch eine Frage wegen der Hardware im Bezug auf 64bit OS, kenn mich da leider noch nicht so aus:
Wenn ich Vista 64bit habe, dann sollte es auch eine 64bit CPU dazu sein, richtig? Geht überhaupt eine 32bit CPU?
Gibt es dann noch andere Hardware die auf die 64bit Version ausgelegt ist.. Hoffe die Frage ist verständlich formuliert..
Präziser: Wenn ich ein 64 BIT OS habe, auf was muss ich beim Hardwarekauf achten, oder auf was sollte ich achten?
EDIT:
OK, die Frage anderst: Wenn ich mich entscheide ein 32 BIT OS zu holen, dann kaufe ich mir logischerweise auch einen 32 bit Prozessor... Möchte ich dann sagen wir in nem jahr auf 64 Bit umsteigen, kann ich dann ohne Probleme den Prozessor wechseln und ein 64bit OS draufspielen sowie die 64Bit Treiber für die gesamte Hardware einspielen, oder muss ich mir auch ein neues MB, Grafikkarte oder so zulegen?
4. Ich mache mir ein bisschen Gedanken, da ich mir ja die 64bit Version von Vista (außer Ultimate) direkt von MS bestellen muss.. Danach haben die ja alle persönlichen Daten wie Name, Adresse entsprechend zu meinem Vista oder?.. Desweiteren lese ich immer wieder von Spionage bei Vista 64bit, was ist da dran?
Bitte helft mir etwas weiter, man kann lesen soviel man will, einige Fragen werden immer aufgeworfen und ich will mir nun endlich einen neuen Rechner zulegen, komplett NEU und aus Einzelteilen zusammengebaut, kein Komplettsystem.