[Gamer] 32 oder 64 bit ?

ich denke das dtm3 ein rennspiel ist.. driver3 ist sowas wie gta

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und wie sieht das mit den anwendungsprogrammen aus?? freewaretools??

Zuletzt bearbeitet:
Welche brauchst du?
Bzw, in der Liste stehen schon zig Anwendungen, von Benchmarks über Brenn-Programme bis hin zu Messengern.

Stimmt nicht. Unter 32-Bit Systemen können nie die vollem 4GB verwendet werden.

Falsch.
Nimm ein Unix/Linux System 32bit dann kannste deine 4GB nutzen.
Unter Windows nutzt man halt "nur" 3,25-3,5GB. Aber ein 64bit Windows braucht dann auch wieder bissi mehr Speicherplatz was dann wieder dazu führt dass man den gleichen Speicherplatz zur verfügung gestellt bekommt von Windows...

Falsch.
Nimm ein Unix/Linux System 32bit dann kannste deine 4GB nutzen.
Unter Windows nutzt man halt "nur" 3,25-3,5GB. Aber ein 64bit Windows braucht dann auch wieder bissi mehr Speicherplatz was dann wieder dazu führt dass man den gleichen Speicherplatz zur verfügung gestellt bekommt von Windows...

Oo Bist du sicher?
Wie macht Unix dass dann mit der Speicherverwaltung?

Ja.
Man muss den Kernel neu kompilieren wenn ers nicht gleich erkennt mit der option "highmem" soviel ich weiss.

Geil. Sowas sollten die auch mal für Windows machen - sofern das möglichist, kenn mich da nicht so aus.
Aber die pseudo-4GB-Unterstützung seit Vista SP1 ist ja wohl n Witz :hmm:

Also mein Thread ist ja zu und habe natürlich Verständnis, dass ich auf diesen Thread verwiesen wurde, hatte ihn mir davor auch schon durchgelesen, nur nicht die Frageb beantwortet bekommen die mich interessieren, hier also eine Kopie meines Threads:

[Ganz kurz noch eine Frage zu XP und Vista:

XP unterstützt Duo Core aber kein Quad Core, Vista hingegen schon, richtig?]

1. Also da ich mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen will, also komplett neue Hardware und ich mich da auch nicht lumpen lasse (1000-1500€ Budget) sollte ich kein Problem mehr haben, gescheite Treiber für die Verwendung unter Vista 64bit zu bekommen, sehe ich das richtig?

2. Anderst sieht es da nachdem was ich gelesen habe mit Software aus, die meisten Softwarehersteller entwickeln ihre Programme noch in 32bit Versionen, oder hat sich da auch was getan? Denn was bringt mir ein 64bit OS und Hardware, wenn die Software nicht darauf ausgelegt ist..

3. Dann noch eine Frage wegen der Hardware im Bezug auf 64bit OS, kenn mich da leider noch nicht so aus:
Wenn ich Vista 64bit habe, dann sollte es auch eine 64bit CPU dazu sein, richtig? Geht überhaupt eine 32bit CPU?
Gibt es dann noch andere Hardware die auf die 64bit Version ausgelegt ist.. Hoffe die Frage ist verständlich formuliert..

Präziser: Wenn ich ein 64 BIT OS habe, auf was muss ich beim Hardwarekauf achten, oder auf was sollte ich achten?

EDIT:
OK, die Frage anderst: Wenn ich mich entscheide ein 32 BIT OS zu holen, dann kaufe ich mir logischerweise auch einen 32 bit Prozessor... Möchte ich dann sagen wir in nem jahr auf 64 Bit umsteigen, kann ich dann ohne Probleme den Prozessor wechseln und ein 64bit OS draufspielen sowie die 64Bit Treiber für die gesamte Hardware einspielen, oder muss ich mir auch ein neues MB, Grafikkarte oder so zulegen?

4. Ich mache mir ein bisschen Gedanken, da ich mir ja die 64bit Version von Vista (außer Ultimate) direkt von MS bestellen muss.. Danach haben die ja alle persönlichen Daten wie Name, Adresse entsprechend zu meinem Vista oder?.. Desweiteren lese ich immer wieder von Spionage bei Vista 64bit, was ist da dran?

Bitte helft mir etwas weiter, man kann lesen soviel man will, einige Fragen werden immer aufgeworfen und ich will mir nun endlich einen neuen Rechner zulegen, komplett NEU und aus Einzelteilen zusammengebaut, kein Komplettsystem.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.
Solange du keine exotische Hardware einbaust von irgendwelchen noname Firmen dann wirst du keine Probleme mit Treibern unter 64bit bekommen.

zu 2.
32bit Software funktioniert zu 99% auch unter 64bit Windows

zu 3.
Es gibt keine 32bit CPUs mehr. Jedenfalls keine neuen und guten.
Du wirst keine einbußen haben wenn du eine 64bit CPU kaufst und ein 32bit BS installierst. Wäre ja doof da das viele User so haben.

zu 4.
Nichts.
Du kannst es doch auch nicht bei MS kaufen.
zB:
Hab selber Vista Ultimate.

Okay, danke Dir!

- Also brauche ich beim Hardwarekauf nicht auf irgendwas spezielles achten wenn ich mir nun sagen wir Vista 32 bit zulege und in nem Jahr dann für 11 Euro die 64bit version bei MS bestelle? Vorausgesetzt ich kaufe einen 64bit Prozessor was ja so wies aussieht umungänglich und auch nicht hinderlich ist und es gibt 64Bit Treiber für die andere Hardware.

- Ist deiner Meinung nach die Zeit gekommen auf 64 bit OS umzusteigen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 4GB RAM kaufst dann nimm gleich 64bit Windows.
Wenn du die Vollversion von Windows Vista Ultimate kaufst, also nicht die SB oder OEM Version dann hast du gleich beide Versionen also 32bit und 64bit. Aber kostet halt auch fast das doppelte.

Okay danke, hilft mir einiges weiter! Werde mir also Vista 64Bit zulegen, ob Ultimate weiß ich noch nicht aber reizen tuts mich ja schon

Also ich hole auf jedenfall 4GB RAM, würde mir auch mehr zulegen aber momentan ist das noch überdimensioniert, oder?

Okay danke, hilft mir einiges weiter! Werde mir also Vista 64Bit zulegen, ob Ultimate weiß ich noch nicht aber reizen tuts mich ja schon

Also ich hole auf jedenfall 4GB RAM, würde mir auch mehr zulegen aber momentan ist das noch überdimensioniert, oder?
nein kauf dir einfach das ultimate x64 oem das kann auch 32bit und 64bit und sonst kanst du immernoch vista runterladen hauptsache du hast einen gültigen cd-key😀

1. Wie Heimdall schon erwähnt hat, gibts bei Ultimate OEM/SB keine 2 Versionen (32/64bit) auf der DVD.
2. Das Runterladen bringt ihm auch nichts, weil afaik jede DVD (außer wohl 32/64bit) das Gleiche enthält und bei der Installation nur anhand des Keys entschieden wird, welche Version (Home, Ultimate, Business..) installiert wird.
3. Wer Vista Ultimate kauft, hat imho keine Ahnung oder zu viel Geld...

Ui, netter Test.

Auffallend ist, dass Vista in so gut wie jedem Spiel schneller als XP ist - oder zumindest auf dem 2. Platz.
Nur die Pen*s-Mark-Fraktion ist mit XP besser bedient. :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten