Gamer/Office PC für ~ 1.200€

Mineau

New member
Hallo,
seit nun neun Jahren benutze ich meinen alten Medion PC(Prozessor: Intel(r) III). Nun möchte ich gerne wechseln.
Da ich jedoch Hardwaretechnisch wenig/keine Ahnung habe, habe ich mich an euch gewendet, damit ihr mir helfen könnt.
Ich suche ein Komplettsystem -ohne Zubehör(Monitor,...)- im Bereich von 1.200€.
Er sollte (von der Leistung her) Grafiken bearbeiten können(Adobe Photoshop,GIMP,o.ä.), Spiele "ruckerfrei" darstellen und auch für Schularbeiten geeignet sein.
An Hardware bräuchte ich ein Laufwerk, eine große Festplatte, einen LAN-Adapter, eine TV-Karte, eine Soundkarte und was man sonst für die o.g. Fakten braucht.
Da ich nicht im Stande bin, ein System selber zusammenzubauen, würde ich gerne den PC zusammenbauen lassen. Im Internetshop - wenn möglich.
Nun meine Frage: Was könnt ihr mir vorschlagen?
MfG
 
Herzlich willkommen!

Erstmal: Wow! Für das Budget sind das echt niedrige Ansprüche. Da haut auch "Spiele >in Ultrahochauflösend< ohne ruckeln" darzustellen locker hin!

Dann fang ich mal an. An unsere System-Zusammenstellungs-Experten: Ich dachte so an einen groben Überblick; bitte um weitere Verbesserungen.

Los gehts:

CPU:
Mobo:
GraKa:
Ram:
HDD:
DVD-B.
DVD-L.
TV-K.
Case:
NT:

So, mal eine grobe Richtung. Rechner-Zusammenbau ist dabei (20€).

lg

Fruchtzwerg24


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1.267,00 € insges., sorry, hatte ich vergessen 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh, und ein Cpu-Lüfter fehlt noch, wenn das jemand übernehmen könnte...man was bin ich durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so nett und fasse hier alles zusammen. Da ich das irgendwie total unübersichtlich finde.

Also du solltest es so, wie machen. Da ist man noch weit unter deiner maximal grenze. Es reicht jedoch locker für dich aus.
Du kannst natürlich noch ein anderes Gehäuse wählen. Die zwei Gehäuselüfter habe ich dir in den Warenkorb getan, damit deine Cpu und deine Grafikkarte, welches beides derzeit Topmodele auf dem Hardwaremarkt sind, damit sie genug frische, kühle Luft bekommen. Das Netzteil von beQuiet verfügt über ein Kabelmanagement. Das heißt du kannst Kabel, welche du nicht brauchst einfach vom Netzteil entfernen.
Die 6gb Arbeitsspeicher reichen dir auch sicher aus. Werden jedoch bei Adope Photoshop sicherlich ab und zu mal gut gefordert.
Reichen dir die 500gb aus oder möchtest du lieber 1000gb haben?
Musst du selber entscheiden. Es gibt aber auch eine 1000gb variante.
Die Festplatte ist gut. Man hört eigentlich nur positives von ihr, und ich empfehle sie eigentlich jedes mal.
Das Laufwerk ist natürlich standart ware und dürfte alle für dich wichtigen funktionen besitzen.

Felix
 
Mhhm nen 450W geht satrk an seine Grenzen. Wird aber reichen. Nur allein der I7 braucht bei 4Ghz knapp 190W da wirds nichtsmehr mit dem Nt.

Darum leiber noch 100W mehr...
 
Vielleicht ein Enermax Modu82+ 525 Watt ?
Hat genügend Power und modular ist cool. 😀 (kostet halt 95 €)
 
Dann kann man wie schon vorgeschlagen auch das BeQuiet Netzteil nehmen.
Hat 550 Watt und ist auch modular. Kosten tut es aber weniger.
Also 25Watt mehr für weniger Geld ist doch gut.

Felix
 
Hallo liebe Community,
erstmal ein ganz dickes Danke an euch.
Da ich nebenbei auch etwas "geforscht" habe, haben zwei Computer meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt:


Welchen dieser beiden Computer würdet ihr mir empfehlen?
Immoment tendiere ich zu Nummer 2, aber ich wuerde mir gerne noch eure Meinung einholen.
Dankeschön,
Mineau
 
Nehm keinen Fertig PC..die sind 1. viel teurer als wenn du die Teile normal käufst und 2. du bekommst viel bessere Teile wenn du ihn dir selbst zusammenstellst.
 
Da hat Killa recht. Gutes beispiel ist das NoName NT beim 2 Rechner, ausserdem kommt mir der Preis etwas hoch vor. GTX275>HD5850
 
Nehm keinen Fertig PC..die sind 1. viel teurer als wenn du die Teile normal käufst und 2. du bekommst viel bessere Teile wenn du ihn dir selbst zusammenstellst.

Kommt natürlich immer darauf an, ob man es sich zutraut, den PC selber zu basteln. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ein Komplett-PC wird immer teurer sein, als der selbst geschraubte. Wobei es ja grade bei Hardwareversand (20€) und glaube auch bei Mindfactory(keinen Plan, was es da kostet) die Möglichkeit gibt, sich den PC schrauben zu lassen.
 
Hey,
leider traue ich es mir nicht zu, einen PC selber zusammenzuschrauben, da ich erst 14 bin und hardwaretechnisch keine Ahnung habe.
Aus diesem Grund greife ich lieber zu Komplettsysteme.
Welchen von den beiden PCs findet ihr denn besser?
MfG
 
Wie gesagt, bietet Hardwareversand für 20€ Aufpreis an, die von Dir gewählten Komponenten zusammen zu schrauben. Ob das was taugt, kann Dir sicher jemand hier aus der Comm beantworten. Was die von Dir vorgeschlagenen Shops anbelangt, kenne ich nur Combatready. Allerdings habe ich da bisher auch nur in deren Forum mitgelesen. Da solltest Du eventuell vergleichen, was die beiden Shops an Service so anbieten.

Soweit ich das im Kopf habe, bietet Combatready ein Gamerupgrade an, wo man in den ersten 6 Monaten Komponenten wie Graka oder CPU aufrüsten lassen kann und nur den Differenzbetrag zwischen alter und neuer Komponente bezahlen muß. Zudem gibt es glaub auch innerhalb einer bestimmten Zeit den kostenlosen Abholservice, bzw müsste man den PC/ die defekte Komponente dann mit dem Hermesversand verschicken und Combatready übernimmt die Lieferkosten. Einfach mal bei den Shops reinlesen, wenn Du wirklich dort bestellen willst.

Falls sich hier jemand zum Bastelservice von Hardwareversand äussert und diesen als positiv bewertet, würde ich mir diese Option aber unbedingt offen lassen. Da bekommst dann auf alle Fälle mehr für Dein Geld und kannst Dir so einen besseren PC zusammen stellen.
 
Hey,
leider traue ich es mir nicht zu, einen PC selber zusammenzuschrauben, da ich erst 14 bin und hardwaretechnisch keine Ahnung habe.
Aus diesem Grund greife ich lieber zu Komplettsysteme.
Welchen von den beiden PCs findet ihr denn besser?
MfG

Lol, ich hab auch mit 14 mein PC selbst zusammengebaut und hatte davor immer nur Aldi PCs (Bin jetz 15)...

mach es einfach selber, gibt genug Anleitungen.
 
arr zusammenbaunen. Ist wikrlich nicht schwer bin selber erst 15 gerade geworden und mein Pc ( signatur) habe ich selber zusammengebastelt.

Kann deine Angst verstehehn hatte selber welche. Also wen du es dir nicht zutraust lasse es einfach von Hardwareversand zusmamenschrauben die machen nen guten jop..
 
@FAKEDALLiANCE

In dieser Preisklasse ist meiner Meinung nach ein Nicht-Boxed-Cpu Lüfter auf jeden Fall wichtig. Wenn man schon über 1.000€ für den PC ausgibt, sollte man lieber auch noch die 50€ für nen vernünftigen Lüfter investieren, bevor man nachher dumm da steht mit ner kaputten Cpu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten