Gamer-PC ~1500€

@trunxsz: würdest du mir den i7 950 emphelen oder den AMD x6 1090T

grafikkarten werden doch 2mal 5850

arbeitsspeicher noch unklar
 
Tut mir Leid, aber dir sollte eventuell aufgefallen sein, dass ich meinen Beitrag schrieb, währen auch du deinen postetest. Deshalb hab ich nicht weiter hochgescrollt. 😉
Trotzdem ist bei SLI ein i7 eher zu empfehlen als ein Phenom II.

@Pred4tor:
Wenn es ins Budget passt mit den zwei 5850 dann definitiv einen i7 950.
Die CPU ist um Längen stärker und bei SLI bekommt mand as definitiv zu spüren.
 
@trunxsz: dankeschön ich werde es so auch machen denke ich
^^mal schaun wie viel es kosten würde😀

@phenomfan96: könntest du bitte den zamstellen mit i7 950 und 2mal5850...
ich kann des ned aber du hast da voll den durchblick^^😀
 
Anbindung hin oder her.
Der i7 ist schneller als ein Phenom II und eben deswegen für SLI zu empfehlen.
Hier skaliert am ehesten mal die CPU. Deswegen würde ich eher zu einer HD5870 oder einer GTX480 tendieren, da auch diese noch ausreichend sind.
 
könntest du bitte den zamstellen mit i7 950 und 2mal5850...
Könnte ich, mache ich aber nicht, da es sich in meinen Augen nicht lohnt. Zuallererst ist ein i7 nicht so viel stärker als ein 1090T, für 2 5850/GTX 460 reicht der auch. Außerdem würde ich, wenn zu Intel gegriffen wird, auf LGA1156 aufbauen, z.B. mit einem i7 870. Der ist von der Leistung auch ähnlich wie ein LGA1366er i7, kommt jedoch auch günstiger. (hebt sich aber auch nicht so vom 1090T ab). So, und wenn wir jetzt schonmal auf 1156 sind, können wir auch gleich zum i5 760 greifen.

Wenn du professioneller Videoschnibbler oder etwas aus der Richtung bist, kannst du zum i7 greifen, beim Gamen lohnt er nicht. Und ich sage es nochmal: Der i7 ist für den Gamer wenn überhaupt nur marginal stärker, den Aufpreis rechtfertigt das auf jeden Fall nicht. Es gibt etwas, das nennt sich Preis/Leistungsverhältnis ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber darum, dass ein Phenom II keine zwei HD5850 auslasten kann und nicht darum, dass es günstiger ist. Wenn er zwei HD5850 will, braucht er auch eien CPU die den Grafikkarten genug Daten gibt.
Hier mal 'ne Zusammenstellung:
siehe unten.

Edit: Gimp hat irgendwie gefailt, das Bild ist falsch. 😀
Ich machs kurz neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@phenomfan96..

BITTTTTTE....komm schon nur noch des.....ich habe gerade mim freund diskutiert der sich damit auch auskennt und der meinte auch dass 2 5850 und i7 950 wirklich derzeit überragend sind..und auch zukunftspotentzial haben..😀
bitte kannst du mir den zambauen....biite..xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:

hat sich erledigt😀 da is ja schon eine^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vorlagei7qyzj.png


So hier.
 
Würde einzig noch das Board in das tauschen, es hat im Gegensatz zum P6T Deluxe V2 schon SATA III und USB III. Ansonsten passt das so wie oben.

MfG Desertfox
 
@trunxsz: DANKESCHÖN!😀

kannste noch des board ändern und dann alle komponenten in der liste schicken pls..

des wäre idealer rechner für mich😀

DANKE!😀
 
Ja, ich schicks dir mal als Links:
CPU:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte👎: 2x
Netzteil:
Bluraylaufwerk:
DVD-RW:
Gehäuse:
Festplatte:
Windows:
So ich glaub das wars.



 
DANKE!😀

noch eine frage.....wenn ich noch ein anderes gehäuse finde (vllt) welches mir mehr gefällt...was muss ich genau beachten, sodass alle komponenten auch hier perfekt funktionieren?
dieser vordere Lüfter is ja standard...machts sinn noch mit einem hinten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nachtrag:

aso die haen ja alle hinten auch..gut 😀

@trunxsz:
was hälst du von denen ? gehen die?

1.

2.

3.

4.

hier mal 4 stück die ganz nett sind denke ich...
weche davon wären mit alle anderen komponenten /netzteil, DVD RW, Blu ray etc.) kompatibel..?

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann dem nur zustimmen.
Lian Li hat die beste Qualität. Würde an deiner Stelle auf das von dir verlinkte Lian Li zurückgreifen. Da machst du nichts falsch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten