Gamer-PC 800-900 euro

Ich an deiner Stelle würde die SSD sofort einbauen und eine 7870XT nehmen. Die GPU wegen dem unschlagbaren P/L Verhältnis und weil dir die Leistung für die nächsten Jahre wahrscheinlich ausreichen wird und die SSD nachrüsten ist sicherlich kein Problem, aber schon mit Aufwand verbunden. Schließlich musste das OS inkl aller Treiber etc neu aufsetzen, die alte Systemplatte formatieren usw.
Außerdem bin ich mir sicher, dass du von der SSD mehr hast als von einer besseren GPU. Die SSD merkst du bei jedem Booten, Starten, Arbeiten. Die bessere GPU wirst du nur in Ausnahmefällen brauchen... wobei brauchen wohl das falsche Wort ist. Du wirst nen paar mehr FPS haben, aber flüssig läuft wohl auch Alles mit der 7870XT.

Und bei der CPU lohnt sich das übertakten fürs Gaming (wie schon x-mal erwähnt) so gut wie garnicht. Die Mehrkosten für die k-CPU und das Z77 Board sind in einer SSD auf jeden Fall besser investiert.

Zum Thema CF / SLI hat Hardcore Gouda ja schon Alles geschrieben. Kauf dir lieber in nen paar Jahren ne neue GPU. Das Gleiche gilt btw auch bei der 7870XT vs 7950 Boost. Spar das Geld und investier in ein paar Jahren. Da bekommste wahrscheinlich deutlich mehr für dein Geld!
 
Sooo...
Habe jetzt noch eine Kleine Kapitalerhöhung durch meine Eltern bekommen 🙂

Was sagt ihr zu folgendem System?
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
Das System würde bei unterschiedlichen Shops (inkl. Versand) ziemlich genau bei 1000 Euro liegen.
300 Euro kriege ich
150 für einen Monitor, dann wäre ich genau bei meinen 850 Euro.

Was sagt ihr zu dem System?
Die GTX670 habe ich gewählt, weil mich Nvidia einfach mehr anspricht...
Genauso wie Intel bei Prozessoren.
Vielleicht ist das eine falsche Sichtweise, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz überzeugen eine Radeon zu nehmen.

->Das System ist aus 3 unterschiedlichen Konfigurationen hier aus dem Forum zusammen gewürfelt (Großteil von HardcoreGouda).
Ich hoffe das ist kein Problem ?!

Ist das System denn vollständig(Habe bestimmt irgendwas doofes vergessen, was ich grade einfach nicht sehe. ? Ausreichend gekühlt? Leise & leistungsstark?

Gruß
 
Das klingt doch schonmal gut.


Ausreichend gekühlt ist das System auch ? In einem anderen Thread (finde ihn mobil grade nicht) wurden noch 2 "Gehäusekühler"(?!?!?) jeweils ca. 5Euro aufgelistet.
Oder wird es dadurch lauter?

Mit kfa habe ich doch eine sehr gute GTX gewählt oder? Die von Asus geht ja doch noch mehr ins Geld.

Und von der Größe her passt auch alles ins Gehäuse? Ich weiß selbst nicht so recht, worauf ich da achten muss.

Desweiteren werde ich ihn selber zusammenbauen.
Habe überall hier gelesen es ist wie Lego bauen.
Aber Bauchschmerzen habe ich schon ein bisschen ^^
Die teile sind doch bestimmt empfindlich etc?
Will es aber eigentlich gerne selbst machen, da ich dann mein System kenne, falls mal was harkt oder aufgerüstet/ausgetauscht werden muss.
 
Das R4 ist schon ausreichend belüftet, mehr brauch man imo nicht...

Für den Preis ist die KFA durchaus OK.

Passt.

Die Teile sind nicht besonders empfindlich und solange du keine rohe Gewalt anwendest wird der Zusammenbau ein Kinderspiel. Selbst mein 65jähriger Vater hat das OHNE VORKENNTNISSE locker hinbekommen.
 
Dann werde ich heute abend bestellen 🙂

Endlich...
Konnte mich nie entscheiden, aber wenn ich noch länger warte, sind bald die neuen Prozessoren da^^.

Okay, dann will ich es mal wagen.
Zur not frage ich hier nach Hilfe 🙂

Muss ich mir nur noch einen passenden monitor aussuchen.
Wie wichtig ist der Unterschied zwischen 5 und 2 ms?

Wie wären diese:





Und einer mit 2ms:
 
Preislich sind sie ja alle na beieinander.

Du hast mehr Ahnung als ich, der Monitor sieht gut aus und wenn du sagst, der ist genau richtig für mein Einsatzfeld, dann nehme ich den doch 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten