Fragen über Fragen. Die Herausforderung nehme ich mal an
🙂
Die Beast ist mit 335€ mMn zu teuer für eine GTX 570. Die Phantom kostet 35€ weniger und ist sicher nicht schlechter. Dass die Trin Frozr III "etwas laut" ist, ist Unsinn (zumindest wenn man den "Silent Modus" wählt).
[
] 30 db/A beim Spielen sind keinesfalls laut
🙂
Welche ich nehmen würde kann ich ehrlich nicht sagen. Entweder die Twin Frozr, Gigabyte OC oder Gainward Phantom. Nehmen sich nicht sonderlich viel.
Für ein SLI-Gespann wäre wohl eine Referenzkarte sinnvoll, da diese die Luft direkt aus dem Gehäuse befördert und so die andere Karte nicht zusätzlich erhitzt. Allerdings solltest du entweder sofort 2 570er kaufen oder nie, denn Nachrüst SLI ist einfach sinnfrei. Wenn du jetzt 1-2 Jahre wartest, gibt es sehr wahrscheinlich eine Single GPU, die die beiden GTX 570 alt aussehen lässt und dabei natürlich kühler und stromsparender ist.
PCI-E 3.0 ist (zumindest zurzeit) noch absolut sinnfrei, da keine Karte den PCI-E 2.0 Standard ausreizen kann. Außerdem bräuchtest du dann auch eine CPU, die PCI-E 3.0 supportet (z.B. Ivy Bridge).
Was soll denn mit den Kepler GPUs sein? Dazu kann man nicht viel sagen, außer dass sie natürlich stärker und stromsparender als die aktuelle 5xx-Serie sein werden.
Zum Monitor kann ich ebenfalls nicht sonderlich viel sagen. Die Syncmaster sind eigentlich durchweg zu empfehlen. Sind dir 27" nicht zu groß? Ich persönlich würde mich definitiv für den hier [
] entscheiden. 23" reichen mMn. Der hat einfach eine bessere Bildqualität und man hat aus verschiedenen Blickwinkeln ein geniales Bild.