Gamer PC Beratung

Ja aber dann zahl ich ja über die Zeit deutlich mehr 🙁 Und ich möchte mein Geld nicht immer schon verplanen Ich möchte eigentlich lieber eine zeitlang alles auf sehr hohen Settings spielen, als durchgehend auf mittleren-, bis hohen Einstellungen spielen. Wenn man jetzt eine 570 kauft, wird das auch noch für mittlere Einstellungen der nächsten Generation reichen... Außerdem kostet das doch mehr als wenn ich jetzt eine bessere in 2-3 Jahren austausche, oder? Ich würde natürlich von jetzt aus gesehen erstmal sparen, aber wenn dann die neuen Karten kommen ist meine ja total abgeschlagen 🙁 Und ich will eigentlich ganz gerne etwas langfristiger investieren, so dass ich immer die News im Blick behalt und genau dann zuschlage, wenns was wirklich tolles neues gibt... Und 200€ für ein halbes Jahr kommt mir doch etwas happig vor 🙁
 
Naja.. Zukunftssicher gibts in sachen gamingpcs nicht.. Wenn du durchgehend alles auf High spielen willst, kannst du entweder für 800Euro ein SLI System aufbauen, dass dann ca 3 Jahre hält, oder jedes Jahr für 200 eine Grafikkarte kaufen, die auch für etwa alles reicht.. So kracher wie Metro kommen halt immer mal vor und reichen dann nicht.. aber ja..
 
Du hast dich ja eindeutig für das 800€ SLI System entschieden 😉
Aber wenn ich innerhalb der ersten Woche, in der die Kepler rauskommen eine Karte kaufe, die für alles auf super-hoch ausreicht (fast alles, Battlefield 3 und Metro müssen ja gar nicht sein, es geht ja nur darum das normal Spiele gut aussehen, die Mega-Hardwarefresser dürfen dann halt mal mit weniger Kantenglättung und so ein Schnick Schnack auskommen, sowas kann die Leistung ja ganz schnell erhöhen).
Ich habe mich jetzt eigentlich damit abgefunden zu warten, und wollte mir ganz schnell nach dem Release eine Kepler kaufen (670 oder 680, wenns bei den Bezeichnungen bleibt, es soll ja irgendwie eine mehr werden und alle Nummern werden höher oder niedriger), und dann mit dem Upgraden bis zum Refresh von Maxwell warten. Dann würde ich mich wohl am Ende mit mittleren bis niedrigen Einstellungen rumschlagen müssen, aber dann ist Hauptsache die Spiele laufen bei annehmbaren FPS... Vielleicht ist dann 2560x1440 Standard und wenn ich dann mit 1920x1080 Spiele sind die Anforderungen nicht so hoch.
 
Ich denke nicht, dass du eine GTX670 unter 350€ bekommen wirst und die 680er wird sicher nicht unter 450€ zu haben sein, schon gut geschätzt denn es könnte auch mehr sein. Zumindest lagen die neuen Karten des Fermi, als sie am Markt waren, auch so in etwa in der Preisklasse, also sparen wirst du daher kaum etwas, wenn du dir eine teure Karte kaufst und denkst diese länger nutzen zu können.
Auch wird nicht anzunemen sein, dass dir diese Karten dann auch länger als 2-3 Jahre ausreichen werden.
Ich vermute mal, dass eine GTX660ti, wie gesagt, über die genaue Bezeichnung weis man ja noch nichts, dann in etwa auf dem Nivau einer jetzigen GTX570 oder gar GTX580 sein wird.
Allerdings werden zu anfangs wohl erst einmal die Top Karten den Markt ereichen und die Mainstreamkarten erst spähter folgen, dass wurde bisher immer so gehalten. Vermutlich dürfte mit einer GTX660ti nicht vor Sommer nächsten jahres zu rechnen sein, wenn man davon ausgeht, dass die Keplers im Februar oder März erhältlich sind.
Preislich werden die 660er sicher irgend wo bei 200-250€ liegen.
Wie ich schon sagte, ich gebe lieber jedes Jahr 150-200€ für eine aktuelle Mainstreamkarte aus, als alle zwei jahre 300-400€ für ein Top-Modell, ich bleibe so einfach viel aktueller unterm Strich. Dazu kommt, dass man nie weis, was die neuen Karten evtl. an Neuerungen dazu bekommen. z.B. wie es mit PhysX oder auch DX11 war. Möglich das du dann ein bis zwei Jahre auf solche features verzichten mußt, nur weil dur dir in dem jahr davor erst eine teure Karte gekauft hast und noch warten willst. Oder aber du beist in den teuren Apfel und schlägst nach einem Jahr wieder bei einer neuen Top-Karte zu.
 
Ich werde jetzt auf dich hören. Ich schätze mal du hast da deutlich mehr Ahnung, also würde ich mal sagen querstellen lohnt sich nicht 😀 Könntest du mir vielleicht sagen ob alle Assasins Creed Teile auf einer 560TI flüssig laufen (Also mit allem auf high)? Und was du schätzt wie das mit Skyrim wird? Ich bin eh nicht so der Shooter Spieler, ich werd mir auch nicht Battlefield 3 holen, ich stehe wenn dann eher so auf Aliengeballer 😀 Die Grafik ist vielleicht besser bei den Military Shootern, aber die gefallen mir nicht so. Mit der Zeit find ich es meistens öde. Sci-Fi gibt mir da mehr Laune!
 
Ja, alle Assasines Creed-Teile laufen. Ja Skyrim läuft sowieso. Wie gesagt: In so gut wie allen aktuellen Titeln schafft die Graka Maximalsettings. Bei den gennanten Spielen halten sich die Hardware-Anforderungen eh in Grenzen.
 
Eine 560ger Ti schafft wie schon gesagt alles... du kannst aber auch keine eierlegende Wollmichsau erwarten... BF3 läuft damit ebend nicht mehr auf maximalen Settings - aber das intressiert dich ja nicht 😉
Glücklich wirst du mit der Karte aber alle Male.
Sollteste dich aber doch für ein "starkes" System entscheiden dann verbau zwei 560ger, die bringen detlich mehr Leistung als ne 580ger und nemen sich vom Preis nicht viel.

Ach ja Thema SSD - auf meiner liegen keine Spiele, keine Musik und keine Videos, nur so alltagszeugs von OS über Feuerfuchs, Treiber, Software zur Hardware etc.
Trotzdem sind schon 50GB voll - würde also nicht mal mehr für BF3 reichen wenn ich nur 64 GB hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber wenn ich Crysis spielen möchte, dann reicht dann eine GTX 560ti auch für hohe Settings (mit abstrichen bei den mega Performancefressern, es muss ja nicht alles auf hoch sein, es soll noch sehr hübsch aussehen). Wenn nicht, greife ich zu einer GTX 570. Bei Crysis 1 und Warhead kriegt man mit der über 30fps hin, wenn dann mal ne kritische Stelle kommt, stellt man halt mal ein bisschen runter. Wieso ich dann das Geld ausgeben will? Ganz einfach, weil ich mir das dann gönne. Ich habe einen PC der überhapt nicht für Gaming geeignet ist, und ich muss mir beim kaufen eines Spiels sorgen machen ob es auf den niedrigsten Einstellungen lagt. High-End Spiele starten gar nicht erst. Ich möchte einfach ohne schlechtem Gefühl im Magen ein Spiel kaufen können.
Die Grafikkarte sollte schon ein bisschen reichen. Ein Kumpel von mir hat eine GTX 285 und auch auf der läuft das meiste noch relativ flüssig (natürlich nicht mehr mit Mega-Details). Mit der Zeit werde ich dann halt die Einstellungen runterschrauben müssen, das werde ich auch tun. Sobald die Grafikkarte aber für ein gutes Spiel Erlebnis nicht mehr ausreicht, muss dann aber was neues her. Ich möchte frühestens beim Kepler-Refresh wieder zuschlagen. Würdet ihr mir unter diesem Aspekt eher die 570 empfehlen?
P.S.: Da es sich um ein komplett neues System handelt, hinkt der "15 Prozent mehr Leistung, 40% mehr Preis" Vergleich etwas, da ich meinen PC an der Leistung in Spielen messe, dürfte das Verhältnis recht gut ausfallen, da sich die Leistung des PCs ja insgesamt um 15% verbessert. Statt 1100 1000 wären (von 1000 aus) 10% Preisunterschied, und das heißt das Verhältnis wäre recht gut
Ergibt das Sinn oder ist das absoluter Schwachsinn?! Na ja, :wayne:
P.P.S.: Juhu ich konnte diesen Smiley unterbringen 😀
 
Nein bleib hier im Thread, und fasse einfach noch einmal alles in einem post zusammen wie du jetzt stehst und was für Fragen noch offen sind. Das sollte genügen.
 
Überblick-GRAFIKKARTEN FRAGE

So Leute, ich hoffe ihr guckt nochmal rein.
Ich habe nun entschieden, das dass Gehäuse ein Midi-Tower werden soll, entweder der Coolermaster Storm Enforcer ( )
oder der BitFenix Survivor
( )
Frage: Passt der Thermalright Macho in beide Gehäuse und auf das Mainboard? Da gibts wohl Inkompatibilitäten mit manchen Gehäusen und Mainboards...

Die Hardware soll von folgendem Netzteil betrieben werden:

--Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold

(das hat zwar überdimensioniert viel Watt, aber 80+ Gold und dafür einen guten Preis)

und sie soll folgende werden:

--Mainboard:-Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Intel Z68, ATX

(zwar z68, aber trotzdem gute Austattung zum guten Preis)

--Prozessor:-i5 2500k, Intel


--Prozessorkühler:-Scythe Mugen 3 oder Thermalright Macho


--Ram:-8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9(1600mHz)


--Laufwerk:-ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0 (kostet genasoviel wie bulk, ist nur derzeit nich lieferbar)


Festplatte: Hitachi Deskstar 500gb

(mehr ist nicht drin, die Preise sind grade zu hoch, das dauert eh bis das voll ist,und dann gibts ne SSD (falls sie dann größer und billiger sind))


Nun kommen wir zum letzten,für einen Gamer-PC größten und kritischsten Punkt:
--Die Grafikkarte
Folgende sind in der Auswahl:
GTX 570:
Spoiler:



GTX 560ti:
Spoiler:




Ich habe schon viele Tipps bekommen, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Ich würde gerne ein Single-GPU System haben, daher schließe ich dual-GTX560 tis auch aus.
Vielleicht kann mir einer von euch einfach mal Vor-, und Nachteile aufschreiben, ohne Meinung, und dann wäge ich ab was wichtig für mich ist. Ich würde gerne wissen, wie viel ich für die Karten zurückbekommen würde, wenn ich sie im nächsten Sommer verkaufen würde: 50%? Das wäre schon ok, dann hätte ich ja nur einen Aufwand von 100-150€ im Jahr wenn ich es so mache wie mr empfohlen wurde. Das ist zwar viel Geld, aber was solls, dafür kann ic h dann endlich alles flüssig und meistens auf max oder sehr hoch spielen (selbs Battlefield 3, nur als Beispiel für die Leistung, das werde ich aber nicht spielen).
Naja, danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten