Überblick-GRAFIKKARTEN FRAGE
So Leute, ich hoffe ihr guckt nochmal rein.
Ich habe nun entschieden, das dass Gehäuse ein Midi-Tower werden soll, entweder der
Coolermaster Storm Enforcer (
)
oder der BitFenix Survivor
(
)
Frage: Passt der Thermalright Macho in beide Gehäuse und auf das Mainboard? Da gibts wohl Inkompatibilitäten mit manchen Gehäusen und Mainboards...
Die Hardware soll von folgendem Netzteil betrieben werden:
--Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
(das hat zwar überdimensioniert viel Watt, aber 80+ Gold und dafür einen guten Preis)
und sie soll folgende werden:
--Mainboard:-Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Intel Z68, ATX
(zwar z68, aber trotzdem gute Austattung zum guten Preis)
--Prozessor:-i5 2500k, Intel
--Prozessorkühler:-Scythe Mugen 3 oder Thermalright Macho
--Ram:-8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9(1600mHz)
--Laufwerk:-ASUS DRW-24B3ST Retail SATA schwarz Nero 9.0 (kostet genasoviel wie bulk, ist nur derzeit nich lieferbar)
Festplatte: Hitachi Deskstar 500gb
(mehr ist nicht drin, die Preise sind grade zu hoch, das dauert eh bis das voll ist,und dann gibts ne SSD (falls sie dann größer und billiger sind))
Nun kommen wir zum letzten,für einen Gamer-PC größten und kritischsten Punkt:
--Die Grafikkarte
Folgende sind in der Auswahl:
GTX 570:
GTX 560ti:
Ich habe schon viele Tipps bekommen, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Ich würde gerne ein Single-GPU System haben, daher schließe ich dual-GTX560 tis auch aus.
Vielleicht kann mir einer von euch einfach mal Vor-, und Nachteile aufschreiben, ohne Meinung, und dann wäge ich ab was wichtig für mich ist. Ich würde gerne wissen, wie viel ich für die Karten zurückbekommen würde, wenn ich sie im nächsten Sommer verkaufen würde: 50%? Das wäre schon ok, dann hätte ich ja nur einen Aufwand von 100-150€ im Jahr wenn ich es so mache wie mr empfohlen wurde. Das ist zwar viel Geld, aber was solls, dafür kann ic h dann endlich alles flüssig und meistens auf max oder sehr hoch spielen (selbs Battlefield 3, nur als Beispiel für die Leistung, das werde ich aber nicht spielen).
Naja, danke für eure Hilfe.