Gamer-Pc für 1500€

Screen kriege ich das geld is nur für den pc .

Br33d *hust* *hust* was *hust* meinst *hust* du *hust*???

Welchen ram würdest du vorschlagen ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nochwas würdet ihr bis januar auf die neuen 45nm cpus warten.
Soviel sollen die nicht besser sein oder.


und welche version des mainboards schlagt ihr vor da gibt es so viele und ich finde die unterschiede nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Br33ds Aussage bezieht sich auf einen TFT Widescreen. Das wird wohl uninteressant für dich sein da du ja einen bekommst. Aber naja ob der gut sein wird weiß ich nicht. Bei deiner Zusammenstellung würde ich ein paar Komponenten austauschen, obwohl dann viele was anderes sagen würden. Um die CPU kann sich jeder streiten. Ich würde aber zu einem Quad Core greifen. Zum Thema RAM. :wtf: Sry wegen dem "Smiley" aber von wem hast du die Empfehlung bekommen. Du hast da glaube ich die falsche Kategorie ausgewählt. Du müsstest Desktop RAM nicht RAM für "Mobiles".
Wenn es stimmt das du Desktop RAM brauchst würde ich dir hier diese Empfehlen, eventuell könntest du dir ja schon 4GB zu legen. Alle bis auf den gekennzeichneten haben 1066MHz. Kommt halt auf deine Preisvorstellung an.

Mushkin:

OCZ:

Cellshock:

Corsair:


Und falls 4GB:

OCZ:

Corsair: (800MHz)


Mfg Rush
 
ok das mit dem ram hab ich jetzt verstanden. welches mainboard. und warum quad sehe darin nicht wirklich sin die sind nur unnötig teuer soll ich auf die 45nm cpus warten??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja in dem Artikel steht das die 45nm nicht so wirklich viel helfen hab jetzt die ramchips geändert und 6 gehäuselüfter.

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar10,94 € 65,64 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar214,28 € 214,28 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar84,24 € 84,24 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 20.12.2007196,42 € 196,42 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar375,88 € 375,88 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar12,99 € 12,99 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt31,91 € 31,91 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 19.12.200781,03 € 81,03 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar72,84 € 72,84 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar32,47 € 32,47 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt124,42 € 124,42 € Summe: 1.292,12 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie steht es mit der kompatibilität (wie heist das richtig mein deutsch wird etwas rostig nach 5 monaten im ausland ^^) der teile die ich da habe werden die alle gut zusammen laufen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mich nochmal umgeschaut und habe gemerkt das 32 bit systeme von den 4gb ram ca 3 3/4 ausnutzen. würde es sich dann nicht doch lohnen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 32-bit betriebssystem verwaltet nur 3,5GB ram. damit du alle 4 benutzen kannst brauchst du ein 64-bit OS. zum gamen ist ein 64-bit system garantiert keine gute wahl, aber zum arbeiten macht das nicht viel unterschied.
 
So danke hab noch ein paar fragen:

Kann ich mit dem Equipment auch overclocken?
Lohnen sich die 1.5gb ram mehr nicht.
Und hat wer erfahrung mit der Kompatibilität der sachen.
Habe auch gehört das bei dem Mobo iwas durchbrennen kann wenn ich zuviele Lüfther dranbaue.
a) stimmt das
b) sind 6 zu viele???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Brauche ich überhaupt 6 Lüfter mein Kumpel meinte das wäre gut man könnte die dann auf einer geringeren leistung laufen lassen dann wären die nicht so laut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch eine Frage bei der GraKa wenn ich die von XFX 8800 GTX hole da gibt es 3 versionen mit verschieden preisen eine heist Superclocked heist das das die die schon oc haben und kann ich das gleiche auch mit der billigeren daheim machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also 6 lüfter sind meiner meinung nach zu viel. es reichen auch 3 ( musst halt welche kaufen wo nicht laut sind). ich glaube nicht das da i-was durchbrennt.

ja die graka ist dann schon getacktet. wenn du das aber selber daheim machst verlierst du deine garantie ( halt der nachteil an OC)

OC mit dem system geht natürlich. aber ich glaub hier in pcm hat jemand gemeint er kriegt sein 6850 "nur" auf 3,4GHz.
2x1GB im dual channel sollte ausreichen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich nochmal umgeschaut und habe gemerkt das 32 bit systeme von den 4gb ram ca 3 3/4 ausnutzen. würde es sich dann nicht doch lohnen???

Also ein Quadcore ist nicht überteuert z.B. Q6600. Ihr denkt alle nur an jetzt in 2008 kommen sehr viele Sachen und Spiele optimiert für Quad Cores darauf kann ich wetten. Das mit den 32bit OS und 4GB ist alles auch nur gefasel. Das kann zwar stimmen ist aber unwichig. Es wird gesagt das 3,25GB benutzt werden können jedoch ändert das nichts denn man kann auf 64bit OS umsteigen und Microsoft wird das mit Service Pack's hinbiegen. Sind auch nur alles "Mitläufer" die dann das 64bit OS niedermachen obwohl sie garnichts getestet haben.

So danke hab noch ein paar fragen:

Und noch eine Frage bei der GraKa wenn ich die von XFX 8800 GTX hole da gibt es 3 versionen mit verschieden preisen eine heist Superclocked heist das das die die schon oc haben und kann ich das gleiche auch mit der billigeren daheim machen ???

An den Mainboard sollte man keine Lüfter dranbauen.^^ Es reichen 3-4 Gehäuselüfter die man am Gehäuse befestigen kann. Hinten, Seitig oder Vorne bzw. Oben. Und nun zur Grafikkarte. Die unterscheiden sich am Takt der GPU. Die beste ist mit 650Mhz getaktet. Der Speicher der Grafikkarte wurde auch ein wenig Overlocked. Die teuerste ist natürlich die beste von XFX und wird mit "XXX" gekennzeichnet. Die Standardversion ist die billigste vom Preis her. Die Mittlere wurde halt ein wenig angehoben.


Und zum RAM:
4GB lohnen sich. Ich habe mir eine Variante von OCZ ausgesucht. Die ist mit 1066MHz getaktet und kostet nur 147€. Ein gute 2GB Variante kostet 120-170€. Deswegen lohnt es sich für mich aufjedenfall da Windows Vista schon 0,5-1GB RAM selbst benötigt. Man wäre für die Zukunft gesichert da es bald sogar in Fertig Computern 4GB geben wird und das dann bald Standard wird wie jetzt schon 2GB. Man sollte jetzt lieber zugreifen. Die Preise sind ernorm gesunken.
Mfg Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fuer deine Antwort. Ich werde einen hinten und 3 vorne einbauen die einen konstanten luftstrom durch das ganze gehaeuse garantieren.
Also was schlaegst du vor noch ein 2gb ram riegel und anstatt dem dualcore ein 3gb quadcore das koennte ich mir nie leisten weil der 3gb quadcore viel zu teuer ist fuer mich. der weiter ramriegel waere interessant fuer mich. aber quadcore bringt mir immo garnix und is ja auch noch gar kein richtiges quadcore. trotzdem vielen dank Mfg Kingslayer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe noch eine frage wenn beim gehäuse dabei steht 6 lüfter brauch ich dann noch iwas auser strom und die lüfther um diese zu betreiben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe auch noch gehört das nicht alle cpu lüfter in das gehäuse passen hat jmd damit erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten