Gamer PC für 700€

MoBo: Mainboard / Hauptplatine 😉
Sobald die nVidia DX11 Karten im neuen Jahr kommen, liefern sich ATI und nVidia wieder einen preiskampf, und die karten gehen um bis zu 30% - 40% runter 😀
 
ja hat 2 , aber sowohl das XT als auch das GX haben wenn 2 Karten eingebaut werden nicht 2x x16 , das findest du erst bei der FX platine ...




aber das ist nicht sooo schlimm ...
 
ja , ist die Anbindung mit der der pci-e slot arbeitet ... aber hab von vielen hier gelesen das im SLI/CF Betrieb bei x8 ansich keine Unterschiede zu x16 festzustellen waren ...
aber ich bin eh kein Freund von SLI/CF und MultiGPU Lösungen ...
 
Ich denk mal schlechter als ein GPU können ja zwei GPUs nicht sein und wenn die so in nen halben bis jahr günstig ist kann ich mir doch eine zweite Grafikkarte zulegen. Wie funktioniert CF eigentlich? Ich mein wie man die zwei GPUs zusammen schaltet. Ist für ein CF mein Prozessor dann ausreichend nicht dass ich dann zwei GPUs hätte aber dann mein CPU zu schwach wäre.
 
neeneee die CPU reicht da dicke ...
da wird eine CF Brücke iR mitgeliefert , damit verbindet man dann die Grakas ...
bei SLI/CF oder einer MultiGPU Karte hat man aber leider immernoch nervige Microruckler ... dem einen fallen die nicht auf , dem anderen fallen sie auf er empfindet sie aber nicht als störend , dem anderen fallen sie auf und stören .... mir zB gehen die richtig auf die Eier 😀
 
Kommt das Ruckeln dann von der CF Brücke. Wenn ich beim spielen alles flüssig seh reichts und so nen "Super Bildschirm" hab ich auch nicht. Was bringen eigentlich die 2GB von einer Grafikkarte? Wenn ich doch ein Spiel spiele das nur aus kleinen Räumen besteht bringen die 2 GB nichts oder?
 
das Ruckeln kommt eher vom Treiber , haben ATI und Nvidia noch nicht geschafft zubeseitigen ...
2gb Vram bringen eher bei sehr grossen Monitoren mit sehr hohen Auflösungen etwas , ansonsten reichen 1024mb Vram dicke aus ...
 
Ich muss in der Schule eine kleine Power Point Presentation über Hauptplatinen machen und etwas über die Formfaktoren AT ATX schreiben aber ich hab bis jetzt nur die Maße und die "Baujahre" gefunden. Gibts da noch etwas wichtiges?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten