Gamer PC für max. 1100 Euro

ja, hab ich, normal müsst die eigentlich laufen...🙁

vielleicht muss man die Anschlüsse in Bios erst aktivieren, kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
dass wohl der CPU-Fan Anschluss am Mainboard nicht geht
Ich weiß ja nicht, wie du getestet hast, aber es ist nicht unüblich, dass der CPU-Lüfter nicht sofort los läuft. Meistens dreht der erst hoch, wenn die CPU eine gewisse Temperatur erreicht. Lass ihn mal ein paar Minuten laufen und schau dann mal nach (keine Angst, selbst wenn der Lüfter nicht läuft, wird die CPU nicht so fort überhitzen und im Zweifelsfall greift eh die Notabschaltung).
Das der PWR-Fan nicht läuft, könnte ne Einstellungssache sein, bei manchen Boards kann der manuell übers BIOS bzw. entsprechende Programme gesteuert werden. Wenn der auf 0 steht, dreht der Lüfter nicht los. Musste mal ins Handbuch schauen, wie das bei deinem Board ist.

MfG
Arachnid

ist mir noch nie aufgefallen - normalerweise drehen die lüfter beim starten alle ein mal voll durch, um sich dann an die leistungskurfen anzupassen...

Ist auch von System zu System unterschiedlich. Mein CPU-Lüfter springt idR erst ein paar Minuten nach dem booten an, wenn die CPU langsam wärmer wird. Und wie gesagt, dass mit dem PWR hängt eh vom Board ab.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten