Gamer PC für rund 900~ Euro

Ok fertig. Allerdings kommt beim Start kein Bild, Fehlercode d6 wird auf der Anzeige am Mainbord angezeigt. Im Buch steht dazu "no console output devices are found". Gegooglet -> Grafikkarte. Strom hat sie denn die Lüfter laufen...
 
Nein xD soviel zum howto... naja ich hätte mir ja dennek können das 6pin nich mehr aktuell ist. Aber vom NT aus hats nur einzelne 6pin. Kann ich in den 8 Pin auch einen 6 Pin und einen 2 Pin reinstecken?
 
Sry ich war gestern abend mehr als nur ein bischen durch.

Ich habs mitlerweile. Läuft auch soweit einwandfrei (wenn man mal von einem defekten Gehäuselüfter absieht...). Noch eine Frage, was sind so die normalen Temps die ich beim I5 haben müste? Habe im Idle:

Core 0: 32~ Grad
Core 1: 35~
Core 2: 34~
Core 3: 36~

Unter Last ca. 10 Grad mehr pro Core.
 
Gut.🙂 Fast vergessen, was sind das für Audio Ausgänge am Mainboard (bzw. was ist da heutzutage üblich?)? Handbuch gewältzt aber nichts darüber gefunden. Ich hatte an meinem alten Rechner meine Steroanlage über 3,5 Klinke ans Mainboard angeschlossen. Aber dafür scheints keinen Anschluß mehr zu geben.

EDIT:
Prime noch nicht nein. Nur einmal im Idle und einmal mit ca. ner Stunde Crysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meißtens der grüne Eingang ...
Ach siehe da, hat doch Cinch und jetzt auch Sound. Hatte eigl. alle einzelnt durchprobiert.

Ok... dann bedanke ich mich nochmals bei allen für die tolle Hilfe. 🙂 Ohne euch würds noch immer nicht laufen und ich hätte vermutlich aus reiner Faulheit (obwhls ichs eigl. besser wissen müste) nen Komplettsystem gekauft.

Bin soweit auch sehr zufrieden mit der Leistung. Werd aber vermutlich im laufe des Jahres ein anderes Gehäuse nehmen. Die Lautstärke ist ein wenig über der Schmerzensgrenze (PC steht allerdings in einem recht hellhörigen Raum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal. Mir fehlt nach wie vor ein Gehäuselüfter weil Mindfacotry sich reichlich Zeit mit dem Umtausch läst.

Nun wo die Temperaturen jahreszeitbedingt steigen, wird besonders die Grafikkarte sehr warm (nur unter Vollast natürlich). Kommt der Rechner übergangsweise auch ohne den zweiten Gehäuselüfter aus? Hinten bläst atm der Mugen raus. Zwar sicher nicht so optimal, weil er nicht direkt am Gehäuse sitzt, befindet sich aber in etwa auf Höhe der Luftschlitze nach draussen. Vorne im unteren Bereich saugt ein Gehäuselüfter Luft ins Gehäuse. Der obere Teil vom Gehäuse ist relativ kühl, genau das Gegenteil im unteren Bereich.

Gibt es eventuell Tools um die Temp der Karte zu messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß mich kurz fassen. Rechner startet sich seit gestern in unrgelemössigen Abständen dauernd neu. Windows neu aufgesetzt, HDD komplett formatiert. Nach dme kompletten ausschalten ging der Rechner nicht mehr an, NT machte nur klickgeräusche. Hinten am NT daraufhins Ausschalter betätigt. Lies sich nicht ausschalten also komplett Kabel gezogen. Dann ging der Rechner wieder. Problem mit neustat besteht weiterhin.

Netzteil? Oder kann es auch das Mainboard oder die HDD sein?

Alles fing mit Steam und einer Fehlermedlung an. Sobald ich versuchte Steam zu starten folgte ein Neustart. Nach deinstallation lief Steam wieder aber der Rechner startete dafür weiterhin spradisch in unregelmässigen Abständen neu, auch wenn ich nix mache. Daraufhin habe ich das System komplett neu aufgesetzt.

Gibt keine Fehlermeldung oder Bluescreen aus. Fehlersuche ergab auch nichts. Automatischer Neustart bei Systemfehler ist deaktiviert.

EDIT:
Grafikkarte und CPU sind übrigens im grünen Bereich. Board laut Bios auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
NT war defekt. Eigl kann man da keine großartigen Einbaufehler machen? Solange die Stecker auf die Pins passen und man mit bedacht vorgegangen ist?

Mindfacotry hat mir nun ein neues NT im Austausch geschickt. Die tauschen bei Reklamation aber immer unter Vorbehalt. Hoffe das die nicht nachträglich noch mein Konto belasten. Läst sich überhaupt im nachhinein noch feststellen ob der Defekt von einem Einbaufehler verursacht wurde?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten