Weil ich mal per PN ein Statement zum System aus Post #40 abzugeben gebeten wurde:
(... und weil ich grad mal Lust und Laune habe. 😉 Normaler Weise stelle ich mich gegenüber solchen Kommunikationsversuchen ja tot.)
Unter der Maßgabe, daß jeder Systembuilder ja auch einen Gewinn nach Steuer realisieren muß, ist das angefragte System nicht wirklich (zu) teuer.
Das sich ein paar Euro mit einem mindest gleich potenten Selbstbau sparen lassen, ist natürlich hier nicht die Frage.
Einzig weil mir, vor garnicht allzu langer Zeit ein ablebendes Xilence-Netzteil mein Vorgängersystem, genauer die Spawa-Sektion auf dem Mainboard, geschrottet hat, bekomme ich natürlich kalte Füße, für das System so Etwas wie eine Empfehlung auszusprechen.
Zusammenfassung:
System im "do-it-you-self" erstellen und zusammenstecken, dabei einige teure Europalinge sparen, wissen, daß durchweg Markenkomponenten unter der Haube stecken. Das ist der Weg(!)
In diesem Zusammenhang gleich noch einmal die Frage, ob so ein Grafikbolide für Dich wirklich zur Pflicht wird.
(Ich kann das nicht glauben ...)
Schlotternde Knie, wegen des Zusammenbaus ...(?)
Hunderttausende vor Dir haben das auch schon in den Griff bekommen(!)
Davon war mindestens die Hälfte nicht begabter oder erfahrener als Du es bist.
Den Fachhändler solltest Du nicht versuchen reich zu machen.
Das gelingt Dir sowieso nicht.