Gamer PC mit I7/wo?welche Zusammenstellung?


Netzteil is nicht mehr ins bild gekommen xD

be quiet! Straight Power E6 600W

Leistung ohne Ende :-D
992,24 EUR

Da muss jeder i7 mit GTX275 einpacken​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist, wenn man auch mal übertakten will zu klein und davon abgesehen bringt einem Crossfire auf dem Chipsatz so oder so nix, da er nicht genug Lanes zur Verfügung stellt.
 
PCIe 2.0 8x entspeicht PCIe 1.0 16x also sollte es so gesehen kein problem darstellen.
Übertakten wollte er doch erstmal nicht so soltle das netzteil reichen.
 
Doch tut es, da eine HD 4890 von PCIe 1.0 mit 16 Lanes stark aus gebremst wird, daher sind 8 Lanes auch bei PCIe 2.0 zu wenig.
 
Ich glaube kaum das eine 4890 von pcie 1.0 stark ausgebremst wird das sind in 3dmark06 villeicht 150 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei einer HD 3850 gibt es schon einen spürbaren Unterschied zwischen PCIe 1.x und PCIe 2.0. Bei einer so starken Grafikkarte wie es die HD 4890 ist wird das deutlich zu merken sein, das sind nicht 150 Punkte im 3DMark06.

EDIT: ein Test. P35 (PCIe 1.1) vs P45 (PCIe 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
csl-computer.com die haben tolle angebote. da nimmt man ein komplettsystem was ein ganz gut gefählt und kann dann noch die kleinigkeiten die man anders haben will ändern. da habe ich meine auch her.
 
Ok bei Benchmarks scheint der Unterschied nicht so groß zu sein, wie man aber gut sieht macht es sich in Spielen deutlich bemerkbar.
 
Und wieso sollte ein Benchmark programm das zur leistungs ermittlung den unterschied nicht so groß anzeigen wie in spielen ? Das gegenteil sollte hier der fall sein.
 
Ganz einfaches Beispiel. mein I7 sys schafft in 3d Mark 06 25000P und ein das gleiche nur mit nen e8500 schaftt vllt 22000. Trzotdem ist der E 8500 besser in Crysis als mein i7.
 
Jop und kaum ein spiel kann mein I7 richtig nutzen deswegen ist der E8500 meist in den Spielen stärkewr als mein i7.

Erst wenn sie richtig auf mein i7 abgestimmt sind erkennt man den vorteil vom I7 .
 
So ich habe mir einige Vorschläge gut durchdacht und auch nochmal einen Fachhändler gefragt!

Folgendes System ist nun raus gekommen, leider muss ich noch 2 Wochen warten da die Grafikkarte momentan nicht lieferbar ist!

Gehäuse: GEH Raidmax Ninja schwarz
Netzteil: Xilence 600W ATX 2.23 Gaming Edition - 135 mm Lüfter
Mainboard: MB AM3 Gigabyte MA790FXT-UD5P
Prozessor: AMD AM3 PhenomII 955 Black Edition 3,2 GHz 8MB Cache
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 RAM 1333 2
Festplatte: 1 TB Samsung
Laufwerk: DVD RW Brenner 22*
Grafikkarte: ATI HD 4890 Sapphire Vapor-X 2 GB RAM
Betriebssystem: Vista HP 64 Bit + Windows 7 Update


Kostenpunkt: 1.122,90 €


Was haltet ihr davon?
 
Es ist für das verbaute viel zu teuer. Netzteil ist Schrott, die 2GB VRAM auf der Grafikkarte sind auch eher Marketing und bringen keinen Leistungszuwachs, nur kann man damit mehr Geld verlangen für einen kleinen Aufpreis in der Herstellung. Außerdem welcher RAM ist verbaut?
 
Das ist ja echt ne gruselige Diskussion hier.
Was ist hier mit:

- Phenom 2 955 BE
- Gigabyte GA MA 790XT
- 4 GB DDR3 1333 Mhz Cl 7
- Samsung F3 500 GB oder 1 TB
- Windows Vista mit Win 7
- Enermax Modu 525 Watt
- Ne HD 5850 oder 5870 wenn sie rauskommt. (1 GB)
- DVD Brenner bzw Laufwerk oder sogar Blu Ray
- Schönes Gehäuse mit dem restlichen Geld.

- Eventuell neuer CPU-Cooler für OC

Macht ein System für unter 1000 € (geschätzt 😉)
und Leistung ohne Ende !!! D.h. Crysis oder GTA 4 auf Max in HD usw. usf.

Die Zeit bis zum Launch der Graka hast du ja noch. 😉
Einfach dann bei hwv.de bestellen oder selber zusammenbauen.
Dann kannst du vielleicht noch einen billigeren Shop finden.

MfG
NOOC

PS:

csl-computer.com die haben tolle angebote. da nimmt man ein komplettsystem was ein ganz gut gefählt und kann dann noch die kleinigkeiten die man anders haben will ändern. da habe ich meine auch her.
Afaik sind das Betrüger. Also nicht wundern wenn das Ding mal in Rauch aufgeht.
 
zu teuer?
ich hab mir vergleichbare Systeme bei Hardwareversand zusammngestellt und komme nicht auf viel weniger!

Ram weiß ich leider gerade nicht.

Und die 2 GB Variante ist ein wenig schneller, wenn auch nur minnimal, außerdem soll sie besser kühlen, zumal man nicht weiß ob die Spiele nicht noch hungrrger werder was den GRAKA Ram angeht!

Und ein wenig mehr als 4 GB RAM hätte ich schon gerne, bei dem ganzen scheiß was bei mir aufm rechner läuft 🙂

und immer warten warten warten bringt auch nichts, dann brauch man sich auch garkein Rechner kaufen!

Und warum ist das netzteil Schrott?
habe gute Berichte darüber gelesen!

gehen wir mal davon aus, das ich für mein System dadurch das ich es in einem laden kaufe vielleicht 50 € mehr bezahle, die zahle ich aufgrund von evt. Defekten bei der Harware gerne drauf. so hab ich meinen Ansprechpartner gleich um die Ecke!

Ich finde das System super, würde mich aber dennoch freuen wenn ihr mir genau sagen könntet was zu teuer ist, und was an dem system so schlecht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal nachgeguckt.
Ich komme mit den Komponenten mit besserem NT und Markenspeicher auf 960 €.

Die 2 GB Variante bringt dir höchstens einen Vorteil bei Auflösungen über Full HD. 8 GB Ram bringen gar nix im Zusammenhang mit Spielen. Vielleicht in 2/3 Jahren. Das Board würde ich ebenfalls nur kaugfen wenn du vorhast 2 Grakas in den Betrieb zu nehmen.

Wie gesagt, das System was ich dir vorgeschlagen habe bringt dir Leistung ohne Ende ! Für unter 1000.

PS:
außerdem soll sie besser kühlen

Warum ? Wegen der 2 GB ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System ist eindeutig zu teuer für das was du bekommst. Schmeiß die 2GB Karte raus, hol dir lieber die Powercolor HD4890 PCS+, da haste mehr von... Die rockt und ist im gleichen Preisbereich. Hol dir ein gutes Netzteil, Xilence hört man hier zwar gespaltene Meinung, aber ich glaub da würd ich an deiner Stelle auf einen Hersteller setzen, von dem man nur Gutes hört...

8GB Ram sind doch noch völlig überdimensioniert, rüste doch lieber nach wenns nötig und billiger ist... Wenn man das dann so zusammenbaut, bleibt man 100 pro unter diesen 1200€!

Das was NOOC da zusammengestellt hat is schon vernünftig, wenn du nicht auf die neuen Karten warten willst, nimm wie gesagt die PCS+, kannst ja mal nach Tests suchen ;-)
 
Weil ich mal per PN ein Statement zum System aus Post #40 abzugeben gebeten wurde:
(... und weil ich grad mal Lust und Laune habe. 😉 Normaler Weise stelle ich mich gegenüber solchen Kommunikationsversuchen ja tot.)

Unter der Maßgabe, daß jeder Systembuilder ja auch einen Gewinn nach Steuer realisieren muß, ist das angefragte System nicht wirklich (zu) teuer.
Das sich ein paar Euro mit einem mindest gleich potenten Selbstbau sparen lassen, ist natürlich hier nicht die Frage.

Einzig weil mir, vor garnicht allzu langer Zeit ein ablebendes Xilence-Netzteil mein Vorgängersystem, genauer die Spawa-Sektion auf dem Mainboard, geschrottet hat, bekomme ich natürlich kalte Füße, für das System so Etwas wie eine Empfehlung auszusprechen.

Zusammenfassung:
System im "do-it-you-self" erstellen und zusammenstecken, dabei einige teure Europalinge sparen, wissen, daß durchweg Markenkomponenten unter der Haube stecken. Das ist der Weg(!)
In diesem Zusammenhang gleich noch einmal die Frage, ob so ein Grafikbolide für Dich wirklich zur Pflicht wird.
(Ich kann das nicht glauben ...)

Schlotternde Knie, wegen des Zusammenbaus ...(?)
Hunderttausende vor Dir haben das auch schon in den Griff bekommen(!)
Davon war mindestens die Hälfte nicht begabter oder erfahrener als Du es bist.
Den Fachhändler solltest Du nicht versuchen reich zu machen.
Das gelingt Dir sowieso nicht.
 
Und warum ist das netzteil Schrott?
habe gute Berichte darüber gelesen!

Hatte das Netzteil auch. Hat sich nach knapp einem Jahr verabschiedet.
Kann ich also nicht empfehlen. Gab dann wegen Garantie nen neues mit 650Watt, für welches ich jedoch nochmal 15 Euro zahlen musste um es zum Hersteller zu senden und wieder zurück. Meiner Meinung nach auch nicht das Wahre. Also ich persönlich würde auf jeden Fall zu einem anderen Netzteil greifen. Und was den Rest des Systems angeht, würde ich auch lieber selbst eins zusammenstellen und das auch zusammenbauen.
 
Und warum ist das netzteil Schrott?
habe gute Berichte darüber gelesen!

Da liegt ja das Problem. Diese Berichte von den du redest werden ein Tag oder vllt 2 Stunden durchgeführt und dann wird endschieden obs gut ist oder nicht.

Aber sogut wie jedes Netzteil hält 2 Stunden.
Nur du willst denn Pc ja nicht nur 2 Stunden nutzten und dann soll er kaputt sein, sondern er soll über meist mehrere Jahre sicher halten. Und dies wird halt nicht getestet bei diesen Test.
 
ja ok das klingt natürlich logisch, dann werd ich mir mal ein anderes einbasteln lassen, könt ihr mir bitte nochmal ein paar auflisten die in der gleichen Preisklasse liegen!?!?!?!?
Das wäre nett!
Danke soweit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten