Gamer Pc Selbst Bau

Also für mich war der Post leicht verständlich. 😉

Horst schreibt halt gerne etwas mehr als die andern User, was manchmal gut ist da man mehr erfahrt, manchmal aber das ganz auch etwas schwerer verständlich macht.

Wenn jmd aus Versehen mal Murks postet, findet sich immer ganz schnell ein anderer User, der das wieder i.O. bringt.

Was ist an meinem Geschreibsel unverständlich?
Das die Speichercontroller der "normalen" AMD-Zweikerner nun mal (aus heutiger Sicht) etwas von Schneckenpost an sich haben?
Das der Phenom 2 erst in Intels Performance-Domaine vorstößt?
Oder das der erst mit einem entsprechenden AM3-Board wenigstens einigermaßen zur Höchstform aufläuft?
Nee(!) Stimmt nicht. Höchstform sehr wahrscheinlich erst mit jeweils drei Speicherriegeln an seiner Seite. (Hat aber bisher noch niemand testen können.)
Ja schade. Du kommst einfach ein paar Wochen zu früh.

Oder sind Dir nur die Preise für vernünftige, also potente und leise Wasserkühlungen nicht bekannt?
Glaub mir. Solange es nicht um Extrem-OC mit abartig erhöhten Spannungen geht, ist Air noch immer die bessere Wahl.

Sorry ...
Mir machts Spass den Urschleim mit zu erklären.

ok dann baue ich mir jetzt aus den Komponenten, von Korni einen PC zusammen, also cih bestelle mir die teile und in zwei wochen, sind die dann da. Und dann setzte ich mich mal am Wochen ende daran und bastel den zusammen.

Also bei hardwareversand bekomme ich alles auser dem Arbeitsspeicher und dem EKL Lüfter. Und auch die einen der anderen Lüfter die horst vorgeschlagen hatte, haben sie nicht im Katalog. Der ander ist ein CPU Kühler. Brauche ich den denn??Soll ich jetzt den Speicher bei einem Anderen geschäft kaufen oder lieber 2x die 2GB sticks holen. Und bei den Lüftern, denke ich, das ich die wo anders kaufen kann oder?? Und wie sieht es mit LEDs aus, den mein PC soll auch gut aussehen ^^. Und dafür wären ja auch Lüfter gut, mit LED licht drin. Oder kaltioden, zum einbauen. Und dann müsste ich doch auch ein Leistungsstärkeres netzteil haben oder???

Zuletzt bearbeitet:
Das kleine Bisschen Strom, was Deine zukünftige Beleuchtung braucht, schafft das Netzteil so ganz nebenbei zu schultern.
Da brauchst Du also auf gar keinen Fall was Anderes.

Wenn meine Vorschläge bei HWV derzeitig nicht zu bekommen sind, ist das nun nicht gar so schlimm.
Der EKL Alpenföhn Groß Clockner steht den beiden so sehr nicht nach. Und der ist bei den Hardwareversendern [ ] bestell- und lieferbar. Wenn Du sowieso was mit bling-bling-Lichspielerein planst, kann Dir der Xigmatek RS1283 womöglich zusagen. Kühlperformance und Geräuschentwicklung nur ganz ganz marginal anders, dafür aber halt rot vor sich hin leuchtend.
Bei HWV [ ].
Für Dich reichen die beiden Kühler ganz bestimmt aus. Sie arbeiten zwar nicht unterhalb der Hörschwelle, werden aus einem geschlossenen Case heraus kaum wirklich störend viel Lärm in die Umwelt entlassen.

Als Hauptspeicher muss es nicht unbedingt OCZ Platinum sein.
Die Gold-Edition ist genau so gut verwendbar. Bei HWV [ ] zu bestellen.

Hardwareversand hat doch eh auch den Platinum im Angebot. [ ]

Die Gold-Edition hat etwas schlechtere Timings als die Platinum, was ich weiß schafft die Platinum auch etwas mehr Takt. 😉

Danke schön. Also wenn ich alles Kaufe, und selber zusammen baue, dann bezahle ich insgesamt 705,09€ nach derzeitigem € Stand. Da sich die Preise aber auch Täglich ändern können, kostet das ja auch mal mehr oder weniger. Auf jeden fall bin ich voll happy, darüber das ihr mir so gut und vorallem schnell geholfen habt und vielleicht habe ich dann schon in zwei wochen einen neuen PC.Und dazu kann ich mir dann sogar noch einen 22" TFT Bildschirm von Samsung holen, mit 2 ms ladezeit.
Jetzt ist ein herzliches
Danke Schön!!!
wohl angebracht.

Danke Danke Danke.

So aber eine Sache gibt es da noch, da ich die Grafikkarte nicht finde.
Kann ich meinen PC nicht vollenden. kann mir jemand den link schicken, ich habe miene komplettes sys bei Hardwareversand zusammen gestellt. Dort finde ich allerdings die Grafikkarte ATI HD 4870 1024MB GDDR5 nicht, was soll ich tun??

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich weiß nicht was das so gefählrich sein soll, ist eigentlich wie Lego, einfach ein paar Teile zusammenstecken.

Und jeder Mensch der nicht gerade zwei Linke Hände besitzt sollte sowas doch zusammenbringen...
geht auch mit einer linken hand, konnte rechte nicht benutzen weil ich mich dort stark geschnitten hatte, warn verband drum etc.
Und der PC läuft^^
Ist echt nicht schwer, anfangs denkste vllt noch es sei doch nicht so easy aber wenn fertich bist, wirste dich fragen warum du am anfang so unsicher warst :bigok:
hättest das system aus deinem ersten Post genommen, hättest du da nur ne leere kiste vor dir die nichts kann.Das system was du dir hollen wirst hat jedoch mächtig Power.
achja, so schnell ändern sich die Preise auch wieder nicht, höchstens minimal 😉

Zuletzt bearbeitet:
öm wenn man etwas kann ist es immer einfach und mann versteht nicht was andere daran schwer finden.

Aber als ich den von horst zusammengestellten rechner zusammen gebaut habe war das nicht ganz so easy.
Würde dir auf alle fälle epfehlen die How To anleitung hier im forum genau zu lesen, so hab ich mich nämlich gefragt wozu die braunen schrauben vom mainboard da sind bis ich herrausfand das das die abstandshalter sind. Klar irgendwie hab ich und mein bruder mich da durchgewurschtelt und jetzt im nachinein würde ich auch sagen das es relativ einfach ist, aber aller anfang ist halt schwer und kompliziert.

Also nicht entmutigen lassen;-)

Ne ich habe schon meinen Alten PC mal komplett auseinander genommen, und auch wieder zusammen gesetzt und zwar genau so wie er vorher war. Also das war nicht das Problem meiner Überlegungen. Meine Waren eher, das dann die Garantie entfällt. Und jetzt noch eine Frage zu horst oder korni. Muss ich nur darauf auchten, das hinter der Grafikkarte ein HD4870 steht?? Weil bei Korni in dem von ihm zusammen gestellten PC steht was von einer ATI Grafikkarte, mit HD4870. Und deshalb, habe ich gefragt. Ob es wirklich eine ATi ist oder eine von einem anderen Hersteller, und ich hatte mich über den Preis in meiner Liste gewundert, denn ch hatte mir aufgeschriben, das die nur 69 € kostete

So es stellt sich für mich nur noch eine Frage, passt das Motherboard überhaupt zum prozessor?? Da beim Motherboard nur was von AMD Phenom steht und nichts von AMD Phenom II. Das irritiert mich und deshalb noch mal zum absichern die Frage Passt das Überhaupt????

also ich habe jetzt seit einer woche ein pc system mit ähnlichen bauteilen, wie die, die dir empfohlen wurden
ich habe auch den Phenom II 940 ,das MSI DKA790GX und 2 x 4gb ocz platinum
als grafikkarte habe ich aber eine gtx 260 von evga
das system läuft recht schnell und gut.
... ist übrigens auch von hardwareversand 😉

habe beim 3D Mark 06 15600 Punkte damit erreicht (nicht übertaktet)
und ich schätze dein wert wird ähnlich sein, da die hd4870 und die gtx 260 sich ja von der leistung nicht allzu sehr unterscheiden

von einer wasserkühlung würde ich dir auch abraten, da sie lüftkühlung einfach viel günstiger ist und mit den richtigen teilen auch genauso effektiv
außerdem wirst du ja wohl nicht von ein paar dezibel mehr gleich einen anfall bekommen...

bei hardwareversand kannst du damit rechnen, dass dein pc nach einem tag nach geldeingang bei dir ankommt (war bei mir so)
und der service von denen ist auch erstklassig

Was ich so über hardwareversand gelesen habe, also im Inet, wenn man da hardware versand eingibt, kommen ja auch so Kritiken oder Gute Kritiken. Und da habe ich gelesen, das die die Ware nur unvollständig oder zum teil beschädigt geliefert haben, und als man denen das zurück geschickt hat, hat man es nie wieder gesehen. Und auf E-Mails wurde bei denen auch nicht geantwortet.

Aber das ist ja jetzt nicht so wichtig, viel wichtiger ist meine Frage ob das KA790GX zu dem Phenom II X4 940 BLACK EDITION passt.

Das Emails unbeantwortet bleiben, scheint traurige Realität zu sein.
So manch anderer Shop schneitet in dieser Disziplin auch nicht besser ab.

Zur zweiten, wichtigeren Frage:
Wenn Du mal [ ] schaust, wirst Du bei den Angaben zur Prozessorunterstützung finden, daß Denebs auf dem Board lauffähig sein müßten. Dazu mal bitte 'mehr Details' einblenden.
Der Phenom II X4 940 steht da zumindest dabei. Mit einem offenen Multiplikator, den gabs ja auch schon vor den Denebs, wird das Brett keine Schwierigkeiten bereiten. (imho)

Danke sehr. Und wegen dem shop mache ich mir weniger sorgen als mein Vater. Der mient die ganze Zeit das ich doch zu nem anderen Händler gehen sollte, zu dem ich auch mal hinfahren kann.

So ganz Unrecht hat der Altvordere da nicht.
Online bestellen und in der Filiale abholen, hat schon was.
Retouren, sofern sie mal nötig sein sollten, sind so auch recht schnell machbar. Austauschware kann man oft sofort mitnehmen.
Und so mancher User verhandelt halt lieber mit einem Gegenüber, dessen Gestik und Mimik er sehen kann.

Mußt Du mal schauen, wer eine Filiale in Deiner Nähe unterhält.

also ich kann nur gutes über hardwareversand sagen
die haben auch auf jede meiner fragen sofort geantwortet
außerdem kannst du deine ware innerhalb von 20 tagen reklamieren
leider habe ich mit computerfachgeschäften bisher nur schlechte erfahrungen gehabt, z.b. in sachen preis (ware 50% über marktpreis), beratung usw.
am besten googelst du ein paar testberichte und bewertungen deiner hardware, dann bist du bestens informiert
falls es dann immer noch unklarheiten gibt, bist du in dem forum hier genau richtig 😉

Danke schön an alle die mir hier bei diesem Thema geholfen haben, und auch für eure schnellen und präzisen antworten.

Ich kann nur sagen

DANKE DANKE DANKE

mfg Eldenfury

Also ich habe da nur noch eine weitere Frage, der Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil, hat ja nur eine Kleines Fenster, durch das man ins innere Gucken kann. Könnte ich dann nicht auch einen Thermaltake Armor+ VH6000BWS ohne Netzteil nehmen? Der sieht erstens gut aus (nur leider keine beleuchteten Lüfter). Und zweitens, hat der ein großes Sichtfenster, mit durchsichtigem Lüfter.

Der link zum Armor+ VH6000BWS:

Der Link zum Shark VA7000BWA:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe das Thermaltake shark und muss sagen dass die beiden Fenster auf der Seite voellig reichen, da ichs eh gut finde wenn man nicht gleich alles sieht, sondern nur Graka und Mobo. Hab 2 Neon-Lichter drinne und es sieht perfekt aus. Von der Verarbeitung her ist es sehr gut, keine scharfe Kanten usw. und vom Gewicht her sehr leicht, ist ja schliesslich Aluminium. Also ich wuerde immer wieder das Shark nehmen.:rulez:

Danke erst mal, und jetzt habe ich noch eine frage, da ich in der nähe von Köln wohne, bin ich zu K&; Elektroniks gewechselt. Diese haben elider nicht die MSI KA790GX sondern nur die DKA790GX PLATINUM 790GX. Kann ich auch diese nehmen, oder sollte ich lieber ein ganz anderes Mainboard nehmen????

Leider gibt es auch nicht die 1 GB Grafik karte von MSI. Welche sollte ich eurer Meinung nach nehmen, die einzige, die sie von MSI anbieten, ist die MSI HD3870????

ja, ich würde das dka790gx nehmen (hab ich auch)
die msi 3870 würde ich nicht nehmen, die ist veraltet...
es muss ja nicht unbedingt eine msi karte sein...
schau mal nach einer hd4850 oder besser einer hd4870
die sind recht günstig und wären deinem system angemessen

1gb vram brauchst du im prinzip nur wenn du auf einem großen bildschirm spielst
was hast du für einen bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
128