Gamer PC Vorstellung

ich würd zu 450 watt greifen wenn die option übertakten vielleicht noch genutzt werden soll. kostet doch kaum was mehr 🙂
 
jo, hab mich schon in nem anderen thread belehren lassen, von be quiet abstand zu nehmen. daher werde ich wohl das corsair 450w nehmen.

weiss zufällig noch jemand was zu sagen zu und die erste karte konnte ich auf der seite von xfx nicht finden, um mir die spezifikation anzugucken, weil hwv glaube ich eigene artikelnummern verwendet.

die 2. ist etwas günstiger, aber nen tick besser, oder?
 
Ich würde ein etwas andres sys nehmen...
und zwar: E6750 + nen guten lüfter (zum übertakten, muss nicht sein)
Das ASUS P5KR, ZOTAC 8800GTX, und ram passt so...hab das sys auch so in etwa, und es rockt derbst !
ich mein, wär kricht in CoD4 schon 1000frames hin?
mfg daZza
 
ja sry wollt ich auch noch posten😀
aber son großen unterschied macht das net
außerdem E6750 = perfekter übertakt prozi ;D
 
Such mal bei google nach be quiet kaputt oder so ähnlich. Da findest du genug sachen. Im letzten Jahr wurden sehr häufig be quiet Netzteile kaputt usw. Sie haben zwar die anderen Komponenten nicht mit in den Tod gezogen, aber sie gingen kaputt.

(Hab mal deinen link hergenommen Hummer 🙂 )
Ist nur ein Beispiel. Such einfach mal.
 
Wer schon mal ein be Quiet! aus der Dark Power-, oder der Straight Power-Serie, (nicht) gehört hat, weiss seine "Lautstärke" ist nur von komplett lüfterlosen Netzteilen zu unterbieten.
Wenn man aber innerhalb relativ kurzer Zeit zweimal zusehen muss den Service des Herstellers zu bemühen, kann man aber schon vom Glauben abfallen.
Das der Service, wenn er erst mal in Gang kommt, sehr gut ist, weil man innerhalb kürzester Zeit ein Austauschgerät an die Haustür gebracht bekommt, ist ein wirklich toller Fakt.
(Besser wär's jedoch, man müsste nicht austauschen.)

Leider weiss natürlich niemand zu sagen, wie gross die Rückläuferquote bei diesem Hersteller tatsächlich ist.
Rein persönlich schätze ich mal, so gravierend gross kann die nicht sein, weil be Quiet! schon in einem finanziellen Disaster gelandet, vom Markt verschwunden wäre, wenn da der Service zu oft zupacken müsste.

Egal, wie auch immer: Ich habe mich letztendlich für ein Xilence, welches bisher 24/7 anstandslos mitmacht, entschieden.
Weil ich ob seines Betriebsgeräuschs aber so ganz und gar nicht zufrieden damit bin, kann ich nur abraten.
Da sind Hiper Type-S Netzteile dann doch entschieden laufruhiger. (Und von übermässig vielen Kaputtfällen habe ich da noch nichts gehört.)
 
gründe sind ja bereits genannt worden. der markt lässt es einfach auch zu, auf ein anderes gerät auszuweichen. vielleicht sind die be quiet aufgrund der vergangenen rückläufer sogar jetzt besser produziert (hersteller sollen ja auch lernen). aber das ist mir einfach zu ungewiss.

im zweifelsfall kann ich dann wenigstens behaupten, ich bin einer der ersten größeren charge von corsair, wo das netzteil abgeraucht ist ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten