Wer schon mal ein be Quiet! aus der Dark Power-, oder der Straight Power-Serie, (nicht) gehört hat, weiss seine "Lautstärke" ist nur von komplett lüfterlosen Netzteilen zu unterbieten.
Wenn man aber innerhalb relativ kurzer Zeit zweimal zusehen muss den Service des Herstellers zu bemühen, kann man aber schon vom Glauben abfallen.
Das der Service, wenn er erst mal in Gang kommt, sehr gut ist, weil man innerhalb kürzester Zeit ein Austauschgerät an die Haustür gebracht bekommt, ist ein wirklich toller Fakt.
(Besser wär's jedoch, man müsste nicht austauschen.)
Leider weiss natürlich niemand zu sagen, wie gross die Rückläuferquote bei diesem Hersteller tatsächlich ist.
Rein persönlich schätze ich mal, so gravierend gross kann die nicht sein, weil be Quiet! schon in einem finanziellen Disaster gelandet, vom Markt verschwunden wäre, wenn da der Service zu oft zupacken müsste.
Egal, wie auch immer: Ich habe mich letztendlich für ein Xilence, welches bisher 24/7 anstandslos mitmacht, entschieden.
Weil ich ob seines Betriebsgeräuschs aber so ganz und gar nicht zufrieden damit bin, kann ich nur abraten.
Da sind Hiper Type-S Netzteile dann doch entschieden laufruhiger. (Und von übermässig vielen Kaputtfällen habe ich da noch nichts gehört.)