<Gamer-PC> Welche Grafikkarte passt am Besten

Was sollen denn 2 Karten von dem ASUS Sondermodell kosten? Außerdem hat er das mit dem Geld, dass er an dem RAM spart dicke wieder drin😉

Okay danke. Ja finde auch das 8GB sehr sehr viel ist, aber hab die bei einem Preisausschreiben gewonnen, somit werde ich sie einbauen, da ich sie ja schon habe.
Die HD 5770 Vapor X kosten bei Hardwareversand.de 155 €, das wären dann ca. 300€.
Wäre es dann nicht sinnvoller für 300€ eine andere zu holen?

Noch eine andere Frage, welche gerade aufgekommen ist bezüglich des Prozessors:
Würdet Ihr lieber den i5 750 oder den AMD Phenom II X4 965 präferieren?
Preislich sind sie beide in der selben Region.

Okay danke. Ja finde auch das 8GB sehr sehr viel ist, aber hab die bei einem Preisausschreiben gewonnen, somit werde ich sie einbauen, da ich sie ja schon habe.
Die HD 5770 Vapor X kosten bei Hardwareversand.de 155 €, das wären dann ca. 300€.
Wäre es dann nicht sinnvoller für 300€ eine andere zu holen?

Noch eine andere Frage, welche gerade aufgekommen ist bezüglich des Prozessors:
Würdet Ihr lieber den i5 750 oder den AMD Phenom II X4 965 präferieren?
Preislich sind sie beide in der selben Region.

Wenn AMD dann Phenom II X4 955BE .. innerhalb weniger sekunden machst du mittels dem Multiplikator im BIOS daraus einen 965er und sparst dir noch dazu Geld! Mit intel habe ich keine Erfahrung .. mir ist AMD/ATI sympatischer

Die Frage war nicht welchen AMD er nehmen soll, sondern ob ATi oder Intel😉

Definitiv den Intel! Die liegen in der selben Preisklasse und der i5 ist so schon etwas stärker als der AMD und lässt sich auch super overclocken. Extra Kühler wäre ab einem bestimmten niveau dann aber schon angebracht. Und ich rede hier nicht von Sympathie oder so, mir isses völlig schnuppe solang die Leistung stimmt, und das tut sie beim Intel eher als beim Phenom II.

GraKa: Such mal 'ne GraKa für 300 € raus. Da wirst du maximal die 5850 finden, die 5870 kannste vergessen für den Preis. Und zwei 5770 im CrossFire sind um einiges stärker als eine 5850. Und von nVidia will ich hier im Moment garnicht erst reden...

MfG

Definitiv den Intel! Die liegen in der selben Preisklasse und der i5 ist so schon etwas stärker als der AMD und lässt sich auch super overclocken. Extra Kühler wäre ab einem bestimmten niveau dann aber schon angebracht. Und ich rede hier nicht von Sympathie oder so, mir isses völlig schnuppe solang die Leistung stimmt, und das tut sie beim Intel eher als beim Phenom II.

GraKa: Such mal 'ne GraKa für 300 € raus. Da wirst du maximal die 5850 finden, die 5870 kannste vergessen für den Preis. Und zwei 5770 im CrossFire sind um einiges stärker als eine 5850. Und von nVidia will ich hier im Moment garnicht erst reden...

MfG

1.) hat er gefragt ob i5 oder 965er .. bei mir ist das immer noch der AMD phenom II X4 965 ... 😉

2.) Entscheidet sehr wohl ein wenig die Sympathie, denn einen Sockel kann ich nicht einfach so wechseln wie eine Grafikkarte 😉 .. oder änderst du jedes mal, wenn eine stärkere CPU als die deine auf den Markt kommt gleich das Mainboard inkl. Sockel?

denken > schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Was schwätzt du denn da? Ich denke schon nach😉 Wenn ich dich falsch verstanden hab musstes hald deutlich schreiben. Also sei bitte nicht so vorlaut.

Zum Thema: Und was hat deine Aussage jetzt mit der wahl zwischen Sockel 1156 und AM3 zu tun? Und nochmal, was hat das mit "ich mag die aber mehr" zu tun? Die CPU die mehr Leistung bringt ist die CPU die mehr Leistung bringt. Punkt. Da kannst du den schwächeren noch so sehr mögen. Außerdem solltest du das schon ihm überlassen, was er mehr "mag".

MfG

MfG

Ja tendiere auch zum i5 750 Tray mit den Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, ist das okay?

nim die von asus sind nur rund 2-3 grad wärmer als die vaptor x und somit den aufpreis von 30 euro nicht gerecht habe das schon getestet en kumpel hat die vaptor x und holt sich jetzt als zweite auch ne asus

wieso Tray? Hol den Boxed, die Tray-Versionen sind für Server gedacht, es ist kein Lüfter und keine WLP dabei und der Preisunterschied ist auch minimal. geh lieber auf Nummer sicher, ab und an hast du auch das Pech minderwertige Qualität mit dem Tray zu erwischen, so dass du selbst mit dem besten Lüfter der Welt nicht sehr lang spaß daran hättest. schon garnicht wenn du oc betreiben willst😉

Edit: Dann nimm die ASUS, scheint wirklich sinnvoller zu sein wenn die 15 € weniger kostet also die VaporX. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hauseigenes Modell billiger sein kann als das Referenzmodel und dann auch noch besser kühlt. schick mir mal bitte nen link wo du das gesehen hast?

MfG

wieso Tray? Hol den Boxed, die Tray-Versionen sind für Server gedacht, es ist kein Lüfter und keine WLP dabei und der Preisunterschied ist auch minimal. geh lieber auf Nummer sicher, ab und an hast du auch das Pech minderwertige Qualität mit dem Tray zu erwischen, so dass du selbst mit dem besten Lüfter der Welt nicht sehr lang spaß daran hättest. schon garnicht wenn du oc betreiben willst😉

Achso okay, dachte das wenn man einen anderen Kühler nimmt (wie der Arctic Freezer xtreme Rev 2.0) die Tray nehmen muss. Okay dann schaue ich mich mal nach der Boxed um.

bei Boxed kann man sich sicher sein das es NEUWARE ist , bei Tray ist das nicht zwingend der Fall , zudem hat man bei Boxed eine längere und vorallem Herstellergarantie

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten