Gamer, sowie Video- und Bildbearbeitungs Pc

Vergiss es, der geht beim Finanzamt als "Privatvergnügen" durch. Hinzu kommt, dass du (erste Ausbildung?) wahrscheinlich noch keine Steuern zahlst, insofern: wovon willst du den PC absetzen, wenn du nichts an Steuern bezahlst? 😉
Und da ich die IT-Branche doch ganz gut kenne, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass du mit deiner Ausbildungsvergütung im ersten Lehrjahr schon Steuern zahlst.
Dass es solche Fälle gibt ist mir bewusst. Aber das ist mehr die Ausnahme, denn die Regel.
 
Vergiss es, der geht beim Finanzamt als "Privatvergnügen" durch. Hinzu kommt, dass du (erste Ausbildung?) wahrscheinlich noch keine Steuern zahlst, insofern: wovon willst du den PC absetzen, wenn du nichts an Steuern bezahlst? 😉
Und da ich die IT-Branche doch ganz gut kenne, halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass du mit deiner Ausbildungsvergütung im ersten Lehrjahr schon Steuern zahlst.
Dass es solche Fälle gibt ist mir bewusst. Aber das ist mehr die Ausnahme, denn die Regel.

Das ist eine Schulische Ausbildung: Abi + IT-Assistent. Meine Eltern sagten mir, dass ich mich mal erkundigen soll, weil im letzten Gespräch was davon angedeutet wurde, wenn ein Kind bestimmte Dinge brauch für seine Schulische Laufbahn z.B. PC, Bücher usw was dem Kind zu gute kommt, dann gibt es da vllt. ne Möglichkeit, auch wenns nur ein bisschen ist, Geld zu bekommen. Aber meine Alten wissen es auch nicht genau deswegen soll ich mich mal bissel schlau machen. Immerhin bekomm ich ja ein PC im Wert von 1.2k 😀

...

So letzte frage zum PC: Reicht der Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß bietet PCIe 3.0 unter 1% Vorteil und die AMD 990 Bretter haben nativ um einiges mehr Lanes, 2*16xPCIe kein Problem (Bei Intel Bretter mit 300+€ dann auch mal vorhanden, und bringt um einiges mehr als PCIe 3) ausserdem mehr S-ata 3 600 Ports...

Pro Bezahltem Geld bekommt man bei den Brettern mehr, ist einfach so🙂

getapat 😀
Kennst du Tapatalk? iOS/Android Foren-App, der Anhang hier ist wie eine Signatur die jedesmal Automatisch hinzugefügt wird🙂

Edit: Tut mir leid ist wohl sehr OT... es sei mir verziehen🙂
 
@TE: Der Kühler reicht auf jeden Fall 😉

Das ist eine Schulische Ausbildung: Abi + IT-Assistent. Meine Eltern sagten mir, dass ich mich mal erkundigen soll, weil im letzten Gespräch was davon angedeutet wurde, wenn ein Kind bestimmte Dinge brauch für seine Schulische Laufbahn z.B. PC, Bücher usw was dem Kind zu gute kommt, dann gibt es da vllt. ne Möglichkeit, auch wenns nur ein bisschen ist, Geld zu bekommen. Aber meine Alten wissen es auch nicht genau deswegen soll ich mich mal bissel schlau machen. Immerhin bekomm ich ja ein PC im Wert von 1.2k 🙂
Gut, dann habe ich das etwas falsch verstanden: bei einer rein schulischen Ausbildung im IT-Umfeld können deine Eltern den Computer ggf. von der Steuer absetzen. Zu welchen Anteilen, weiß ich selber nicht, allerdings brauchst du einen Nachweis, dass die Schule wert darauf legt, dass du einen Computer zuhause benötigst. Allerdings ist das Finanzamt da SEHR genau und ohne schulische Bescheinigung wirst du keinen Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten