Gaming PC 800€

Yeahnic

Member
Hallo liebe Forengemeinde!

Da mein alter Pc(Dell Dimension 9200) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, wird es Zeit für einen neuen..leider bin ich nicht so der Hardware-Auskenner, deswegen benötige ich hier eure Hilfe 😀

Der PC sollte zum zocken geeignet sein, hauptsächlich FIFA, Call of duty & Assassins creed..kommen natürlich auch mal andere Games dazu. Zudem natürlich alltägliches wie Office & Internet.
Einen Monitor besitze ich bereits ( ), ebenso Maus, Tastatur und ein 5.1 Soundsystem von Logitech.

Aus meinem alten Pc könnte ich noch eine X-Fi Soundkarte ausbauen und würde diese gerne auch in meinem neuen Pc verwenden(macht sone Soundkarte eigentlich einen großen Unterschied??)
Was ich noch bräuchte wäre Windows 7 als 64bit Version.


Der Pc selber sollte schlicht sein, ich lege keinen großen Wert auf Optik. Zudem sollte er leise sein, da ich ihn auch gerne zum Filme gucken benutze. Aus diesem Grund würde ich auch gerne ein Blu-ray Laufwerk haben.

Meine preislichen Vorstellungen bewegen sich bei 800€, darf aber auch ruhig ein bisschen mehr sein!

Zudem ist in meinem alten Pc noch diese Grafikkarte eingebaut ( ). Ich weiß nicht wie modern die ist, kann die also bei ebay vertickern oder sowas...

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe Leute 🙂


Edit: Ich würde ihn gerne selbst zusammen bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x

Summe: 770,03€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Wie gewünscht leise, wertig und für die genannten Spiele ganz locker ausreichend (btw: das wäre auch deine 7770, wenn Du da sparen möchtest...). Dazu sorgt die SSD für eine Menge Speed im Alltag. Jedoch ist auch zu erwähnen, dass diese keinerlei Vorteile in Spielen bringt, Du hier mitunter also auch noch sparen könntest.

Windows 7 Home Premium 64-Bit bekommst Du bei eBay etc. für 30-40€ dazu...
(macht sone Soundkarte eigentlich einen großen Unterschied??)
Nicht bei solchen Logitech-Brüllwürfeln. Deshalb könntest Du auf diese auch verzichten, obwohl sie passen würde.
 
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 🙂!

Ich werde deinen Rat befolgen und erstmal meine alte Grafikkarte weiter benutzen. Dadurch spare ich ja fast 200€, würde dafür dann:

--> diesen Prozessor nehmen
--> und diese festplatte, da ich doch eine ziemlich große musik/filmsammlung habe

Ich habe da noch ein paar fragen..

1. Passen diese zwei Komponenten (prozessor,festplatte)?
2. Kann das blu-ray laufwerk auch cds/dvds brennen?
3. Angenommen ich würde mir dann nochmal eine neue graka zulegen..reicht das 400W Netzteil dann aus?
4. Das mit der ssd ist super, hatte ich vollkommen vergessen! Muss ich hier nich noch ein extra SATA-kabel bestellen um alles verbinden zu können?

Mindfactory ist auch klasse, die sitzen hier ganz in der Nähe von mir 🙂
 
1.) Im Prinzip ja, wobei es für wenige Euro mehr schon gäbe...
2.) Ja.
3.) Ja.
4.) Nein, da das Retail-Laufwerk auch mit einem SATA-Kabel geliefert wird.
 
So die Ware ist bestellt, übrigens mit dem 3570-Prozessor und der 2TB Festplatte und ohne Grafikkarte 🙂

Wenn alles klappt ist die Ware zum Wochenende da.. was mich nun noch interessieren würde, wäre wenn ich die Teile verbaut habe, was muss ich dann genau machen bzw. einstellen?

Ich möchte Win7 auf der SSD installieren, aber was muss ich genau nach dem Zusammenbau beachten bzw wie weiter vorgehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 🙂
 
Im Bios sollte der SATA Modus auf AHCI gestellt werden, falls das Mainboard dies nicht schon so macht.
Dann kannst du eigentlich Windows auf die SSD installieren..

Damits leiser ist, kann man an der Lüfterregelung des Mainboards, ebenfalls im BIOS (bzw. eigentlich UEFI) noch ein bisschen rumschrauben. Welche Einstellungen man da genau nimmt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das so noch nie gemacht hab.
 
So gestern ist schonmal das Gehäuse gekommen, hoffen wir mal, dass alles andere heute kommt 🙂 WOCHENENDE!!

Eine Frage fällt mir aber vorab schonmal ein..Win7 plus die wichtigsten Programme(office,browser) sollen auf die SSD um den Speed auszunutzen..
Allerdings würde ich gerne den Ordner "Eigene Dateien(Musik,bilder ect.) auf der HDD ablegen, da ich die SSD nicht mit meiner Musiksammlung vollmüllen will. Zudem hat sie zu wenig Speicherplatz um alles aufnehmen zu können 😀
Wisst ihr wie ich das einstellen kann, also dass die "Eigenen Dateien" automatisch auf der HDD installliert werden? Ich möchte nur dich, dass sich die "Appdata" dahin verschiebt, hab gehört dass soll nicht so von Vorteil sein...
 
Glaube die profile kann man per registry verschieb. Allerding sind die Bibliotheken musik, video etc nur verweise--->rechtsklick, Eigenschaften und da dann die Verzeichnisse von der hdd einfügen wo du die musik anlegst

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das ist unter Windows 7 relativ einfach zu bewerkstelligen.

1. Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner (also Eigene Musik, Eigene Bilder, Eigene Videos, Eigene Dokumente, usw.) und den Punkt Eigenschaften auswählen.

2. Es öffnet sich das Eigenschaften-Fenster. Darin die Registerkarte "Pfad" auswählen.

3. Auf den Button "Verschieben..." klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster wo du den Ordner/die Festplatte/die Partition auswählen kannst, wohin der entsprechende Ordner (Eigene XXX) hin verschoben werden soll. Dort wählt du dann die HDD aus (vermutlich "Lokaler Datenträger (D: )") und klickst auf OK.

4. Abschließend klickst du in dem "Eigenschaften" Fenster ebenfalls auf ok. Der Ordner wird verschoben und befindet sich fortan auf dem zuvor ausgewählten Datenträger.

Hier nochmal Bebildert:

Schritt 1:
53594088.png

53594088.png


Schritt 2:

54215482.png


Schritt 3:
46947168.png

(Es wäre ratsam die markierten Ordner zu verschieben. Heißen hier Öffentliche XXX, weil ich keine Einblicke in meine Privaten Dateien/Ordner gebe 😉 )

Schritt 4:
20605891.png


Schritt 5:
63352925.png


Schritt 6:
80579380.png


Schritt 7:
51073190.png


Schritt 8:

36826913.png



Ich hoffe die Bilder sind so in Ordnung.
53594088.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community..

da heute immer noch nicht die Komponenten angekommen waren, habe ich einmal bei Mindfactory angerufen und nachgefragt was los sei..dort teilte man mir mit, dass der RAM nicht verfügbar sei und auch nicht mehr auf Lager käme... toller service, nicht mal eine e-mail haben die geschrieben!

Ich soll mir nun also einen neuen RAM aussuchen, den sie auf Lager haben damit endlich die Ware verschickt wird... Könnt ihr mir hier nochmal einen Ratschlag geben?

danke schonmal!
 
Hey leute, alle komponenten sind nun da und ich befinde mich beim aufbauen 🙂 dazu später mehr!

Nun bin ich fast fertig und mir fällt auf dass ich noch den thermalright True Spirit 120 über habe... wo soll ich diesen verbauen? in dem how² ist dazu nichts genannt und mein prozessor hat doch schon einen Kühler?

Könnt ihr hier helfen 😀 ?
 
Den True natuerlich ersetzen durch den mitgelieferten Kuehler, der sehr schlecht kuehlt und laut ist. Dafuer wurde er schliesslich ausgesucht !
 
Hey hey, jetzt habe ich alles fertig verbaut und wollte Ihn soeben starten doch nun das...


der Pc fährt für ca. 5-6 sek hoch und geht dann aus und danach sofort wieder an, dann wieder aus usw usw...
hab eben nochmal reingeguckt, die lüfter fangen sich alle an zu drehen und auch die lüfter von der grafikkarte. Auch kommt vom blu-ray laufwerk geräusche und ein lämpchen am Mainboard leuchtet grün auf...

Ich bin echt kein experte für sowas, also bitte ich euch mir hier zu helfen da ich echt nicht weiter weiß 🙁
 
Wärmeleitpaste ist auch zwischen CPU und Kühler?
Sonst alle Stecker nochmals prüfen: Sitzt alles? Hat die Grafikkarte auch ihre👎 Stromstecker bekommen? Ist am Mainboard zusätzlich zum 24-poligen Anschluss auch die CPU-Spannungsversorgung angesteckt (der schwarze Stecker mit P4 beschriftet in die Buchse in der Nähe der CPU, nicht der mit P8 drauf)

Aus eigener Erfahrung: BIOS/UEFI-Taste (steht im Mainboard Handbuch) beim Starten gedrückt halten, ich hab bei meinem PC auch erstmal gesucht warum denn nichts angezeigt wird. :fuchtel:

Sonst mal Grafikkarte ausbauen und Bluray-Laufwerk, SSD und Festplatte abstecken und schauen ob er länger an bleibt.

Wenn das nicht hilft: Nur einen RAM-Riegel testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SO! Der Fehler ist behoben, einer der Ram-Riegel schein defekt zu sein..warum bleibt die Frage!

PC fährt nun ein kleines Stück hoch, dann erscheint auf dem Bildschirm die Meldung:

"Press DEL to enter EFI BIOS setting"

Danach ist das bild kurz weg und der satz erscheint wieder

hab DEL(entf) mehrmals gedrückt nichts passiert.. auch ne anderen tastatur hat nichts geholfen...

Habt ihr hier noch n vorschlag? Hab im internet gelesen es kann mit den Festplatten zusammenhängen? hab ja eine ssd und eine normale drin..
 
Dann stöpsel die einfach mal ab wenns nicht geht sind sie unschuldig ;P, ist die tasta auch an nem usb 2.0'er dran weil 3.0 braucht erst treiber.
 
Beide Festplatten abgeschlossen, fehler erscheint trotzdem... Maus&Tastatur waren an USB 2.0 und leuchten auch kurz auf...


Weiß noch jemand hilfe?




EDIT: In dem Handbuch zum Mainboard steht bei den SATA-PORTS: "You must install windows xp SP3 or later version before usiing SERIAL ATA hard disk drives"


Bedeutet das, dass ich erst das System installieren muss um dann SATA-Festplatten zu benutzen? ALso ich kann davor NUR IDE-Festplatten verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Festplatten darf es eigentlich nicht zusammenhängen, sonst lässt sich ja in 90% der Fälle kein OS installieren. Wein die Tastatur an usb 2.0 angeschlossen ist? Komisch. Taste während des Startens gedrückthalten oder ganz oft drücken, auch wenn der Satz gerade nicht auf dem Bildschirm ist? Hat bei mir auch geholfen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Morgään!

Es ist noch NICHTS installiert, auch kein OS! Wie gesagt ich habe den PC angemacht und sofort kam für ca. 1 sek das ASUS-Bild mit der Meldung und dann flackert der Bildschirm kurz auf, das Bild ist weg, erscheint wieder und ist dann wieder weg...

Tastatur war an USB 2.0 angeschlossen, auch schonmal an USB 3.0 auch wenn das ja logischerweise nicht funktioniert...

Hab auch schon die Taste gedrückt gehalten und auch mal wie ein Bekloppter raufgedrückt... NICHTS passiert.


Oh man ich bereue es richtig den PC selber zusammengebaut zu haben 🙁 🙁 🙁
 
Arbeitsspeicher richtig eingerastet?, wenn ja wiederholen!
Grafikkarte richtig eingerastet ?, wenn ja wiederholen!
Ist der 4 Pin angeschlossen? (Ansicht:Wenn der RAM rechts ist, oben neben den CPU SLot.)
Alle Stecker nochmal pruefen bei HDD - Sata Anschluesse
Und den Hauptstecker 24 Pin nochmal neu reinstecken.
Alle 2 x 6 Pins an der Grafikkarte drin?, wenn ja nochmal wiederholt reinstecken.

Und die CPU Kuehler genau ueberpruefen ob der richtig sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten