Gaming PC bis 1000 Euro

Danke für den Link @ kingslayer
da werde ich wohl rumexperimentieren müssen wegen den kabeln.

gibt noch einige sachen über die ich mir gedanken mache:

1. ich hab im gehäuse einen front firewire anschluss (1394) kann ich den überhaupt mit dem gigabyte ep35-ds3 nutzen ? hab keine anschlussmöglichkeit gefunden.

2. wo schließe ich den card reader an ? der hat nen 4 poligen stecker...
an den usb-anschluss auf dem board ?

3. der alpenföhn großclockner cpu lüfter verdeckt fast den kompletten hinteren ventilator, ist das sehr schlimm ? hab den hinteren lüfter so eingebaut dass er die warme luft raussaugt.

4. bei der geforce 9800 x2 war noch ein kleines kabel mit 2 poligem stecker dabei, was für eine funktion hat das ? muss ich das anschließen ?

5. woran soll ich die gehäuselüfter anschließen ? an die dafür vorgesehenen anschlüsse auf dem mainboard (sys_fan1, sys_fan2) oder soll ich die direkt ans bequiet netzteil mit kabelmanagement anschließen ?
den cpu_lüfter hab ich bei cpu_fan angeschlossen und den lüfter des netzteils an pwr_fan

6. dvd-brenner und die 2 festplatten darf ich nicht an ein satakabel hängen, oder ?

so fragen über fragen 🙂 wäre klasse wenn ihr mir die beantworten könntet...

sry, bin in eile:

1. keine Firewire controller auf dem ds3
2.?
3.nö ist nicht sehr schlimm.
4.?
5. kannst du ruhig aufs mainboard stecken, nur nicht so ein riesen schaufler mit mehr als 120mm, die saugen evtl. zu viel Strom.
Das mainboard hat eine Lüftersteuerung, wenn dus ans nt klemmst, alufen sie mit 100% die ganze Zeit.
6. Alle SATA kabel die ich in der hand hatte hatten nur 2 Stecker, einen an mb und einen ans gerät... aber evtl hab ich da was verpasst???

zu punkt 1: ok alles klar, dann ist das schonmal erledigt.

zu punkt 4: bei der geforce 9800x2 muss der sound für hdmi noch extra angeschlossen werden, deswegen ist das kleine kabel dabei, ist also auch erledigt.

zu punkt 5: ok dann lass ich die natürlich am mainboard, sind 2 scythe s-flex 120 mm. auch erledigt 🙂

zu punkt 6: sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. es geht um die stromversorgung des dvd-brenner und der festplatten. die muss ich getrennt anschließen, oder ist das egal ?

hmmmm, ich hab meinen pc fertig zusammen gebaut und wollte ihn eben zum ersten mal starten...

die lüfter springen an, das mainboard macht einen piep, aber ich bekomme kein signal zum monitor... (die ganzen leds an der grafikkarte sind an)

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab mal nen ram riegel rausgenommen und nun zeigt er mir auch ein bild an 🙂

muss ich erst die spannung für den ram hochsetzen damit er beide akzeptiert ?

wenn ja wie mache ich das genau ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Neuigkeiten 🙂

PC startet und bootet problemlos, Vista 64 bit ist installiert.
Funktioniert soweit alles bestens.

Temperaturen CPU: 26°C
System: 35°C

Allerdings waren das die Werte die im Bios angezeigt werden, da lief er noch nicht wirklich lange, heute Abend werde ich mal die Temperaturen mit SpeedFan und Everest auslesen.

Es werden auch alle 4 GB Ram erkannt, laut Bios laufen die allerdings mit 800 mhz.

Jetzt muss ich nur noch die Spannung des RAMS erhöhen. Standardmäßig steht der auf wieviel Volt ? 1,8 ? Dann muss ich bei DDR2 Voltage also +0,3 einstellen, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist richtig. 2,1 Volt

schön das alles su gut funktioniert.

Stell doch einfach gleich auch den Takt richtig ein! Wird evtl einfach nicht so erkannt.
Du kannst auch 1066 mhz versuchen, teste dann einfach mit memtest. sonst eben 1000 mhz.

wie mache ich das genau mit dem takt einstellen ?

da hab ich zwar schon nach geschaut, aber ich wusste nicht was ich da umstellen muss. auf jeden fall steht dort was mit 800 momentan...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten