Gaming PC für Counter Strike: Global Offensive

...geht's hierbei um Silent...und Dämmung?
Ich sage dazu nur: Aus genannten Gründen keine Dämmung, besser ein Lüfter mehr - anstelle 2x 1000rpm besser leiser 3x 600rpm.
Wandige Gehäuselüfter lassen sich nicht dämmen (bestenfalls Entkopplung durch Spätzle), aber unter 1000rpm werden sie leise.
 
@Simlog
Schade, vor deiner Änderung ergab der Post#25 mehr Sinn!
Jetzt ist es ein Paradoxon in dem du erneut die Worthülse „unheimlich“ gebrauchst.

Recht hast Du damit das 10db viel sein können, nicht aber in diesem Zusammenhang.
Ob ein System 25 oder 35db „laut“ ist ist ein deutlicher Unterschied,
nur absolut irrelevant wenn ein Bauteil sich mit z.B. 40db zu Wort meldet.
Zumal sich die Lautstärke einzelner Komponenten nicht addiert.
Im konkreten Fall wird sowohl die HDD und GPU immer präsenter sein.
 
Das ist weder ein Sportwagen noch ein Flugzeug oder eine Rakete oder ein Schnellboot oder ...

Bei den Luftgeschwindigkeiten, die in einem Computer erreicht werden, kommt es nicht auf die Oberfläche an über die sie strömt, dadurch entstehen keine auch nur ansatzweise für einen Menschen hörbaren Verwirbelungen.

Außerdem sind "10 dB" nicht viel und es wurde nicht von einer Erhöhung um 10 dB (was bei Schalldruckpegel etwa als die doppelte Lautstärke wahrgenommen wird) gesprochen. Hättest du irgendeinen Plan, dann wüsstest du, dass selbst in einem " " ein Grundschallpegel besteht, der weit über den 10 dB liegt.

Hör dementsprechend bitte auf, Hilfesuchende zu verunsichern. Danke.
 
Die Luftzirkulation wird eingeschraenkt bei einem gedaemmten Case, hat aber wiederum fast gar kein Einfluss auf die Hardeware. Solche Auswirkungen koennen generell nur im Hochsommer getestet werden, weil die warme Luft wird ja auch reingeblasen.

Konze, deine Aussage trifft nur in der Theorie zu weil jeder Mensch es anders Wahrnimmt. Es ist nur eine Maßeinheit wo DB nicht mal eine halbe Rolle spielt was die Lautstaerke betrifft.

Bei den Luftgeschwindigkeiten, die in einem Computer erreicht werden, kommt es nicht auf die Oberfläche an über die sie strömt, dadurch entstehen keine auch nur ansatzweise für einen Menschen hörbaren Verwirbelungen.

Der Meinung bin ich nicht und kann es mir vorstellen wenn die Moeglichkeit besteht, es einfach zu Messen fuer den Beweis.

Wenn wir hier schon so eine ausgefallene Diskussion haben kann der Threadersteller uns erzaehlen ob er generell ohne Aussengeraeusche im Zimmer sitzt, denn dann koennte die Diskussion Sinn ergeben, ansonsten wird das Thema zu sehr zerpflueckt.
 
Ich denke mein Kumpel wird wohl nie ohne Außengeräusche im Zimmer sitzen...
Ich finde die Diskussion aber trotzdem interessant, bzw. vor Allem das Ergebnis, wenn sich irgendwann alle einig sind. Denn auch wenn es jetzt für diesen PC nicht unbedingt relevant ist, würde es mich für meinen PC interessieren.
Die Zusammenstellung des Towers ist ja so weit fertig, wenn ihr die Diskussion weiter führen wollt, könnt ihr das hier machen.
Oder, wenn das die Forenregeln verlangen, einfach einen neuen Thread machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion aber trotzdem interessant, bzw. vor Allem das Ergebnis, wenn sich irgendwann alle einig sind.

Das sind die Leute sich hier im Forum nie.
Einer sagt etwas, und ein paar andere pflücken und mosern daran herum.
So ists leider, im Internet sitzt bei der Diskussion ja auch niemand vor dir. 😉
Daher habe ich meinen Senf abgegeben und du musst entscheiden.
Ansonsten würde das hier noch 10 Seiten so weiter gehen.
 
Das sind die Leute sich hier im Forum nie.
Einer sagt etwas, und ein paar andere pflücken und mosern daran herum.
So ists leider, im Internet sitzt bei der Diskussion ja auch niemand vor dir. 😉
Daher habe ich meinen Senf abgegeben und du musst entscheiden.
Ansonsten würde das hier noch 10 Seiten so weiter gehen.

D.h. auf Deutsch der Moderator sagt, dass wir uns alle raushalten sollen. Wir koennten ein paar Bots einstellen die automatisch Antworten was dem Team auch passt, dann waere das Problem aus der Welt geschafft.
 
Das wäre mal ne toll Idee.
Wenn du das hin bekommst 😉

Raushalten nein, sonst wäre ein Forum auch Sinnlos.
Nur manchmal nimmt es echt überhand mit dem ausdiskutieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten