Gaming Pc kaufberatung

Gibts da bisschen günstiger der dominator reihe? 🙂
Naja so wies aussieht nicht wirklich die unter die 100€ grenze fallen :-D :-$
Mei omei clisclis :-D

Ja aber beim macho hätten wir das problem mit RAm wieder 🙁

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da wäre das Problem wieder.. weiss aber nicht, wies bei den Domis ist.. Die sind wohl nicht ganz so hoch.. Aber ich weiss es nicht, obs reicht.. Ich habe halt erst die H70 drin gehabt und jetzt Wasserkühlung.. Bei mir haben die Domis keine Probleme gemacht 😀 allerdings haben auch diese keine wirklichen Vorteile gegenüber den zu beginn empfohlenen Teamgroup.. Also müssen die nicht sein.. Da könnens auch die Venegance gut..
Und wenn du halt den teureren und etwas schwächeren Himalaya montieren willst, kannst du das ja gut, da steht doch, dass es passt.

Ok, d.h. es bleiben vengeance drinne :-D

Ich will eigentlich eine wasserkühlung, jich hab mich davor auch echt gut mit dem thema wkü ausernander gesetzt, klar is wakü kühlung besser, aber geht auch bisschen besser ins geld. (Wollte 360radi,aquacomputer pumpe,bay reservor...) (Am ende 250€)
Aber den wunsch erfüll ich mir auf alle fälle noch! Nicht jz aber ich rüst mal auf wakü um 🙂

Theoretisch ne 2te 570er nach rüsten + netzteil klar 🙂

Aber wegen sli steht noch weit in entfernung, vll wen die 570 noch 200€ kostet 🙂
Dass kommt sowie so nur in frage wenn die 570er alleine keine neuen spiele auf hoch packt :-D

P. S. Wie war H70?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
H70 war schon recht stark.. Jedenfalls stärker als der vorherige Prolimatech Megahlems, der ja auch in deinem Test verlinkt ist.
Allerdings waren die Standardlüfter, gerade ungeregelt, nicht wirklich erträglich.. Aber das ist ja so oft so und kann man ja gut ändern 😀 dann ging die auch einigermassen leise.. Und im Idle hab ich die dann schon stark gedrosselt.. Mit Lüftersteuerungen geht das heute ja ganz gut..

Aber mit ner echten Wasserkühlung kann die schn nicht mithalten..

Der Radi ist auch eher auf schnelle Lüfter ausgelegt, wie ich finde.

Ja, da sind die lüfter nicht grade leise :-D
Aber wie erwähnt dass is mir zurzeit zu viel kohle ne wakü zu kaufen 🙂
H70 wurde mir auch schon empfohlen aber will bisschen sparen und da kam ich auf den EKL. 🙂

MFg

Ja, ne h70 kann ja mit ner echten Wakü nie mithalten..

Aber wenn du von sparen redest, ist der EKL ja nicht so billig..

Ja das meinte ich nicht wirklich, ich habe mir mit den EKL 200€ gespart?
oder sollte ich mir den Noctua holen kostet 69€ aber bessere leistung?
aber dann müsst ich den fast so montieren dass er nachoben bläst?
Aber das dürfte doch egal sein, denn ich hab ja front 200mm und deckel 200mm und hinten 120mm?
+
CPU 120+140mm(noctua) ?

MFG

Naja.. sollte halt ne eindeutige Linie sein.. Von vorne nach hinten bietet sich meist sehr gut an..

Ähm.. ok.. mit dem Noctua könntest du no 1-2 ° rausholen.. Sind aber imho den Aufpreis echt nicht wert, wenn du irgendwann vlt doch auf Wasserkühlung umsteigst..

Und bei denen, die ich kenne, mit dem 2600k, war bisher nie die Temperatur das, was zum aufhören gezwungen hat, sondern, dass das ganze einfach nicht mehr stabil läuft.. Da sollte der EKL schon reichen

Ok, danke cliclis 🙂
D.H. ich bleib bei den EKl himalaya 🙂
Ich find den EKl für seine leistung echt top, das styling sieht auch schick aus 🙂

Ja, dass mit wasserkühlung kommt noch aber dauert noch 🙂

Was denkst du ,wie hoch ich den I7 takten kann, so dass er stabil läuft zugleich lange "lebenszeit" hat 🙂

MFg

Naja.. 4.5Ghz sind keine Seltenheit..
Natürlich unterscheidet sich jede CPU..
N Kumpel konnte seine ganz gut auf 5 hoch prügeln..
Der andere hat die 4.5 mit Mühe geschafft. Aber auch weniger Zeit investiert.. Vlt könnte er da noch was rausholen. Braucht schon etwas Zeit, wenn man es richtig machen will.

Ich weiß dass jz nicht, Intel hat gesagt bei den prozessoren mit freien multiplikator "K-serie" bleibt die garantie bei OC ERHALTEN?
stimmt das?
Geht das OC echt viel leichter mit dem K-serien 🙂

Ok,ja ich muss mich an OC sowieso vorsichtig ran tappen 🙂
wird eig hauptsächlich übers biaos getaktet?
MFG

Naja.. die nicht K Serie lässt sich so gut wie gar nicht takten.
Und das mit der Garantie weiss ich nicht, ist mir auch egal.. Wenn die kaputt ist, können die ja eh nicht sagen, ob die OC war 😀

Ja, man sollte eigentlich ausschliesslich im BIOS bzw. UEFI übertakten. Diese Tools dies gibt, sind meist nicht so das gelbe vom Ei.

Ok 🙂
danke Clisclis 😀
Müssen unsere Daten mal austauschen 🙂
will mit dir schon noch in Kontakt sein 🙂

Jop, ja mir eigentlich auch Garantie schei* ich drauf 😀

Ok gemerkt 🙂

MFG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55